Vibesware Guitar Resonator

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Interessant fand ich das Tool schon lange.

Jetzt gibt es ein Hi-End Video dazu. Und was spielt der talentierte, junge Mann? Na Axe-Fx II, war doch klar... :D


Ich werde mir das wohl demnächst holen.

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
oooch, das Video von Matoshi....ist übrigens ein supernetter Typ!!! aber echt interessantes Gerät.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kann es aktuell leider nicht hören, was dort abgeht.

Frage: Warum ist das Teil "besser" als dieser Sustainer von Fernandes?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Naja, das Teil mußt du dir nicht in die Gitarre einbauen und das Obertonverhalten kann man durch Abstand und Pedal variieren???aber den sustainer von Fernandes kenn ich selber nur vom "Hören"....:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah, ok. War der e-bow nicht auch so ein Teil?

Ich hab zwar seit ein paar Wochen eine (alte) Fernandes (geiles Teil!) aber die hat den Sustainer nicht drin.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jo, das Teil macht quasi fast dasselbe wie ein Ebow, jedoch hat man die Finger zum spielen frei...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Na, wer einen e-bow jemals "gespielt" hat, würde jubeln, wenn er das hier sieht.

Es ist eine Gitarren unabhängige (Vorteil zum Sustainer), organische Art und Weise ohne Lautstärke (oder Box auf der Bühne) Feedbacks zu erzeugen. Organisch weil, man muß sich ja sonst auch in einen gewissen Winkel an einer gewissen Stelle aufstellen, damit ein gewolltes Feedback kommt, und wenn man weg geht, ist auch der Effekt weg/fadet (auch besser als der Sustainer, der eben einfach nur an/aus ist) . Also ich finde es Klasse.

Das Junior Teil kommt neben mein Standard und dann kann meine Geige auch ohne Box auch "singen"...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Sehr geil!!!

Hab hier schon mal die Frage gestellt, wie man ohne Box an Feedbacks kommt...........
Klappt bei mir nur, wenn die PA laut genug ist - also bewußt von vorne koppeln lassen.

Das einzige was mich stört - eine weitere Kabelverbindung zwischen Git und Axe (klaut Sound) und die bedingte Nähe zur Gitarre. Ein Funkverbindung und direkt an der Gitarre verschraubt wäre natürlich super geil...........

Mal kucken, was das so kostet......

SChluck.........300€, 80€ der Schweller - puh...........

http://vibesware.com/order.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich oute mich mal ... hab mir die Montery Elite von Fernandes vor Jahren gekauft, nachdem ich mit E-Bow experimentiert hatte. Es ging damals um Cover "With or without you" ... ich find Sustainer und Oberton-Schalter (Feedback) ein geniales Feature - nach wie vor ... und ich möchte das wirklich nicht gegen so eine "starre" Lösung wie hier vorgestellt eintauschen. Aber es gilt wie immer ... das ist nur meine Meinung und Andere existieren selbstverständlich parallel.

Achso Feedback "ein" oder "aus" ist nicht, da Dingen fadet auch! :applause:
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Achso Feedback "ein" oder "aus" ist nicht, da Dingen fadet auch! :applause:
Nee, das meinte ich nicht. Ich finde diese Lösung einfach sehr ähnlich der echten Rückkopplung. Man muß an einer bestimmten Stelle stehen und kann ohne die Hände oder Füße zu benutzen durch das Drehen der Gitarre bzw. leichter Positionsänderung mit dem Feedback spielen.

Beim Sustainer ist das eher technisch. Man schaltet ihn an oder aus und das Fading ist ja eher nicht dynamisch, oder?

Trotzdem haben beide Ansätze ihr für und wider. Man kann ja auch beides haben... :)

LG Jörg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
....und ob man sich da jetzt nen kleinen Sensor an die Gitte anhält oder sich mitsamt Gitarre und Gemächt an eine paarungswillige 4x12er preßt, ist doch auch schon egal...sieht doch beides ein bißchen schwul (ähem, sorry , ich meinte "alternativsexuell":bounce:) aus, oder???

Wie gesagt, Hubi, Lieblingsbier-Etikett vorne druff und fertisch....
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ist ja schon ´ne Weile her.....

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht???
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Grad zum ersten Mal gesehen. Ich glaub aber, ich bleib bei meinem e-bow - reicht mir :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
du bleibst bei deinem E-Bow, ich bleib bei meinem No-Bow. Das ist zwar etwa Lo-Bo, aber auch kein No-Go.

Ok, der war jetzt schlecht....aber jetzt isser raus....diese elendige Schreib-Flatulenz.....:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... und ich für J.Lo
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded