AxeFx Panel

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Weiß hier jemand, ob in Deutschland oder zumindest Europa ne Firma Custom Panels fertigt?
Ich hatte Vafam mal angemailt, aber die haben zumindest noch für einige Wochen den Laden dicht.
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Weiß hier jemand, ob in Deutschland oder zumindest Europa ne Firma Custom Panels fertigt?
Ich hatte Vafam mal angemailt, aber die haben zumindest noch für einige Wochen den Laden dicht.
Hab meines selbst gebastelt mit Durchgangssteckern und Blende. Alles vom großen T......

Gruß
Roland
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Weiß hier jemand, ob in Deutschland oder zumindest Europa ne Firma Custom Panels fertigt?
Ich hatte Vafam mal angemailt, aber die haben zumindest noch für einige Wochen den Laden dicht.
Ich hab die Blende ansich auch beim T bestellt und mir aber die Kabel (zumindest teilweise) machen lassen. Ist aber schon ziemlich lange her. Bring nicht mehr zusammen, wo das war. Hab heute erst wegen was anderem Kontakt mit musikerkabel.de gehabt. Die machen einen kompetenten Eindruck. Hab dort aber noch nix bestellt.
Ganz individuelle Rackblenden machen die auch
http://download.musikerkabel.de/2007-04-05_1.pdf

Viel Erfolg!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Oh, ganz übersehen, dass da dann doch noch Antwort kommt.
Danke, ich checke mal.
Ich weiß aber genau, dass mir für das "selber machen" einfach die Geduld fehlt :D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich weiß nicht, ob das jetzt geschäftsschädigend ist.

Hatte mal bei einer Firma gearbeitet und wenn wir "Kleinigkeiten" benötigten sind wird zur Innung gegangen und haben
dort in den Lehrwerkstätten die Sachen machen lassen. Problem hier allerdings, halb Mechanik, halb Elektrik.

Wenn man nur die Bohrungen machen lassen will und die Verkabelung selbst macht, wäre das ggf. trotzdem eine Option.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Äh, wo wir schon beim Rackherumbauen sind. Bei einem der Links von dem ersten Anbieter sieht man diese Racks die innen nochmal ca. 5 bis 6 cm Schaumstoff haben
und aussen dann noch mal ein Gehäuse.

Wo bekommt man so was eigentlich? Ich hab mir mal vor zig Jahren für meine beiden Marshall so was ähnliches bauen lassen. War aber ne Maßanfertigung.
Die normalen 19" Racks kenn ich so nicht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich hab die bei Musikerkabel übrigens mal angehauen, die machen das wohl.
7 Anschlüsse/Kabel + eine Bohrung für das Senderkabel reichen mir genügsamem Menschen ja schon, bin gespannt auf das Angebot :)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Von SKB gibt's solche auch....die heißen dann "Shockmount", da ist aber nicht mit Schaumgummi gepolstert, sondern das innere 19" Skelett auf Federn gelagert... sind aber echt GGGGRRRROOOOOSSSS :biggrin:

http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=126&o=&offset=&c=116&s=80
Shockmount heisst diese Konstruktion nicht nur bei denn SKB-Cases (mit denen ich persönlich gar nichts anfangen kann - das Auge hört ja schließlich mit :biggrin:)

Ich lasse meine Cases hier bauen: http://www.apkoffer.com/ Äußerst ansprechende Qualität, sehr netter Kontakt und für Customcases noch sehr guter Preis!

001.jpg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also, ich mag den moderen "Military-Look" der SKB-Cases...und wenn ich mir dein fettes Rack ansehe, wünsch ich mir gleich den Roadie mit dazu (aber der schläft wahrscheinlich in einer der unteren Rack-Schubladen, nehme ich an...):biggrin:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
...und wenn ich mir dein fettes Rack ansehe, wünsch ich mir gleich den Roadie mit dazu (aber der schläft wahrscheinlich in einer der unteren Rack-Schubladen, nehme ich an...):biggrin:
Fasteh ick jetz nich! Links und rechts 'ne Büchse Red Bull und dit jeht von janz alleene. Müsstest Du doch am besten wissen!? :bounce::thumpsup::applause:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ja, aber du weeßt jo, dat ick nur det Red Bull Cola trinke, det hat ja gar nüscht mit Energie und soooo, is ja nur "nätüräl" :bounce: das heeeeßt - vorher wie nacher - imma nur Luft im Sack drinne!!! :biggrin:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Hab bei musikerkabel.de Stereo-Patchkabel für die Ext. Switches und Exp.pedale bestellt. Sind jetzt angekommen. Mein Fazit: Kompetente Beratung, saubere Arbeit, angenehme Kommunikation. --> Empfehlung!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich warte bei Musikerkabel jetzt seit über zwei Wochen auf ein konkretes Angebot.
Telefonisch ist absolut nie jemand zu erreichen und auf eine Frage per E-Mail kommt entweder gar keine Antwort, oder man muss eine Woche Wartezeit einkalkulieren.
Scheint letzten Endes wohl zu klappen, aber wann und wie steht in den Sternen.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Ich warte bei Musikerkabel jetzt seit über zwei Wochen auf ein konkretes Angebot.
Telefonisch ist absolut nie jemand zu erreichen und auf eine Frage per E-Mail kommt entweder gar keine Antwort, oder man muss eine Woche Wartezeit einkalkulieren.
Scheint letzten Endes wohl zu klappen, aber wann und wie steht in den Sternen.
Wundert mich. Ich hab immer schnell Antwort bekommen. Sogar am Feiertag und spät abends. Komisch. Scheint ein kleiner Laden zu sein. Vielleicht grad viel los ...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ja, ich glaub da arbeitet echt nur einer :)
Die Amis von Bestronics sind da wesentlich schneller und auch nicht teurer, ich würde mir aber die extrem hohen Versandkosten + Zoll gerne sparen.
Hätte ich da gleich geordert, wäre das Ding aber evtl. schon hier.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
tja, wenn's ne kleine Firma ist, kann's schon manchmal mühsam werden mit der Wartezeit... ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf meinenen SPL Crimson Monitorcontroller, und hab erst erfahren, daß das eigentlich auch keine große Firma ist, dafür wird das Teil in Deutschland gefertigt und nicht in China...
 
P

Pacosipulami

Guest
Für SPL hab ich mal zwei Jahre Service gemacht - gutes Zeugs, sehr liebe Menschen! Freu Dich - das ist ne gute Firma!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded