Axe fx mit matrix und orange box verbinden

Sven.aprill

New member
Mitglied seit
Aug 24, 2014
Beiträge
2
Moin Leute,

Ich bin blutrünstiger Anfänger was den Axe betrifft. Ich möchte nun meinen Axe mit meiner
Matrix GT800FX verkabeln und dann auf meine Orange ppc412 mit 16ohm gehen. Ich habe tierische Angst was
Falsch zu machen. Mein lesen grad speziell bei englisch is etwas schwach, umso besser das sprechen was mir aber nicht weiter hilft. Ich freue mich auf jede Hilfe.

Lg sven image.jpg
 
P

Pacosipulami

Guest
Hallo Sven

AxeFx Output 1 Links und Rechts mit Line Kabel in Deine Matrix GT800FX stecken, Lautsprecherausgänge Deiner Matrix mit je einem Lautsprecherkabel jeweils in eine der beide Buchsen Deiner PPC412 stecken und erstmal Freude haben....

( http://medias.audiofanzine.com/images/normal/orange-ppc412-ltd-637939.jpg So sollte es auf der Rückseite Deiner PPC412 aussehen - falls es nicht so aussieht, bitte uns erst ein Bildchen schicken, wir helfen Dir gerne)

...noch nicht ganz! Beim AxeFx drückst Du den Knopf "Global" und deaktivierst das Cabinet Modeling -> Du stellst es auf "Bypassed". Jetzt ist die Lautsprecher-Simulation ausgeschaltet, die brauchst Du nicht wenn Du ausschliesslich mit Deiner Orange-Box spielen möchtest.

LG
Pacosipulami
 

Sven.aprill

New member
Mitglied seit
Aug 24, 2014
Beiträge
2
Vielen Dank,

Verkabelung hat super geklappt. Und der Typ mit der global Taste war auch Mega.
Gibt es hier irgendwo jemand aus der Karlsruher Gegend der mir auch nen art Kurs geben
Könnte?

Lg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded