MFC und Schalter am Pedal-In gleichzeitig?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,
ich hab mein MFC nicht hier und kann es leider nicht ausprobieren. Haben am nächsten Samstag nen Gig und werd davor auch nicht mehr dazu kommen.

Hat schon mal einer ein MFC angeschlossen und gleichzeitig einen Schalter am "hinteren" Pedal-In des AxeFx?

Ich seh eigentlich keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte aber man weiß ja nie. Speziell was auch die Umschaltzeiten anbelangt. Hängt man AxeEdit und MFC gleichzeitig ans AxeFx kann ich mich da an steigende Verzögerungen beim Umschalten erinnern, so ganz entfernt.

Ich will mit dem externen Switch zwischen zwei Presets hin und herschalten, clean und dirt. Da das wirklich auf den Punkt passieren muss und ich beim MFC immer wirklich sehr viel Zielwasser brauch um die Schalter zu treffen, will ich es mit dem externen Schalter machen. Da besteht dann nicht die Gefahr, dass ich vier Schalter auf einmal trete :) Brauch ich nur bei einem Song. Notfalls steck ich das MFC aus.

Vielleicht hat es ja schon mal wer getestet.
 
M

mrgodin

Guest
Hi,
ich hab mein MFC nicht hier und kann es leider nicht ausprobieren. Haben am nächsten Samstag nen Gig und werd davor auch nicht mehr dazu kommen.

Hat schon mal einer ein MFC angeschlossen und gleichzeitig einen Schalter am "hinteren" Pedal-In des AxeFx?

Vielleicht hat es ja schon mal wer getestet.
Hi Andy;

Ich habe zwar kein MFC, allerdings betreibe ich meinen Roland FC-200, an diesem hinten angeschlossene
Schalter/Taster und parallel auch einen Taster am AxeFx gleichzeitig;
Das funktioniert ohne Probleme.
Zumal es sich ja bei den Anschlüssen um unterschiedliche Schnittstellen handelt.
Mein Pedal läuft via Midi, der Taster läuft ja über einen Klinken-Switch.
Beim MFC ist das aber auch nicht anders.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded