Kemper mit MFC101

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So, jetzt bräucht ich ein wenig Hilfe. Ich hab keine Ahnung, was der Kemper jetzt treibt, weil ich keine Ahnung hab, was der Kemper bei PC Befehlen macht. Angeblich Rigs umschalten aber auch das weiß ich nicht. Das Ding dient mir nur für Aufnahmen und da komm ich aktuell im Browsermodus gut hin.

Was passiert wenn ich beim MFC auf P000 schalte ist, dass am Kemper ein AC Clean mit R121 geladen wird. Unten in dem Kästchen in dem der Name des Preset eingetragen wird erscheint dann eine kleine 1 in einem Rechteck. Bei P001 am MFC kommt am Kemper ein AC Clean mit ner 2 in dem Kästchen usw. ...

D.h. ich hab den berühmten Offset um 1, den man ja aber konfigurieren kann, aber scheinbar klappt sonst soweit alles.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Schau mal an der MFC nach Display offset ...oder umgekehrt beim Pemper, ob da ein PC offset an ist...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke. Jou das bekomm ich weg. Das sollte kein Problem sein.

Mir gings auch um den "Sprung", den Ralph beim MFC und Kemper festgestellt hat. Der trat jetzt bei mir nicht auf. Würd aktuell sagen, das funktioniert soweit. Ohne irgend eine Änderung. Also zumindest das Rig umschalten mittels PC.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded