Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet als Midi-Controller (zB mit TouchOSC)

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Zitat von Marcus Siepen Beitrag anzeigen
    Kann das offizielle Axe Edit wirklich auf einem Windows Tablet laufen?
    Sofern da ein stinknormales WIN8/10 installiert ist und ein USB-Anschluss vorhanden ist, sollte das meiner Meinung nach gehen?
    Allerdings kommt wohl bald eine abgespeckte WIN10-Version raus, auf der man nur von Microsoft angebotene Apps installieren kann. Darauf sollte man beim Neukauf dann achten, dass man nicht solch ein Gerät/Betriebssystem-Bundle kauft.

    Kommentar


    • #12
      Das ist richtig. Win 10 ist ja nur noch ein Sammelbegriff und sagt nicht mehr viel darüber aus, was eigentlich dahinter steckt. Es gibt aber Windows Tablets mit einem vollständigen, normalen Win 10 für PCs. Die Dinger haben einen Tastatur wie ein Laptop, welche sich aber abstecken lässt und dann ein "normales" Tablet sind.
      Spielst du schon oder schraubst du noch?

      Kommentar


      • #13
        So etwas wäre halt praktisch, dann muß man auf Tour nicht unbedingt sein Laptop mitschleppen. Allerdings stehen bei uns noch genau 2 Gigs an, dann sind wir erst mal durch, von daher habe ich viel zeit ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X