Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Electro Voice EV ZLX-12P Erster Eindruck

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Die passive Variante finde ich, den Preis der aktiven betreffend, jetzt nicht soooo prickelnd. Was den eingebauten DSP betrifft: der macht nämlich RICHTIG Sinn, und auch die genaue Anzeige/Rasterung der Eingangs-und Ausgangslautstärken ist perfekt. Aber ich bin neugierig, was der Tastenmann von Markus dazu meint. ;-)
    Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

    Kommentar


    • #12
      Das Ding scheint auch recht groß zu sein, im Vergleich zur Flexsys.
      Bin mit der Flex ja sehr zufrieden, aber da ich dann wohl auf einen passiven Monitor umsteige, suche ich schon mal nach Alternativen.
      Hatte für die letzte Tour für den zweiten Gitarristen als Abhöre diesen superbilligen Thomann-Wedge für 79,- (!) geschossen. Lustigerweise klang die in Verbindung mit dem Magnum 44 jetzt nicht so viel schlechter als die Flexsys. Natürlich nicht so rund und druckvoll aber jetzt auch nicht so schlecht, dass das als zus. Monitor an Output 2 nicht reichen würde. Das Ding kostet nicht einmal ein Fünftel, dafür war das beängstigend gut und hat auch drei Wochen Dauereinsatz optisch und technisch tadellos weggesteckt. Wiegt auch nix. Ein bisschen mehr Sound darf es für mich dann schon sein, aber extrem viel Kohle will ich auch nicht reinstecken.
      Wenn ich bedenke, dass ich für die passive und natürlich zugegebenermaßen geile Matrix damals 700,- Tacken hingelatzt habe, ist da für meinen persönlichen Bedarf einfach kein gesunder Kosten-/Nutzenfaktor mehr gegeben.

      Kommentar


      • #13
        Hallo Andy, bist mit der EV immer noch zufrieden ? Könnte mir gefallen da ich die Eingänge mit Axe Out2 und Bandmix mischen könnte...

        Kommentar


        • #14
          Absolut. Die Dinger sind extrem “Bang for the Buck“.
          Werden gegen Ende des Jahres evtl. Mit nem aktiven 15er oder 18er-Sub erweitert. Aber nen Club kannst du ohne Sub auch schon ordentlich beschallen. Klingen viel teurer als sie sind.
          Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

          Kommentar

          Lädt...
          X