Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos und Photos zum Axe-Fest

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Andy,

also, nach ausführlichen Selbst-Tests und dem RCF gegen 4x12er Shootout ist meine persönliche Meinung: Eine "gut angetriebene" 1x12 FRFR bläst dir JEDE 4x12er weg. Zwar wird durch die 4 Lautsprecher mehr "Luft" bewegt, das aber mit einem viel geringeren Wirkungsgrad, ich persönlich muß auch für mich sagen, daß ich das Gefühl habe, daß die FRFR's eine größere Streuung vom "guten" Signal (also nicht der böse Beam, den eine 4x12 gerade nach vorn hat) hat, also kann ich mich da mehr links und rechts von der Box bewegen, als ich es bei den 4x12ern gewohnt war.

Und zu Bernd's Box(en). Jo das sind echte Winner. Um denen soundmäßig ebenbürtig zu sein, mußt du deren Nachfolgerin, die Flexsys FM12 mittels PEQ-Korrektur (vom Axe aus) ganz schön entzerren, weil die im Vergleich zur M12-4 so scheiße abgestimmt ist.
    Dann aber geht's ab!!! Und ehrlich gesagt (ich bin ja auch ein Fan der harten Fraktion) Wenn's um Druck, erreichbare Lautstärke geht, brauch ich nie wieder 4x12er..... aber nur der Vergleich macht einen sicher!!!

lg Andy
    Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

Kommentar

Zitat von funkstation777 Beitrag anzeigen
      Eine "gut angetriebene" 1x12 FRFR bläst dir JEDE 4x12er weg.
      Das sehe ich genauso. Schalldruck entsteht durch bewegte Luft, und typische Gitarrenspeaker haben kaum Hub und bewegen daher wesentlich weniger Luft als typische PA-Speaker.
      Davon abgesehen mögen Gitarrenspeaker sicherlich auf unterschiedlichste Dinge optimiert sein (Sound, Herstellungskosten, ...), aber Schalldruck gehört nicht dazu...

Kommentar

So, es gibt noch zwei neue Videos vom Axe-Fest. Ich bin endlich mal dazu gekommen, mit dem Material (danke Andy, danke TomStu!) was zu machen. Sind keine Workshops, aber meine Band Tachycardia hat ja am Samstag Abend gespielt. Es ist mehr Axe-FX im Live-Einsatz. ;-)

Mich sieht man leider nicht wirklich auf den Videos, dafür aber mein AxeII leuchtet schön grün an der rechten Seite!

Way Of Life:
        [YOUTUBE]yZj4Whrbppw[/YOUTUBE]

Skin:
        [YOUTUBE]3Mw38DZNe2c[/YOUTUBE]
        Zuletzt geändert von OSon; 15.07.2013, 09:02.

Kommentar

Na toll. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, nicht länger geblieben zu sein. Klingt wirklich gut, was ihr da so treibt! Presonus Capture?
          www.blueamps.de

Kommentar

Yep. Wurde mit Presonus Capture aufgezeichnet. Gemischt hat der Basti dann aber mit Studio One, glaub ich.... oder, Mr. Basti???
            Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

Kommentar

Ja sicher! Studio One 2.5.3 (?) Prof.

Kommentar

Cool, danke für das posten. Gefällt.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                X