WICHTIG! STRUKTURELLE VORGEHENSWEISE AXE-FEST PLANUNG. Bitte lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ein AXE-FEST in Deutschland?!

Die Amerikaner haben es vorgemacht: Ein Axe-Fx User Treffen, welches von den Usern selber ins Leben gerufen wurde.

Auch in Deutschland gab es (schon viel früher) hier und da in diversen Foren Interessebekundigungen für ein solches User Treffen. Aber irgendwie verlief immer wieder alles im Sande …

Auch hier im axefx.de Forum wurde die Idee eines User Treffens wieder aufgegriffen und das Thema schnell mit Abstand am häufigsten "angeklickt". Also, wieso es nicht wirklich anpacken und mit helfenden Händen und aktiven Köpfen gemeinsam Wirklichkeit werden lassen?! Interesse scheint ja da zu sein.
Um die Chance einer tatsächliche Umsetzung zu erhöhen, habe ich also dieses Unterforum installiert, dass den Diskurs und eine daraus erwachsene Planung kanalisieren helfen können soll.

Und jetzt zum WICHTIGEN TEIL:

Größtmögliche Transparenz, Mitwirkungsmöglichkeit von jedem Interessierten und trotzdem zielstrebiges Planen setzen ein paar Rahmenbedingungen, die jeder beachten sollte:


  • Der Themenpark "Axe-Fest - deutsches User-Treffen?" ist der Ursprungsthread, der nun in das Forum AXE-FEST Germany verschoben wurde. Er soll der (einzige) thread sein, der auch weiterhin als freie Ideenschmiede, Diskursplattform, Kritk-Ecke dienen soll – So, wie es die ganze Zeit war. Aus diesem Ursprungsquell kann dann folgendes erwachsen:
  • Jeder kann ein neues Thema schreiben, aber hier greift folgende Restriktion, die dafür dient, das ganze nicht aus dem Ruder laufen zu lassen: Neue Themen müssen von AXE-FEST Moderatoren "freigegeben" werden. Neue Threads sollen einzelne, ernsthafte Organisationspunkte aufgreifen und derjenige, der den thread eröffnet sollte diesen dann auch begleiten. Organisationspunkte KÖNNTEN beispielsweise sein:
    • Fahrgemeinschaften organisieren
    • Location finden
    • Agendapunkte auf einem Treffen anbieten, wie zum Beispiel:
      • FRFR shootout organisieren
      • CAB IRs "schiessen" (AXE-FEST Germany IR Collection?!)
      • AMP-MATCHING
      • Podiumsvorführung: "tweaken" für den live-Einsatz
      • Usw….
    • Public Relation / Sponsoring Abteilung?
    • Catering, Versorgung essen, trinken
    • Usw.
Wie gesagt, alles nur Beispiele – das soll jetzt weder eine angestrebte Größenordnung eines Treffens andeuten, noch sonst was. Größe, Realisation, Charakter des Treffens gestaltet der, der mitgestaltet. User für User.

  • Jeder, der so einen Organisationsthread öffnet bzw. anbietet kann, soll und darf natürlich auch Mitstreiter suchen und finden, um Equipment bitten und nachfragen, usw. – die threads dienen ja dazu, spezielle Thematiken im kleinen Kreis voranzubringen.
  • NATÜRLICH sind Organisationswillige und deren Angebote unter Vorbehalt! Wenn zum Beispiel das Treffen auf ein Wochenende fällt, an dem man nicht kann oder es zu weit weg ist, kann natürlich keiner in die Pflicht genommen werden. Aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen … oder man wartet einfach, bis Ort und Zeit festgelegt sind, und wird dann ggf. aktiv.
Soviel dazu. Es sei wiederholt: Es gibt Moderatoren, aber hoffentlich finden sich weitere aus eurer Mitte, die sich diesen "Hut" ebenfalls aufsetzen lassen werden. Es wird einen nur für Moderatoren sichtbaren Thread geben, genannt "HEADQUARTER" (kicher), der dazu dienen soll, dass die Mods bzw. eventuell zukünftige Organisatoren sich untereinander abstimmen können, damit Zielstrebigkeit erreicht wird.

Weitere Mods könnten zum Beispiel Leute werden, die eben eine Realisation aktiv vorantreiben …. Bis ins letzte Detail habe ich das alles auch noch nicht durchdacht.

Hier Ende ich vorerst und hoffe inständig, dass ihr diese oben beschriebene "strukturelle Verlaufsvorstellung" nicht in dem falschen Sinn interpretiert, das müsste jetzt genauso laufen, wie geschrieben. Es ist ein erster Strukturvorschlag, den wir im Diskurs gerne ändern können …. Vorschläge, wie eine Realisation bei größtmöglicher Entfaltungsfreiheit und Teilnahme von Interessierten besser ablaufen könnte sind willkommen! Wir diskutieren diese im Eingangs-thread "Axe-Fest - deutsches User-Treffen?".

WICHTIG: Bitte KEINE PMs an mich! Kommunikation bitte transparent im thread! Ich lese da schon mit (evntl. etwas Geduld mit der Antwort haben).

WICHTIG: NEIN, ich sehe mich nicht als "offizieller" Veranstalter. Nichtmal als inoffizieller! Und NEIN, ich will auch gar nicht der "Hauptinitiator" sein! Den "Hut" darf sich gerne ein anderer aufsetzen.

ALSO: Ich möchte hier nur das Angebot machen, eine Organisationsstruktur anzubieten, die IHR nutzt! Nicht mehr – nicht weniger ….

Bis neulich …
Axefx

P.S: WICHTIG: Die Themenfreigabe über Moderatoren und die Moderatoren selber sind ausschließlich in der Forenkategorie AXE-FEST Germany relevant. In allen anderen Kategorien haben AXE-FEST Moderatoren exakt dieselben Rechte, wie jeder registrierte User! Auch wird natürlich KEINE Themenfreigabe in den anderen threads verlangt – bleibt alles beim alten!

P.P.S: Ich hoffe Ihr bringt Verständnis für diese Vorgehensweise auf – wenn nicht, sagt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded