Axe-Fest 2015: Das offizielle Programm

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Nun endlich ist es soweit und wir können das offizielle Programm des Axe-Fest 2015 präsentieren:


Freitag:

ab ca. 15 Uhr bis Open End
Ankommen, Wiedersehen, Aufbauen... Sessions und viel fachsimpeln!

Wichtig ist nur 18:00 - 19:00 Uhr. Da gibt es wieder das Abendessen! :)


Samstag:

8:30 - 10:00 Uhr | Reamping-Workshop (OSon + funkstation777)
- per Axe-FX als Audio-Interface per USB
- per extra Audio-Interface (via SPDIF/AES)
- Vorteile und Nachteile beider Verfahren

10:00 - 11:30 Uhr | How to get my Dream Sound? (TomStu und alle Anwesenden)
Wir bauen im Austausch mit euch:
- einen crispy clean-sound
- einen rockigen crunch-sound
- einen heavy motherfucking metal-sound

11:30 - 13:00 Uhr | Brunch

13:00 - 14:30 Uhr | MFC-Special (axefx)
- kurze Erläuterung der verschiedenen MIDI-Befehle
- wie sind diese in der MFC vorhanden und deren Grundstruktur
- Praxisbeispiele
- die MFC im Verbund mit dem Axe-FX

14:30 - 16:00 Uhr | FX-Junkie (soundtex)
- Vorstellung gängiger Effekt-Blöcke
- Interessante Einstellungen
- Spezielle Effekt-Blöcke und Effekt-Einstellungen

16:30 - 18:00 Uhr | IRs, Cab-Lab, IR-Shooting (Andy + TomStu)
- IR Basics
- IR-Mixing in Cab-Lab - Einführung
- Best Practise: Wie findet ihr euch im IR-Jungle zurecht? Wie finde ich die für mich passende IR?
- Echte IRs schießen

ab 18:00 Uhr | Abendessen am Grill

danach bis Open End | Open Theme
- Freestyle Jam mit Drums und Bass! :)
- Freie Themen im direkten Austausch


Sonntag:

ab 9:00 Uhr | Katerbrunch

...inkl. Abbau, Abreise und sicher wird noch die eine oder andere IR geschossen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Hinzuzufügen wäre: Am Freitag wird der "harte" Kern schon früher vor Ort sein ("Bühnen-Aufbau", IR-shooting vorbereiten, etc.) und dafür am Sonntag später fahren ... weil wir da noch soviel cabs / combos als IRs festhalten wollen, wie geht! Und zwar in Super-Duper-Quali und nicht wie letztes Jahr in "ungehört schiessen und hoffen, dass es klingt Qualität" (obwohl wir teilweise echt "Glück" hatten ;) ).

Also: Alle, die gute Mikros am Start haben und die Amp & Cab-Besitzer: Bitte nehmt euch Zeit mit .... es ist eine so phantastische Gelegenheit, da was schönes, brauchbares für die Nachwelt zu erstellen. Gear, Raum, Know-how ... alles da für Traum-IRs.... nur die Zeit ...
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich habe mir den Freitag frei genommen, fahre die Hälfte der Strecke schon am Donnerstag abend und werde eine Nacht in Weimar verbringen. Am Freitag vormittag gehts dann los Richtung Daxweiler (ca. 3h) Ab wann ist denn jemand vor Ort?
Retour wird's dann bei mir ähnlich ablaufen.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Naja, da wir das noch gar nicht 100%ig finalisiert haben, hab ich dazu noch nix geschrieben. Aber wir peilen 8:30/9:00 Uhr an...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Ich werd auch tendenziell so um die Mittagszeit da sein.
Irgendjemand muss ja auch beim Aufbauen zugucken.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ja, wir werden aber mal sehen, was die Frau Bender von der Emmerichshütte zurückschreibt auf meine Frage nach einer früheren Schlüsselübergabe. Wenn die sagt, daß es vor 14.00 Uhr (wie letztes Jahr) nicht geht, ist es nicht notwendig, die Pferde scheu zu machen....dann brauch ich auch nicht um Mitternacht losfahren...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded