Nach dem Fest ist vor dem Fest

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.437
@Orga-Team Axe-Fest 2018: Der Termin ist bei mir ja eingetragen, daher gilt das für mich auch schon als offizielle Anmeldung!


Gesendet mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
@Orga-Team Axe-Fest 2018: Der Termin ist bei mir ja eingetragen, daher gilt das für mich auch schon als offizielle Anmeldung!


Gesendet mit Tapatalk
Das kaufen wir doch für 'nen Dollar!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Aber nich wieder krank werden!!!!!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.437
Meine einzigen Tage "Urlaub" im Jahr 2017 hatte ich mir anders vorgestellt- kotz


Gesendet mit Tapatalk
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.552
Hab mir den Termin 18 auch schon mal eingetragen. Ich fand die Idee von Toba gut, dass ein paar ihre Band mitbringen! Ne ausgewogene Mischung zwischen Fachsimpeln, Probleme lösen und Mini-Konzerten am Abend ...
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
25.05.-27.05.2018 - das hab ich mir grad als Memo auf den Sack tätowiert - bin natürlich dabei. Vorbehaltlich ob das überhaupt organisierbar wäre, fände ich live-sessions mit Live-Band top. Da könnte man auch viel erfahren und ausprobieren über Axe-Sound im Band-Klang, thousand mystic ways of Monitoring, crossroad to FOH, usw. Hmmm, mal nachdenken... cheers ;-)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Mist! ☹
Das ist mitten in unseren Pfingstferien. Menno. Voll schade.
Scheiße. Aber das war ist der EINZIGE Termin, der schon 2016 noch für 2018 verfügbar war. Aber wer kann/darf, der kommt halt.
Aber Pfingsten ist doch 2018 am 20./21. Mai!?!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
25.05.-27.05.2018 - das hab ich mir grad als Memo auf den Sack tätowiert - bin natürlich dabei. Vorbehaltlich ob das überhaupt organisierbar wäre, fände ich live-sessions mit Live-Band top. Da könnte man auch viel erfahren und ausprobieren über Axe-Sound im Band-Klang, thousand mystic ways of Monitoring, crossroad to FOH, usw. Hmmm, mal nachdenken... cheers ;-)
Sowas könnte ich mir auch von Sigis Museum aus vorstellen ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Sowas könnte ich mir auch von Sigis Museum aus vorstellen ...
ja, da würde sich der Sigi sicher freuen, wenn 25 Leute 3 Tage lang bei ihm im Haus und Museum pennen, seine Einfahrt zuparken und seine Küche belagern. Was man sich so alles vorstellen kann.....Da haben Leute schon Probleme damit, zu zweit in Zimmern zu schlafen und plötzlich schläft alles in einer Halle?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
ja, da würde sich der Sigi sicher freuen, wenn 25 Leute 3 Tage lang bei ihm im Haus und Museum pennen, seine Einfahrt zuparken und seine Küche belagern. Was man sich so alles vorstellen kann.....Da haben Leute schon Probleme damit, zu zweit in Zimmern zu schlafen und plötzlich schläft alles in einer Halle?
Ok ich meinte eigentlich solche Live Sreaming Events, aber hast schon recht, meine Darmwinde sind für die ungeübte Nase eher tödlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ja...bei Sigi finden eh viele Gigs statt. Aber das wäre halt eher eine 1-Tages-Geschichte, um da die Logistik nicht zu "überdehnen" ;-) Aber wer weiß...vielleicht wollen sich ein paar von euch, die nächstes Jahr nicht nach Dax können, zusammenreden...wollte nicht Hanne eh' ein extra Treffen organisieren?

Daxweiler ist halt vom Background her optimal. Und da jetzt mittlerweile schon zum 2x ein echtes Schlagzeug (Flo, der Bruder von Basti) ohne Beschwerden im Einsatz war, werden wir nächstes Jahr echt mit Bands loslegen.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Also unabhängig von der Teleinfrastruktur, an einem LTE Router sollte es von meiner Seite aus nicht scheitern ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
LTE-Router...is dat was mit Intanetz? klingt danach....In Dax hatten sie das mittlerweile super im Griff, am Abend vor unserem Einzug hat aber ein Bltzschlag den Router gegrillt.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
LTE-Router...is dat was mit Intanetz? klingt danach....In Dax hatten sie das mittlerweile super im Griff, am Abend vor unserem Einzug hat aber ein Bltzschlag den Router gegrillt.
Yep wobei LTE Mobilfunk nutzt also unabhängig von ner Leitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
...wollte nicht Hanne eh' ein extra Treffen organisieren?
Hi hi ... wie schnell man etwas missverstehen kann :bounce:

Vorbereitungen laufen dennoch. Bin heute und morgen bei Sigi. Da werden wir Zeit haben, Alternativen durchzusprechen. Es läuft eventuell auf ein "Forumstreffen" im September hinaus. Näheres in Bälde ... soon - so to speak! ;)

 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Scheiße. Aber das war ist der EINZIGE Termin, der schon 2016 noch für 2018 verfügbar war. Aber wer kann/darf, der kommt halt.
Aber Pfingsten ist doch 2018 am 20./21. Mai!?!
Genau. Damit starten bei uns 2 Wochen Pfingstferien. Soll auch kein Gemecker sein. Ist nur soooo schaaaaade, dass es dann nächstes Jahr auch wieder nix wird. Ist bloß gut, dass die Termine so rar sind, sonst würd jeder mit seinen speziellen Befindlichkeiten kommen. Ich hoff halt auf 2019.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Bevor das komplett untergeht, möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken:
- bei Grandsenior Jürgen, der diesmal schon im dritten Jahr ohne mit der Wimper zu zucken Nachmittags nochmal losgefahren ist, um mehr Grill-Holzkohle zu holen,
- bei Fotomeister und Globalkümmerer Peter, für alles, und für seine Anwesenheit überhaupt,
- bei Andreas für alles, und insbesondere für das hammergeile T-Shirt,
- bei Paco, Stu und Lukas für ihre ganz besondere Expertise auf jeweils unterschiedlichen Fachgebieten,
- bei Bastian für die Webseite und für so vieles hinter den Kulissen, was man wahrscheinlich gar nicht sieht,
- bei Holger für den genialen Türschließer,
- bei Flo für sein geiles Getrommel und überhaupt dafür, dass er jedes Mal dabei ist,
- bei Jörgo und Thomas und Christian und Zottel und Macky und Gerry für die guten Gespräche und überhaupt,
- bei Bernd für seine Riffs,
- Jojo, diesmal haben wir nur wenige Worte gewechselt, das holen wir dann beim nächsten Mal nach,
- bei allen für's Bier,
- und bei Dir, der Du das hier liest, auch dabei warst und Dich fragst, warum ich ausgerechnet Dich vergessen habe zu erwähnen: sorry, mein Fehler.

Und im nächsten Jahr probieren wir dann mal LAUT.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dann darf ich auf keinen Fall wieder krank werden. Da nehm ich die Woche davor Urlaub, dann kann mich keiner anstecken :)

Wie sagte einst Edward Van Halen sinngemäß: "Wenn die Härchen am Unterarm sich vom Luftzug, der aus den Marshallboxen kommt, bewegen, dann ist die Lautstärke auf der Bühne richtig eingestellt" :) :) :) ....zumindest die Gitarre betreffend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded