Kurioser Bug

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Schon mal einer einen ähnlichen Fehler gehabt?

Kann mit dem MFC beim AxeFx Scenen schalten, einzelne Stompboxen schalten aber bei einem Programmwechsel bleibt der Wunsch ein Wunsch. Entweder es tut sich gar nichts oder aber das MFC schaltet zwar auf das neue Preset aber das MFC Display zeigt nicht den Namen des Presets an (nur die Ziffer) und alle LEDs für die Taster der jeweiligen Effekt bleiben dunkel.

MFC 101 MK3, AxeFx II Mk1, neueste Software beim MFC und auch beim AxeFx. Was war das wieder? 8.02? Hab die Software erst vor geraumer Zeit eingespielt und der Bug ist mir heute erst aufgefallen, bei den letzten Proben bin ich immer in meinem Preset geblieben und hab max. mal Scenen geschaltet.


Ich vermut ja, dass der FAS Link adapter schon wieder den Geist aufgeben hat.

Ich bin Windows User, ich kenn mich mit herunterfahren und neu starten aus :) Hat aber auch nichts gebracht ...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Axe-Fx : I/O -> MIDI -> Send realtime sysex = ALL ? In MFC: Total Sync = ON? Mal ohne FAS Adapter direkt verbunden probiert? Axe-Edit aus?
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Bist du dir sicher, dass du nicht versehentlich REVEAL gedrückt hattest? Ich hab mein MFC so programmiert, dass ich mit Taster 1 - 8 meine Scenes aufrufen kann. In Reihe 3 (von unten) schalte ich dann meine Stompboxes. Das geht aber nur, wenn ich im gewünschten Preset bin und dann REVEAL gedrückt habe. In diesen Zustand kann ich nicht auf ein anderes Preset schalten. Das geht erst wieder, wenn ich wieder REVEAL gedrückt habe und damit in den Ausgangszustand zurück bin.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bedienfelher ist es keiner, hab alles getestet. Die Einstellungen waren mal so, wie du das schreibst, Markus, und ich hab sie nie verändert.Ausser beim FW Update auf 8.02 hat es da was zerschossen.

Hab mir alles mit heim genommen, muss mal ausprobieren. Direkt über RJ45 konnte ich aufgrund "Kabelmangel" nicht testen.
Ich geh davon aus, dass der FAS Link Adapter am Axe wieder hinüber ist. Wär dann schon der zweite. ich glaub ich steig da über kurz oder lang wieder auf die Ethernetkabel-Variante um.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Fehler hat sich scheinbar von selbst "behoben". Daheim angestöpselt mit exakt den gleichen Komponenten, also auch das XLR Kabel aus dem Proberaum und alles geht so wie es sein soll.

Wie sagte mein alter Chef dazu: "Was gut ist, kommt wieder". Vielleicht dann auf der Bühne.

Vielleicht war es auch zu warm, zu feucht, der falsche Tag oder erhöhte EMF Strahlung aufgrund von erhöhtem Aufkommen von Geistern. Wobei der 31.10 war es nicht Walpurgisnacht ist eigentlich auch schon länger her. .....Kosmische Strahlung, Sonneneruptionen, ... wer weiß das schon.

Es bleibt kurios.

Total Sync war merkwürdigerweise auf Tuner nicht auf All eingestellt. Aber auch damit geht es jetzt seit 2 Stunden. Hab jetzt trotzdem mal auf ALL umgestellt.
Ich hatte beim letzten Update auf 8.02 anschließend ein Backup der Systemeinstellungen des AxeFx gemacht, weil ich an den globalen EQs Änderungen vornehmen wollte und anschließend das Backup wieder eingespielt??? Wer weiß.

Eigentlich alle Fehler, die ich in der Art hatte, hatten mit dem FASLink Adapter zu tun. Der Verdacht bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded