Musikhaus Session in Frankfurt (Hilfe)

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Kollegen,

ich benötige Eure Hilfe. (Sorry, ich weiss, hat mit AxeFx nichts zu tun.)

Es geht um folgendes.

In der Schweiz gibt es leider keinen Händler, der SUHR Gitarren verkauft. Aus diesem Grund bin ich via Internet bei Session.de fündig geworden.
Nun wollte ich mal telefonisch nachfragen, ob solche Gitarren bei ihnen noch am Lager sind. Denn ich habe vor, nächste oder übernächste Woche
nach Frankfurt zu fahren um mir mein verspätetes Geburtstagsgeschenk (Gitarre) zu organisieren. :)))

Nun habe ich seit Montag bis heute versucht, das Musikgeschäft telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich komme zwar durch und die nette
Sprachbox antwortet mir freundlich, - aber nach einiger Zeit heisst es, - "leider konnte keine entsprechende Person ausfindig gemacht werden".
Ich habe nun schon das 25igste mal versucht, (ja, 25 mal) das Geschäft zu erreichen. Auf ein E-mail habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Ebenso ein Rückruf auf meine Handynummer ist bis jetzt noch nicht erfolgt. Auf der WEB-Side von Session ist auch nicht erwähnt, dass der Laden
wegen Betriebsferien geschlossen sei.
Nun meine Frage, - ist jemand vom Forum in Frankfurt wohnhaft oder in der Nähe? Oder weiss jemand was da bei Session los ist?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Musikhaus? Oder soll ich sogar die Finger davon lassen?

Für ein Feedback bin ich Euch allen dankbar.

Gruss Marino CH
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Hast du es schon mal in der Filiale in Walldorf versucht?
Falls nicht, würde ich da mal mein Glück versuchen. +49 6227 / 603 0
Wäre von dir aus sowieso auch näher und sollte was nicht auf Lager sein, lassen die es dann oft direkt aus Frankfurt bringen.
Ich hab da vor zwei Jahren meine Suhr gekauft,
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Ich will dich ja nicht von Session Music abbringen, aber vielleicht wäre der Station Music (Jettingen Scheppach, A8 Richtung München, zw. Ulm und Augsburg) für dich noch näher. Und die sind ziemlich gut mit Suhr aufgestellt:
https://www.station-musicshop.de/Guitar/Electrics/Suhr-Guitars
Wenn ich richtig zähle, müssten die grad ca. 170 Suhrs am Lager haben. :eek:
Ich hab mit denen keine Verbindung. War allerdings schon ein paar Mal dort und war schonmal dabei, als eine Suhr gekauft wurde. Ich halte die für ziemlich kompetent. Und dort kannst auch in aller Ruhe testen. ;)
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo kozmik
Danke für die Antwort. Ja habe ich schon.
Es ist halt so, dass Frankfurt und Walldorf die selbe Nummer der Zentrale +49 6227 / 603 0 angeben.
Getrennte Anrufe funktionieren nicht. Ich bin der Meinung, irgend was ist da faul.... ??
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Michl_666

Oha... danke für den Hinweis. Dann pole ich mal um und versuche mein Glück mal bei STATION.
Das Bier in dieser Gegend ist ja auch lecker... :)

Vielen Dank Jungs.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Hallo kozmik
Danke für die Antwort. Ja habe ich schon.
Es ist halt so, dass Frankfurt und Walldorf die selbe Nummer der Zentrale +49 6227 / 603 0 angeben.
Getrennte Anrufe funktionieren nicht. Ich bin der Meinung, irgend was ist da faul.... ??
Ah, okay, das kann sein. Ist aber in der Tat merkwürdig, dass sich da niemand meldet. War zumindest schon oft in Walldorf und das ist ein riesiger Laden, Sommerferien sollten die also nicht gerade haben.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Station Music kann ich nur empfehlen - langjähriger Suhrhändler, ich hab selber da schon für die Band oder als Kaufbegleitung eingekauft - alle sehr nett, immer Thomannpreis.
 

maga12

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
47
Hallo Hubi
Ich habe vorhin schnell bei Station Music angerufen (Alex).
Werde nächste Woche mein neues Schätzchen aussuchen... Die haben wirklich eine grosse Auswahl an SUHR's.

Danke noch einmal für die Antworten und die Tips. Somit hat sich das für mich erledigt.

Gruss Marino
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Na prima - dann auch mal nach hinten in den roten Showroom kucken - und gut den Geldbeutel festhalten............
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Also ich bin derjenige der sich mit Michl_666 eine Suhr gekauft hat.....kann ich empfehlen...


Sent from my iPad using Tapatalk
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Also ich bin derjenige der sich mit Michl_666 eine Suhr gekauft hat.....kann ich empfehlen...


Sent from my iPad using Tapatalk
Das klingt ja grad so, als würde die mir zur Hälfte mit gehören ... :bounce: ... Aber ich war nur dabei. :biggrin:;):daumen:
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ich meine Tele bei Greg gekauft und kann ihn nur empfehlen (ich bekomme natürlich auch keine Provision...):
http://www.gregsguitars.de/de/
Dürfte einigen ja auch bekannt sein: er hat immer gutes und hochwertiges Equipment - ob er gerade eine Shur auf Lager hat, weiß ich nicht: guck einfach mal.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Also ich wohne zwar in Ffm, kaufe da eher ungern ein, aus rein subjektiven Gründen. Mir ging die Arroganz einzelner Verkäufer ziemlich auf den Keks.
Und das Lager liegt getrennt zum Geschäft, heißt selbst wenn was am Lager ist, heißt das noch nicht, das Du es ausprobieren kannst ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Also ich wohne zwar in Ffm, kaufe da eher ungern ein, aus rein subjektiven Gründen. Mir ging die Arroganz einzelner Verkäufer ziemlich auf den Keks.
Und das Lager liegt getrennt zum Geschäft, heißt selbst wenn was am Lager ist, heißt das noch nicht, das Du es ausprobieren kannst ;)
Selbiges kann ich zu Justmusic in München sagen........da mußte ich betteln um einen besseren Amp, um eine 600 € Mexicostrat mit einer Schülerin probieren zu dürfen......Nase sehr weit oben bei denen......leider.......Wahrscheinlich muß man in den fällen mit den grünen Scheinen erst mal winken..........
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded