AxeFx2 Quantum 9.01 Beta 2

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Der Speakerdrive hat mit der Kompression nichts zu tun, damit läßt sich eher ein richtig kaputter Sound nachstellen.
Wenn, dann ist das der Motordrive - der Vorgänger der Speakcomp. Der wirkt aber komisch im cabblock, der Sound wird lauter je höher der Wert des Reglers. Hat jetzt aber Cliff noch nicht interessiert und ich habs nicht laut genug gesagt.

Für die Leute mit Box und IR Nutzung wird gleichzeitig sicher noch eine Lösung kommen, auch globale Lösungen für die Speakcomp wurden ja schon diskuttiert und vorgeschlagen.

Studencafe - brauchts da überhaupt ne PA wo du drüber must? Is ja winzig..........:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Studencafe - brauchts da überhaupt ne PA wo du drüber must? Is ja winzig..........:biggrin:
Stimmt, könnte echt sein, dass wir da die Gitarren nicht über die PA schicken. Hatte ich bisher garnicht bedacht, danke für die Erinnerung!! Dann spiele ich wohl besser dieses Mal noch ohne Speaker Compression :daumen:
 
M

mrgodin

Guest
Der Speakerdrive hat mit der Kompression nichts zu tun, damit läßt sich eher ein richtig kaputter Sound nachstellen.
Wenn, dann ist das der Motordrive - der Vorgänger der Speakcomp. Der wirkt aber komisch im cabblock, der Sound wird lauter je höher der Wert des Reglers. Hat jetzt aber Cliff noch nicht interessiert und ich habs nicht laut genug gesagt.

Für die Leute mit Box und IR Nutzung wird gleichzeitig sicher noch eine Lösung kommen, auch globale Lösungen für die Speakcomp wurden ja schon diskuttiert und vorgeschlagen.

Studencafe - brauchts da überhaupt ne PA wo du drüber must? Is ja winzig..........:biggrin:
Sorry, Du hast ja Recht.
Hatte das ohne Ansicht des Geräts geschrieben, aber verwechselt.
Danke für die Korrektur.

Ansonsten, Yek hatte ja auch schon Vorschläge "drüben" gemacht.
Ich denke auch, dass es dazu beizeiten von FAS eine Lösung gibt.

Und wenn man wie axifist bereits 2 Amps im Preset hat, ist meine erste Lösung natürlich hinfällig.
 

KevGuitar86

Active member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
111
Warum verlegt man den Parameter nicht einfach in den Cabblock!?!?! Das würde direkt das Problem für die User die live DI und reale Box gleichzeitig nutzen ja lösen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Weil jeder Block bei der Programmierung wohl einen isolierten Block darstellt und der Ampblock dann einen "Eingang" haben müsste um Parameter eines nachfolgenden Blocks (Cab Block) in den davor liegenden Block zu übertragen. Das würde vermutlich die Software-Architektur von FAS ein wenig auf den Kopf stellen. Da kommen die Parametereinstellungen vom User (über den Editor oder Front) und der Signalfluss geht von links nach rechts. Kein Block interessiert sich wirklich dafür, was nach ihm selbst kommt. Das kann ich aber auch nachvollziehen, dass man dieses so macht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded