Axe-Fx II "Quantum" Rev 9.02 Firmware Release

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Wie seht ihr das? Sind diese ehemals für euch unbeliebten IRs jetzt an eure bereits ehemals geliebten IRs auf einer Stufe? Oder klingen die ehemals für gut befundenen IRs jetzt vielleicht sogar weniger gut für euch?
Also ich muss diese Factory-IRs wohl echt auch nochmal testen, bisher hab ich FW Q9 nur mit meiner seit längerem fest gesetzten IR (Marcus Siepens Mix aus den beiden Valhallir-Mesas) gespielt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Wie seht ihr das? Sind diese ehemals für euch unbeliebten IRs jetzt an eure bereits ehemals geliebten IRs auf einer Stufe? Oder klingen die ehemals für gut befundenen IRs jetzt vielleicht sogar weniger gut für euch?
Da wills aber jemand genau wissen!:biggrin:
Meine Antwort ist ein klares AUCH.:bounce:

Einige wenige meiner Top IRs haben sozusagen verkackt (wobei ich noch nicht konsequent alle Einstellungen korrigiert habe-derzeit zu wenig Zeit). Früher weniger geliebte oder gar verschmähte IRs klingen auf einmal so, dass sie durchaus ihre Berechtigung haben und einige wenige auch besser.
Das hängt aber immer vom Anwendungsbereich ab und der Kombination mit dem Amp, die da auch eine wesentliche Rolle spielt.......
Insgesamt würde ich sagen, dass die Anzahl der erzielbaren guten Ergebnisse deutlich gestiegen ist:smokin:

 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Den Spruch kennt aber nur der KuKluxKlan. Allgemein ist es hoffentlich noch nicht so weit bei den Amis, oder? Ich kaufe ein T.
Glaube nicht, das Hubi in diese Richtung argumentieren oder sich etwas zu Eigen machen wollte!
Übrigens, Clan schreibt sich mit C-wie Scheisse!:smokin:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Glaube nicht, das Hubi in diese Richtung argumentieren oder sich etwas zu Eigen machen wollte!
Übrigens, Clan schreibt sich mit C-wie Scheisse!:smokin:
Hubi hat einfach nur ein T vergessen. Ich habe mich dann pubertär über „Rabbi“ und „rabbit“ amüsiert.
Allerdings ist in diesem Fall Klan wirklich K wie Kacke.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Und in einem Abwisch erledigt.:biggrin:

Aber Hasenloch oder "beim Kratzen beginnen":pruust: trifft es schon. Habe bei reichlich einigen meiner Presets Justierungsbedarf und bei vielen anderen Optimierungsmöglichkeiten gefunden. Allerdings geht es bei dieser FW sehr schnell, bis man ein wirklich tolles+meist noch besseres Ergebnis erzielt (oder ich war früher einfach zu blöd:denk:)
Es lohnt sich wirklich, ausgiebig mit der 9.02 herumzuprobieren:smokin:

 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Du kannst ein Preset bauen, welches nur das Cab hat, und dann ein ToneMatch machen. Das Ergebnis sollte dem Cab entsprechen.
Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, dass ich da Unfug geschrieben habe. Der Satz stimmt, wenn man "ToneMatch" durch "IR Capture" ersetzt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded