AXE-FX III Announcement

M

mrgodin

Guest
OK, OK - dann gerne auch eine Woche nach Ostern. Verlosen kannst Du nur noch 8. Die anderen Beiden sind schon vergeben. Tolle Aktion von Dir ... und so selbstlos. Du bist 'n Guter!
Danke ;-)
Das versteht sich doch von selbst!
Bei der Community muss man auch mal einen springen lassen ... ??
 

reinij

New member
Mitglied seit
Feb 10, 2018
Beiträge
13
Gibt es hier eigentlich aus so etwas wie im US Forum "wann habe ich meine Kaufeinladung erhalten"?
Ich war ziemlich überrascht, dass die Geräte in den USA zusammengebaut und konfiguriert werden. Es gab einige Geräte die beim Endverbraucher landeten die z.B. keine Cabs installiert hatten. Denen wurde zwar geholfen, aber eine richtige Endkontrolle scheint es wohl nicht zu geben. Kann man auch verstehen, da im Augenblick die Wishlist-Einträge vom 30. Januar versendet werden ....
Bekommt G66 fertige Geräte oder muss in Flensburg noch endmontiert und konfiguriert werden?
Allen ein frohes Osterfest.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das kann dir von uns wahrscheinlich keiner sagen. So wie ich g66 kenne, machen die aber eine Endkontrolle bevor du von ihnen etwas bekommst und ziehen alles glatt, wenn da was fehlen sollte.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ich meine mich zu Erinnern, dass G66 sehr wohl alle Geräte auch nochmal checkt und vor allem mit der aktuellesten Firmware ausliefert ... Das Schiff übern Teich braucht ja meist länger, als Cliff für die nächste FW Version. Zumindest, wenn der Lebenszyklus des Produktes gerade erst begonnen hat, da ist ja kogischerweise ja auch immer am meisten Luft nach oben ;)
 

reinij

New member
Mitglied seit
Feb 10, 2018
Beiträge
13
Danke für die Antworten ... hatte mir schon gedacht, dass G66 die Geräte testet und updated bevor sie in den Versand gehen.
Spannend wäre zu wissen, ob der Run auf das neue Gerät genau so einen Hype ausgelöst hat wie USA: seit gut 2 Wochen wird drüben ausgeliefert und sind noch nicht einmal die ersten beiden Tage der Waitlist abgearbeitet ...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Jepp. Neueste Firmware, eventuell neueste Patches, und Test aller Komponenten. Auf dem Weg über den Teich kann ja auch mal was kaputtgehen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Keine Ahnung, ob hier der Run auch so groß wird, einige Leute aus diesem Forum haben vorbestellt, andere nicht. Ich muss sagen, dass ich momentan echt überrascht bin über mich selbst, da mich das Axe FX 3 im Moment absolut überhaupt nicht interessiert, ich verfolge nicht mal die entsprechenden Diskussionen drüben im Forum. Das wird für mich wirklich erst dann interessant, wenn sich die Kiste deutlich vom 2er XL absetzt und ihre Trümpfe wirklich ausspielt und das wird noch etwas dauern. Bis dahin genieße ich meine XLs, die mehr als geil klingen und nicht die ganzen Kinderkrankheiten durchmachen müssen, die beim 3er jetzt erst mal anstehen. Aber das muss natürlich jeder selbst so händeln, wie er es für richtig hält. Wenn man gerne Effekte ohne Ende in seine Sounds packt, ist man da natürlich jetzt schon klar im Vorteil, aber das brauche ich eben nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Für mich ist es aktuell nicht interessant, da ich die MFC-Unterstützung im Axe-FX-Mode etwas vermisse. Meinetwegen darf das auch über Standard-MIDI laufen. Aber so gar keine Unterstützung finde ich nicht gut. Und die neuen Controller sind noch nicht veröffentlicht. Abgesehen davon überzeugen die mich noch nicht vom Design. Ich finde es bei der MFC gerade gut, dass ich 4 Reihen an Schaltern habe. Bei den neuen, müsste ich mir zwei von den neuen Controllern holen. Und auch das stört mich, dass ich die MFC ersetzen muss, wenn ich denn das Total-Sync Feature nutzen möchte.

Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Mich würde das III glaub echt mehr reizen, wenn es
A: 2 HE groß wäre, ich daher mein Rack behalten könnte
B: Ich mein MFC weiterhin vernünftig nutzen könnte.
Ich müsste aber ALLES umbauen ... Nö danke!

Aber leisten kann ich mir das Ding eh nicht, daher ... ;)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Für mich ist es aktuell nicht interessant, da ich die MFC-Unterstützung im Axe-FX-Mode etwas vermisse. Meinetwegen darf das auch über Standard-MIDI laufen. Aber so gar keine Unterstützung finde ich nicht gut. Und die neuen Controller sind noch nicht veröffentlicht. Abgesehen davon überzeugen die mich noch nicht vom Design. Ich finde es bei der MFC gerade gut, dass ich 4 Reihen an Schaltern habe. Bei den neuen, müsste ich mir zwei von den neuen Controllern holen. Und auch das stört mich, dass ich die MFC ersetzen muss, wenn ich denn das Total-Sync Feature nutzen möchte.

Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt...
Das ist echt 'n Argument!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Für mich ist es aktuell nicht interessant, da ich die MFC-Unterstützung im Axe-FX-Mode etwas vermisse. Meinetwegen darf das auch über Standard-MIDI laufen. Aber so gar keine Unterstützung finde ich nicht gut. Und die neuen Controller sind noch nicht veröffentlicht. Abgesehen davon überzeugen die mich noch nicht vom Design. Ich finde es bei der MFC gerade gut, dass ich 4 Reihen an Schaltern habe. Bei den neuen, müsste ich mir zwei von den neuen Controllern holen. Und auch das stört mich, dass ich die MFC ersetzen muss, wenn ich denn das Total-Sync Feature nutzen möchte.

Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt...
Das ist echt 'n Argument!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber ich hab da eine Idee, wie man das vielleicht lösen könnte... ;) ich muss aber erstmal lesen und dann brauch ich noch ein Axe FX III Sponsor. Aber da gibt es hier ja jemand, der welche verlost... vielleicht bin ich ja einer der glücklichen Unter den Forumsmitgliedern... hihi....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mein Interesse ist da derzeit auch fast gleich Null. Die Diskussionen im FAS Forum verfolge ich nicht. Hin und wieder seh ich bei youtube nach, ob jemand ein paar Soundbespiele veröffentlicht. Ich warte wohl erst mal 1 oder 1,5 Jahre ab. Cliff hat jetzt eine Rakete geschaffen von der Hardware her, da muss er jetzt erst mal überlegen, was er damit anfängt. Von den Sounds her stell ich da noch keinen großen Unterschied bei den Beispielen fest. Aber bis auf ein paar Sachen, die er jetzt einfacher umsetzen kann, hat er wohl noch das identische Modelling. Mal beobachten. Vielleicht sind dann bis dahin auch ein paar Kinderkrankheiten bekannt und es gibt ein III+

Das mit den neuen Controller seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sich vom Steinzeitprotokoll Midi zu verabschieden seh ich grundsätzlich positiv. Das ist ja wie Morsen im Zeitalter der Gigabit Netze :) Beim MFC fand ich aber schon klasse, dass man so viele Taster hat. Zwei Controller hinstellen ist dann auch wieder so ne Sache...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich finde auch, dass mit den neuen und umfangreicheren Schaltmöglichkeiten (z.B. Channel) eine Verminderung der Schalter eher ein Rückschritt ist. IMO finde, es müsste ein Controller mit mind. ebenso vielen Schalter wie die MFC kommen, damit das Paket stimmig wird.
Hahahaha - für diese Aussage gabe es wo anders ein -frei übersetzt-: Du hast keine Ahnung! :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das liegt aber nicht an dir oder deiner Meinung, sondern am "wo anders" ;)
 
M

mrgodin

Guest
Aber ich hab da eine Idee, wie man das vielleicht lösen könnte... ;) ich muss aber erstmal lesen und dann brauch ich noch ein Axe FX III Sponsor. Aber da gibt es hier ja jemand, der welche verlost... vielleicht bin ich ja einer der glücklichen Unter den Forumsmitgliedern... hihi....
Leider verzögert sich die Ausschüttung meines Lottogewinns etwas ... ??
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded