Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AXE-FX III Announcement

Einklappen

thread_title

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Rockingbird Beitrag anzeigen
    Bei so einem großen Gehäuse wäre doch sicher noch Platz für einen simplen USB Anschluß auf der Front gewesen um eine schnelle, externe Datensicherung auf einem USB Stick vorzunehemen.
    Softwaremäßig sicherlich ein lösbares Problem um bei einem Absturz ( nach meiner 6-jährigen Erfahrung zwar sehr unwahrscheinlich) sofort alle Presets ohne Notebook wieder laden zu können. Die Datenmenge ist ja mehr als überschaubar.
    Noch viel besser wäre es, wenn man auf einem fremden Gerät die dort befindlichen Daten zunächst runter zieht, seine eigenen lädt, Gig spielt und hinterher alles wieder zurück. Für einen versierten Programmierer ist das doch wohl eher ne Fingerübung und die flugreisenden Kollegen haben nur die Klampfe und nen Stick in der Tasche.

    Ich mein ja bloß ........;-)
    Ich glaub für Datensicherung brauchts das nicht - das XL hat doch eine Backupfirmware schon dabei? Absturz hatt ich auch nie, nur ein kaputtes Mainboard oder Fehler beim Firmware aufspielen.
    Axe-Fx Ultra und Axe-FX II Mark II, MFC 101

    Kommentar


    • Es geht da eher um einen bequemen Weg, schnell und ohne Laptop seine Presets auf die Kiste zu bekommen. So etwas wäre definitiv sinnvoll

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Es gibt einen, der mich versteht...ich habe noch Hoffnung !

        Kommentar


        • Zitat von Rockingbird
          Es gibt einen, der mich versteht...ich habe noch Hoffnung !
          Ich nicht, diesen Wunsch habe ich schon vor Jahren geäußert, gebracht hat es bis heute nichts


          Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

          Kommentar


          • Keep calm and carry on !

            Kommentar


            • Zitat von marcor66 Beitrag anzeigen

              Ok war spontan und einmalig, also Bitte keinen Groll hier, das war nicht meine Absicht, vielleicht kannst Du den Toni auch teilhaben lassen an Valhallir , dann hätte das Ganze noch was Gutes
              Das XL ist übrigens gut in Ösien gelandet und hat nach einer eingehenden Axe-Edit-Session und dem Einbau ins neue CHAOS INSIDE-Liverack auch schon die erste geile Probe hinter sich. Jetzt kommt noch ein kleiner Arduino mit Midi-Shield und Bastaman-Bührig Spezialfirmware drauf zwischen FC-50 Midileiste und dem XL und schon kann der kleine Andy schön die maximal 5 Scenes schalten, die er braucht.....

              Nochmals vielen Dank, Marco...und viel Spaß mit...was auch immer du dir einfängst. ;-)

              28080067_1954620548136443_1595240758_o.jpg
              Angehängte Dateien
              Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

              Kommentar


              • Falls das kleine Arduino Projekt für andere auch interessant ist (mit einfachen MIDI-Leisten, die nur PCs können auch Szenen oder andere CCs schaltend) werde ich den Code nach erfolgreichem Test durch Andy auch auf github veröffentlichen...

                Kommentar


                • Geil geil geil, danke danke danke! Da hab ich ein riesen Interesse dran!!!

                  Kommentar


                  • Zitat von funkstation777 Beitrag anzeigen
                    Das XL ist übrigens gut in Ösien gelandet und hat nach einer eingehenden Axe-Edit-Session und dem Einbau ins neue CHAOS INSIDE-Liverack auch schon die erste geile Probe hinter sich. Jetzt kommt noch ein kleiner Arduino mit Midi-Shield und Bastaman-Bührig Spezialfirmware drauf zwischen FC-50 Midileiste und dem XL und schon kann der kleine Andy schön die maximal 5 Scenes schalten, die er braucht.....

                    Nochmals vielen Dank, Marco...und viel Spaß mit...was auch immer du dir einfängst. ;-)

                    28080067_1954620548136443_1595240758_o.jpg
                    Freut mich und ja das sieht ned übel aus...

                    Kommentar


                    • 28124316_1955534591378372_1755429807_o.jpg28124381_1955534538045044_1748051385_o.jpg28125924_1955534528045045_1207708183_o.jpg28082071_1955534598045038_179023487_o.jpg

                      So....zusammengebaut ist das kleine Ding, Firmware und Basti's Spezial-Midi-Transposer Programm raufgespielt, jetzt kommt am Sonntag die Probe aufs Exempel, wo ich meine alte Roland FC-50 Midileiste zur "Baby-MFC" mache, um Scenes statt Presets zu schalten. Zwar könnte man das mit ner ollen FCB von Behringer auch, aber hätte ich Bock auf große Schaltbretter, wär's sicher dann doch eine MFC geworden.
                      Guitar Impulse Responses made in Austria: www.valhallir.at

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X