AXE-FX III Announcement

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Naja den Astronauten auf der ISS hat man für ihre Raumspaziergänge ja auch das "Lasso" - mit dem sich angeseilt waren - dick umwickelt, weil es ihnen mehr Sicherheit suggeriert hatte. Der wirklich wirksame Teil (innen) war wohl extrem dünn. Aber die fette Optik eines mehrere cm dicken Seils hat sich beruhigen auf Puls und Blutdruck ausgewirkt. Insofern kann ich Cliff da verstehen ;)
Wo doch Gitarristen alles sensible Kerlchen sind und sich über jeden "Furz" aufregen.......:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wo doch Gitarristen alles sensible Kerlchen sind und sich über jeden "Furz" aufregen.......:biggrin:
... wooo sind die Lüftungsschlitze .. oooooohoooohoooo :) kann das funktionieren ????? :)))


Dazu eine schöne Geschichte von David Lee Roth, der zu seiner Zeit in den 80ern bei Van Halen sportlich ja sehr aktiv war und wohl auch gern mal ein Survival Training besuchte.

"Du kämpfst dich durch den Dschungel und hast aufgekratzte (und blutige) Beine und gehst durch den Amazonas, ... links ein Piranha Fisch, rechts ein Piranha Fisch. Einen Schritt weiter, ... links ein Piranha Fisch, rechts ein Piranha Fisch .... usw., usw. .. Wenn du dann wieder daheim bist, auf Tour gehst und einer deiner Mitmusiker jammert herum, weil sein Bühnenmonitor nicht funktioniert und er sich nicht hört, dann denkst du dir .... Junge, es gibt Schlimmeres" :)

Im Original klang es noch viel lustiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Seit wann haben denn Gitarristen Monitore? Dachte die leben zwischen Marshallwänden (oder Tapeten).........
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Gapless würde ich das auch nicht unbedingt nennen, klingt aber für die Promo natürlich super... Ich habe heute auch noch Videos von Mark Day und Larry Mitchel gesehen, wie sie auf ihren neuen Kisten spielen. Ja, klingt geil, mein XL aber auch :)

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Gapless würde ich das auch nicht unbedingt nennen, klingt aber für die Promo natürlich super... Ich habe heute auch noch Videos von Mark Day und Larry Mitchel gesehen, wie sie auf ihren neuen Kisten spielen. Ja, klingt geil, mein XL aber auch :)

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Mark Day hab ich auch schon mit dem 3er gesehn. Das gleiche Video gibt's mit dem XL. Also ich hör da KEINEN Unterschied. Das soll nicht gegen das 3er sprechen. Bin ja auch ganz heiß drauf. Aber es hat mich doch etwas eingenordet.
Gut ... irgendwann kommen Clips, die besser klingen. Dann wird's schwerer. Aber im Moment kann ich ganz gut trotzig kucken und relativ aufrichtig behaupten: "Pfff, brauch ich nicht!!!"
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also, ich bin nun wirklich keiner, der FAS übermässig lobt. Aber: das aktuelle IIIer darf man nicht unterschätzen.

Man orientiert sich bei der Entwicklung von irgendetwas natürlich immer an dem was letztendlich auch umsetzbar ist. D.h. wenn das IIIer identisch klingt wie das XL, dann heisst das für die Zukunft exakt ... überhaupt nichts!

Denn, wenn ich Dinge verkaufen will, dann kuck ich mir natürlich immer an, was mit der eingesetzten Hardware auch wirklich umsetzbar ist und die Referenzplattform ist noch das IIer. Aber ich bin mir sicher, dass sich auf absehbare Zeit neue Ideen für die Algorithmen ergeben werden, weil es eben umsetzbar ist oder wird und dann wird sich da auch ein Unterschied zeigen.

Man könnte ja rein theoretisch ein Programm wie PSpice als Ideallösung hernehmen und jedes einzelne Bauteil eines Amps simulieren. Nur, das ist einfach nicht umsetzbar, zumindest nicht wenn man ein Echtzeitverhalten will. Ok, vielleicht mit nem Quantencomputer in 200 Jahren. Aber wenn ich die zigfache Leistung eines Rechners habe zum Vorgänger, dann wird man sich vielleicht ein oder zwei Schritte dorthin bewegen und dann ergeben sich auch hörbare Unterschiede, denk ich mal.

Von daher, in ein oder zwei Jahren wird sich da wohl schon einiges tun.

Cliff hat meiner Ansicht noch nie ein final entwickeltes Produkt auf den Markt gebracht. D.h. Hardware kommt mit einer Initialsoftware und das wird dann im Lauf der Zeit weiterentwickelt. Beim Ier hab ich es nicht mitbekommen, beim IIer sehr wohl. Deshalb hab ich ihm auch immer vorgeworfen ein Bananenprodukt auf den Markt zu werfen. D.h. das Produkt reift beim Kunden.
Und beim IIIer ist das genau so. Nur ist der Reifegrad jetzt schon ein anderer.

Man kann es ihm auch nur bedingt vorwerfen, bei einer eher kleinen Company wie FAS muss man es fast so machen, weil die Entwicklung ja bezahlt werden muss und wenn ich keinen riesen Konzern im Hintergrund hab, der mir mal ne Mio zur Verfügung stellt, muss ich mit meinem Produkt frühzeitig auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel515001

Member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2015
Beiträge
29
Mark Day hab ich auch schon mit dem 3er gesehn. Das gleiche Video gibt's mit dem XL. Also ich hör da KEINEN Unterschied. Das soll nicht gegen das 3er sprechen. Bin ja auch ganz heiß drauf. Aber es hat mich doch etwas eingenordet.
Gut ... irgendwann kommen Clips, die besser klingen. Dann wird's schwerer. Aber im Moment kann ich ganz gut trotzig kucken und relativ aufrichtig behaupten: "Pfff, brauch ich nicht!!!"
Das ist so ungefähr wie jedes Jahr mit Apple und iPhone, keiner braucht es aber auf einmal hats jeder... tja Freunde das Leben und Fortschritt der Technik geht weiter, irgendwann kommt sogar Axe FX VI raus. Da brauchen wir uns nix vormachen... Also wenn ich wüsste dass jetzt jemand meinen Axe FX 2 xl für gutes Geld kaufen würde, würde ich mir sofort ein 3'er bestellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Also, ich bin nun wirklich keiner, der FAS übermässig lobt. Aber: das aktuelle IIIer darf man nicht unterschätzen.

Man orientiert sich bei der Entwicklung von irgendetwas natürlich immer an dem was letztendlich auch umsetzbar ist. D.h. wenn das IIIer identisch klingt wie das XL, dann heisst das für die Zukunft exakt ... überhaupt nichts!

Denn, wenn ich Dinge verkaufen will, dann kuck ich mir natürlich immer an, was mit der eingesetzten Hardware auch wirklich umsetzbar ist und die Referenzplattform ist noch das IIer. Aber ich bin mir sicher, dass sich auf absehbare Zeit neue Ideen für die Algorithmen ergeben werden, weil es eben umsetzbar ist oder wird und dann wird sich da auch ein Unterschied zeigen.

Man könnte ja rein theoretisch ein Programm wie PSpice als Ideallösung hernehmen und jedes einzelne Bauteil eines Amps simulieren. Nur, das ist einfach nicht umsetzbar, zumindest nicht wenn man ein Echtzeitverhalten will. Ok, vielleicht mit nem Quantencomputer in 200 Jahren. Aber wenn ich die zigfache Leistung eines Rechners habe zum Vorgänger, dann wird man sich vielleicht ein oder zwei Schritte dorthin bewegen und dann ergeben sich auch hörbare Unterschiede, denk ich mal.

Von daher, in ein oder zwei Jahren wird sich da wohl schon einiges tun.

Cliff hat meiner Ansicht noch nie ein final entwickeltes Produkt auf den Markt gebracht. D.h. Hardware kommt mit einer Initialsoftware und das wird dann im Lauf der Zeit weiterentwickelt. Beim Ier hab ich es nicht mitbekommen, beim IIer sehr wohl. Deshalb hab ich ihm auch immer vorgeworfen ein Bananenprodukt auf den Markt zu werfen. D.h. das Produkt reift beim Kunden.
Und beim IIIer ist das genau so. Nur ist der Reifegrad jetzt schon ein anderer.

Man kann es ihm auch nur bedingt vorwerfen, bei einer eher kleinen Company wie FAS muss man es fast so machen, weil die Entwicklung ja bezahlt werden muss und wenn ich keinen riesen Konzern im Hintergrund hab, der mir mal ne Mio zur Verfügung stellt, muss ich mit meinem Produkt frühzeitig auf den Markt.

Wohl gesprochen!

Deshalb bin ich ja so entspannt.
In Ruhe das Geld zur Seite legen und die Entwicklung beobachten.
Wenn man sich die Lebenszyklen der Vorgänger ansieht, hat man dann immer noch einige Jahre Spasss an der Weiterentwicklung.
Und ...
Ich bin zwar kein Maßstab, aber gibt es etwas schöneres, als sich in regelmäßigen Abständen von Herrn Chase mit neuen Ideen überraschen zu lassen?
Das macht, zumindest für mich, einen nicht unerheblichen Teil des Spaßes aus, den ich an solchen und ähnlichen Geräten habe.

Nebenbei, ich finde das Outfit dieses Geräts sehr ansprechend.

Einzig die LEDs für Input/Output hätte ich mir feiner unterteilt oder besser als Balken-LEDs gewünscht.
Das hätte dem Ganzen den letzten Schliff gegeben.
Oder gleich integriert in das Display, wäre noch besser gekommen und quasi das Sahnehäubchen geworden.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Konkurrenz in diesem Marktsegment fast explosionsartig gewachsen ist.
Das hält die Preise wenigstens in erträglichen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wohl gesprochen!

Deshalb bin ich ja so entspannt.
In Ruhe das Geld zur Seite legen und die Entwicklung beobachten.
Wenn man sich die Lebenszyklen der Vorgänger ansieht, hat man dann immer noch einige Jahre Spasss an der Weiterentwicklung.
Und ...
Ich bin zwar kein Maßstab, aber gibt es etwas schöneres, als sich in regelmäßigen Abständen von Herrn Chase mit neuen Ideen überraschen zu lassen?
Das macht, zumindest für mich, einen nicht unerheblichen Teil des Spaßes aus, den ich an solchen und ähnlichen Geräten habe.

Nebenbei, ich finde das Outfit dieses Geräts sehr ansprechend.

Einzig die LEDs für Input/Output hätte ich mir feiner unterteilt oder besser als Balken-LEDs gewünscht.
Das hätte dem Ganzen den letzten Schliff gegeben.
Oder gleich integriert in das Display, wäre noch besser gekommen und quasi das Sahnehäubchen geworden.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Konkurrenz in diesem Marktsegment fast explosionsartig gewachsen ist.
Das hält die Preise wenigstens in erträglichen Grenzen.
Yep, so sehe ich das ja auch, aber...

Wenn ich die Kommentare von Cliff sehe, wie er beschreibt, das er zwecks Rechenpower (und abwärtskompatibilität zum IIer ohne xl) jetzt schon Kompromisse eingehen musste, dann dürfte die SW für das IIIer abgekoppelt entwickelt werden.
Damit dürften nur noch abgespeckte Versionen für das IIer kommen, wenn überhaupt (aber das glaube ich schon)

Tja und da ist es wieder, gebe ich mich zufrieden, klingt ja alles schon super, oder ....

blablabla
blabla
bla
:)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klar wird das IIIer ab einem gewissen Punkt deutlich besser klingen als seine Vorgänger, alles andere wäre unlogisch. Und klar werden die meißten von uns, die jetzt noch sehr entspannt zusehen, irgendwann unruhig auf ihren Stühlen hin und her rutschen und die Kiste haben wollen :rock: Immerhin hat Cliff ja schon gesagt, daß alle seine "Epiphanies" auch für das IIer und das AX8 geportet werden sollen, wir werden also nicht mit unseren jetzigen Kisten im Regen stehen. Ich vermute mal, daß zum Release des Axe FX III auch für unsere Geräte eine neue Firmware kommt, keine Ahnung, was sie uns an Neuerungen bringen wird, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich sehe es nach wie vor so, daß ich mit meinen XLs zur Zeit alle Sounds erzeugen kann, die mir vorschweben, ich bin deshalb sehr entspannt, aber ich mache mir auch keine Illusionen, natürlich will ich ein Axe FX III :cool: Alternativ vielleicht auch eine neue AX8 Version, sofern sie irgendwann kommt, das käme dann drauf an, wie die Speccs aussehen. Aber upgraden werde ich auf jeden Fall. Mein Glück ist es einfach, daß Blind Guardian in absehbarer Zeit keine Konzerte oder Touren planen, ich habe also sehr viel Zeit, mir die Entwicklung anzusehen und im richtigen Moment zuzuschlagen.
 

Det

New member
Mitglied seit
Okt 20, 2012
Beiträge
4
Yep, so sehe ich das ja auch, aber...

Wenn ich die Kommentare von Cliff sehe, wie er beschreibt, das er zwecks Rechenpower (und abwärtskompatibilität zum IIer ohne xl) jetzt schon Kompromisse eingehen musste, dann dürfte die SW für das IIIer abgekoppelt entwickelt werden.
Damit dürften nur noch abgespeckte Versionen für das IIer kommen, wenn überhaupt (aber das glaube ich schon)

Tja und da ist es wieder, gebe ich mich zufrieden, klingt ja alles schon super, oder ....

blablabla
blabla
bla
:)
Das wäre auch meine Frage in die Zukunft:
Wie lange werden unsere Geräte noch unterstützt. Ich überlege schon lange an einem AX8 wegen der Schlepperei und der für mich besseren Bedienbarkeit live. Ich brauche keine 36 Effekt Blocks hintereinander.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Meine Meinung: hol dir ein AX8! Irgendwann wird es keine Updates mehr geben. Na und? Willst du so lange darauf warten? Ich bin der Meinung, frag dich, ob das AX8 zu dir und deinem Rig passt! Wenn ja, hol es dir!

Alles andere blockiert dich eher.

Ich halte es für unwahrscheinlich , dass morgen ein AX8 II herauskommt mit komplett tolleren neuen Features. Das wird passieren, aber ich glaube, das geht nicht so schnell. Und selbst wenn, dann nutze Dein AX8! Denn so wie es klingt, ist es ja das, was du brauchst!

Es wird aber auch noch weitere Updates geben. Das denke ich schon. Ich glaube auch, dass alle Geräte weiterhin die gleiche Codebasis haben werden. Und dann wird geschaut, was können die schwächeren Geräte von der Leistung her vertragen und für ein Firmware Update freigeschaltet, bis nix mehr rein geht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das wäre auch meine Frage in die Zukunft:
Wie lange werden unsere Geräte noch unterstützt. Ich überlege schon lange an einem AX8 wegen der Schlepperei und der für mich besseren Bedienbarkeit live. Ich brauche keine 36 Effekt Blocks hintereinander.
Als AX8-"Poweruser" kann ich dir eines sagen: Selbst, wenn die ab SOFORT mit Updates aufhören würden, werde ich das Teil nicht mehr hergeben.

Wenn du keine Pink-Floyd/U2-Delay,Pitch-Shifter, whatthefuck-Ever FX-Orgien veranstaltest, sondern "nur" Amp, Cab-Block (immerhin 2 unabhängige IRs möglich) und "Standard"Effekte auf einem trotzdem hohen Niveau brauchst, ist das Ding ein Geschenk. Ich hatte vorher das AxeFX II und hab mich aus Schlepperei-Gründen (und vor allem, weil ich die meisten Features des AxeII kaum benötigt hatte) aufs AX8 "downgegradet", und es seitdem nicht bereut. Ich bin überall innerhalb weniger Minuten verkabelt, habe einen (auch von Technikern immer wieder bestätigt) absolut amtlichen Sound und weniger zu schleppen. Wer auf meiner Bühne ein Bier verschüttet, muß sowieso einen qualvollen Tod sterben, da wäre es auch egal, wenn's passiert, aber immerhin lässt sich das Teil mit einer alten Boss-FC5 Midileiste problemlos "fernbedienen".

Ein XL werd ich mir trotzdem kaufen (eben weil es genug Nerds gibt, die das IIIer "unbedingt" brauchen, und ihre uuuuralten, wertlosen XL+ dann verscherbeln. ;-) Aber Gigs und Proben werden mit dem AX8 gefahren. NULL Ausfälle, seit ich das Teil habe, zumindest live, denn beim Arbeiten mit dem Editior und wenn du große Mengen an IRs auf einmal importierst, merkst du schon, daß der Prozessor ein bißchen weniger Power hat. Da ist das Ding zusammen mit Axe Edit schon ein paar Mal abgenuckelt.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Als AX8-"Poweruser" kann ich dir eines sagen: Selbst, wenn die ab SOFORT mit Updates aufhören würden, werde ich das Teil nicht mehr hergeben.

Wenn du keine Pink-Floyd/U2-Delay,Pitch-Shifter, whatthefuck-Ever FX-Orgien veranstaltest, sondern "nur" Amp, Cab-Block (immerhin 2 unabhängige IRs möglich) und "Standard"Effekte auf einem trotzdem hohen Niveau brauchst, ist das Ding ein Geschenk. Ich hatte vorher das AxeFX II und hab mich aus Schlepperei-Gründen (und vor allem, weil ich die meisten Features des AxeII kaum benötigt hatte) aufs AX8 "downgegradet", und es seitdem nicht bereut. Ich bin überall innerhalb weniger Minuten verkabelt, habe einen (auch von Technikern immer wieder bestätigt) absolut amtlichen Sound und weniger zu schleppen. Wer auf meiner Bühne ein Bier verschüttet, muß sowieso einen qualvollen Tod sterben, da wäre es auch egal, wenn's passiert, aber immerhin lässt sich das Teil mit einer alten Boss-FC5 Midileiste problemlos "fernbedienen".

Ein XL werd ich mir trotzdem kaufen (eben weil es genug Nerds gibt, die das IIIer "unbedingt" brauchen, und ihre uuuuralten, wertlosen XL+ dann verscherbeln. ;-) Aber Gigs und Proben werden mit dem AX8 gefahren. NULL Ausfälle, seit ich das Teil habe, zumindest live, denn beim Arbeiten mit dem Editior und wenn du große Mengen an IRs auf einmal importierst, merkst du schon, daß der Prozessor ein bißchen weniger Power hat. Da ist das Ding zusammen mit Axe Edit schon ein paar Mal abgenuckelt.
Tja, hier ist so ein Nerd, ich hätte ein XL & mk2 und nem Case anzubieten, nur für Dich Alles zusammen für 1500€ ;)

Ob ich mir das IIIer holen werde sei dahingestellt, ich liebäugle auch mit dem UAD OX + real Amp und UADs Amp-Simulationen sind auch nicht Zoo schlecht...
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Ich glaube nicht das kurzfristig beim Modeling noch Quantensprünge zu erwarten sind, selbst die letzten Verbesserungen beim 2'er sind doch nur noch für den Spieler spürbar.
Wenn ich mir alte Aufnahmen von Konzerten meiner Band anhöre, stelle selbst ich keinen großen Unterschied fest und ich wäre nicht in der Lage zu sagen um welche Firmware es sich damals handelte, obwohl ich sogar oft mit unterschiedlichen IR's experimentiere..
Ich habe kürzlich noch einen Gitarristen mit einen alten Pod (XT?) live gehört und selbst diesen Sound fand ich als Zuhörer jetzt nicht so schlecht wie ich es vermutet hätte, was bleibt denn bei all den Variablen bei einem Live Konzert für das Publikum noch übrig.
Aber egal, wenn die Zeit soweit ist werden wir bestimmt alle die neue Kiste besitzen, einfach weil's Spaß macht.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Als AX8-"Poweruser" kann ich dir eines sagen: Selbst, wenn die ab SOFORT mit Updates aufhören würden, werde ich das Teil nicht mehr hergeben.

Wenn du keine Pink-Floyd/U2-Delay,Pitch-Shifter, whatthefuck-Ever FX-Orgien veranstaltest, sondern "nur" Amp, Cab-Block (immerhin 2 unabhängige IRs möglich) und "Standard"Effekte auf einem trotzdem hohen Niveau brauchst, ist das Ding ein Geschenk. Ich hatte vorher das AxeFX II und hab mich aus Schlepperei-Gründen (und vor allem, weil ich die meisten Features des AxeII kaum benötigt hatte) aufs AX8 "downgegradet", und es seitdem nicht bereut. Ich bin überall innerhalb weniger Minuten verkabelt, habe einen (auch von Technikern immer wieder bestätigt) absolut amtlichen Sound und weniger zu schleppen. Wer auf meiner Bühne ein Bier verschüttet, muß sowieso einen qualvollen Tod sterben, da wäre es auch egal, wenn's passiert, aber immerhin lässt sich das Teil mit einer alten Boss-FC5 Midileiste problemlos "fernbedienen".
Das erste kann ich unterschreiben.

Aber Achtung beim 2. Punkt: Daran muss man sich gewöhnen!!! Während alles noch aufbaut, bist Du fertig. Bei den ersten Gigs hatte ich immr das Gefühl etwas vergessen zu haben :cool:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Tja, hier ist so ein Nerd, ich hätte ein XL & mk2 und nem Case anzubieten, nur für Dich Alles zusammen für 1500€ ;)

Ob ich mir das IIIer holen werde sei dahingestellt, ich liebäugle auch mit dem UAD OX + real Amp und UADs Amp-Simulationen sind auch nicht Zoo schlecht...
Ist das echt dein Ernst???? Klar würd ich's nehmen. Aber ehrlich gesagt....überleg dir das nochmal gut. Das tut doch schon beim Lesen weh....
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ist das echt dein Ernst???? Klar würd ich's nehmen. Aber ehrlich gesagt....überleg dir das nochmal gut. Das tut doch schon beim Lesen weh....
Ok war spontan und einmalig, also Bitte keinen Groll hier, das war nicht meine Absicht, vielleicht kannst Du den Toni auch teilhaben lassen an Valhallir , dann hätte das Ganze noch was Gutes ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded