Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Nicht ohne Stolz präsentiert die Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack Crew:



Wer die Arbeit der Cab IR`s , aber auch die umfassende Aufbereitung für alle Formate, Bebilderung, Plots, Infos, Struktur reinbringen, konsistente Beschriftungen der IRs, etc. würdigen will, darf das auch gerne über eine SPENDE für die Cab Pack Crew tun :)!

Alle Spenden werden gesammelt und die Gruppe an Leuten, die dieses Werk vollbracht haben (siehe pdf) entscheidet, wofür etwaige Spenden verwendet werden. Vielleicht noch einen weiteren Kasten Bier für`s nächste Axe-Fest? Oder ein neues Microphon für`s nächste shooting?


>>>>>>>>>> >>>>>>>>>> ZIP DOWNLOAD <<<<<<<<<< <<<<<<<<<<


Bilder Diezel 2x12

Bilder Super Reverb & Vox AC30


Sound Beispiele:

Ready to roll!



Pur AC 30 TB mit a buissel Hoall
Cab ist Vox AC30 Blue TLM103 N

Hey Jürgen, Du kannst Deinen VOX getrost im Keller lassen. Habe bis jetzt nur eine einzige VOX-SIM getestet (TLM103) und bin nicht mehr davon los gekommen, gniedel schon ne gute Stunde damit rum. Allein die ist unfassbar GUT. Mannomann, ich hab's geahnt, das ist jetzt auf jeden Fall mein Standard-Cab für VOX!
(...). Die Cab-Sim ist definitiv ein absoluter Killer, (...)
Ja, wa? VOX in Reinkultur, ich freue mich echt über diese Cab-Sim und bin begeistert. Vor Allem, man merkt das pumpt und blubbert, irgendwie "elastisch", wenn man die abgestoppten Töne spielt. Eine wahre Freude
This is one more Must Have pack.
I made a quick dest of Diezel 2x12 G12K100
(...)
here is a result


It's easy to achieve much better results! just to spend a little more time.
It's worth to experiment with those mic's
could not resist to post this one. it's Vox AC30 Blue
Vox AC30 Blue SM57 N
and
Vox AC30 Blue TLM103 N
Was playing around with the generous offerings of UltraRes™ cabs from the German AxeFest and was very pleased with the AC30 SM57 IR. Not really my cup of tea, nor do I see myself using these live, but they really capture a true-to-life AC30 character.

So I drummed up some Tom Petty:

Dancing With Mary
http://tylergrund.com/mp3/axefx_lastdance_4.30.14.mp3

(...)

*NOTE this is using a free IR capture from the German AxeFest, if you'd like to get the whole collection or would like to donate to them visit this thread.


Great IRs. Here's little sample of the Diezel mix i made!


Die spontane Soundumstellung beim Gig auf die Daxweiler SuperReverb cab brachte den lang gesuchten Clean - Rock´n Roll Sound mit der Strat.

Die Nummer Schickeria von Spider Murphy Gang spielen wir schon ewig, war immer wieder am probieren mit Vox etc , weil es mit Fenderamps so "nackig" klang. Aber mit der Cab in der MIX-Version.......auf einmal geht's.

Die Saiten meiner G&L sind nach drei Gigs am WE schon ziemlich durch, darum nicht ganz so knackig. Auch der gesplittete Staufer-Humbucker strattelt nicht ganz so.

Die Fill-Ins am Anfang sind mit dem Mittel-Pickup gespielt, das Solo mit HalsPickup.

Effekte nur vom Axe, direkt aufgenommen.

Die Rhythmusgit könnte ein wenig Raum vertragen, aber ich hab es wegen der in der Cab enthaltenen Raumakustik so gelassen.

(...)


Mehr Ton verführt dazu weniger Töne zu spielen..........

Ein weiterers Halleluja auf die Dax-Cabs..........

Vox Cab mit TLM 103, Ozzys Ampeinstellungen für den AC 30, allerdings noch weniger Höhendämpfung.

Alle Effekte -bis auf den Hall am zweiten Sologedudel - vom Axe II. Was heißt Effekte - der Sound ist eigentlich total nackig - nur Cab/Amp..........und trotzdem fehlt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
vielen, vielen Dank an Euch und Eure "Arbeit".........der Spaßfaktor muß ja auch ziemlich hoch gewesen sein.

Werd das auch finanziell anerkennen!

Und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es denn klingt!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
"Spaßfaktor" ist eher ein lauwarmer Hilfsausdruck dafür , würd' ich sagen....:bounce: aber vielleicht schaffst du's ja nächstes Jahr nach "Axe-Weiler"....
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Vielen Dank an Markus für diese harte Arbeit der Aufbereitung.

Da muss ich aber noch was loswerden:

Am Sonntagmorgen kam Markus rein, sah (*Schere-im-Kopf-Mode ON*) nach wenig Schlaf aus, und er hätte - wie die meisten anderen - etwas sagen können wie
- "So, jetzt erst mal 1 Kaffee!"
- "Oh, schon Frühstück. Lecker."
- "Mann, hatte ich wenig Schlaf."
- "War spät gestern."
- "Eigentlich bin ich noch satt."
- "Ist noch Bier da?"
- "Guten Morgen zusammen!"

Na, ihr Daheimgebliebenen, was aus diesem Spektrum der naheliegenden ersten Sätze beim morgendlichen Wiedersehen hat Markus wohl gesagt?
Da kommt ihr nicht drauf. Er sagte als Morgengruß: "Ich hab mir überlegt, wir sollten noch IRs von dem Vox und von dem Fender schießen". Wir haben ihn alle angeschaut und jeder dachte sowas in der Richtung "Komm erst mal runter, Alter, hier ist Frühstück" oder so.

Und Markus hat sich dann mit einer unglaublichen Beharrlichkeit gegen jeden gesunden Menschenverstand durchgesetzt und deshalb ist es nur ihm zu verdanken, dass wir jetzt diese geilen IRs von dem Fender und dem Vox überhaupt haben. Das muss einfach mal gesagt werden.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Hey Jürgen, Du kannst Deinen VOX getrost im Keller lassen. Habe bis jetzt nur eine einzige VOX-SIM getestet (TLM103) und bin nicht mehr davon los gekommen, gniedel schon ne gute Stunde damit rum. Allein die ist unfassbar GUT. Mannomann, ich hab's geahnt, das ist jetzt auf jeden Fall mein Standard-Cab für VOX!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Hey Jürgen, Du kannst Deinen VOX getrost im Keller lassen. Habe bis jetzt nur eine einzige VOX-SIM getestet (TLM103) und bin nicht mehr davon los gekommen, gniedel schon ne gute Stunde damit rum. Allein die ist unfassbar GUT. Mannomann, ich hab's geahnt, das ist jetzt auf jeden Fall mein Standard-Cab für VOX!

Das sind GUTE Nachrichten! Könnt ihr was mit den MIX Ir`s anfangen? Das waren die, die wir im AB Vergleich zu den echten Boxen am besten fanden. Bis auf den SuperReverb, ich glaube da kommt die E906 ooder 441 besser?!

Schreibt mal eure Erfahrungen, wie Ozzy (Bernd)! Wir sind gespannt!

@ j.p.: Im ZIP findest Du auch das VOX Preset! lese die README.pdf Dateien , da steht alles drin!!! Aber vergiss nicht vorher die FW14.02 aufzuspielen, Du hattest gemeint noch auf FW12 zu sein. Da geht nur HighRes, nicht UltraRes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Sch...., hab gerade den VOX beim Demo aufnehmen so hart rangenommen, dass mit die G-Saite weggefetzt ist. Das ist mit mit der PRS noch NIE passiert!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Sch...., hab gerade den VOX beim Demo aufnehmen so hart rangenommen, dass mit die G-Saite weggefetzt ist. Das ist mit mit der PRS noch NIE passiert!
:biggrin: :eek:pa: :pruust: Man, man, man ..... Bernd, wenn Du `nen Soundbeispiel hast -> Alles, was mit den IRs zu tun hat -> Bitte HIER in den Cab Pack thread! So als "Demo-Tape" zum Cab Pack .... wäre geil! Und auch in den Cab Pack AMI thread! die sollen mal hören, was wir geiles gemacht haben!

Spitze!!!! Vor allem ,wenn DU das sagst! Ich meine, ich finde, Du hast auf dem Fest mal wieder bewiesen, dass Du aus dem Axe nen super Sound aus deinen M12-4 rauszauberst!

Leute, der Bernd kann nicht nur geil Gitarre spielen - der weiss auch, was guter Sound ist! Und wenn der sagt, UNSERE Vox IR mit dem Neumann von amadeo (Danke amadeo!!!!!! Danke Andy, für den Umweg,um das abzuholen!) ist der Hammer .... dann ist dass definitiv ne Hausnummer!!!!!

Genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ihr SChweinebacken.........sorry.........

Hab die nächsten 3 Tage Vollprogramm mit der Band.........aber das halt ich nicht aus, ohne vorher Eure IR´s probiert zu haben..........
Wenn sogar der Bernd begeistert ist.........ah, woher nehm ich die Zeit.........die Nacht wird lang............
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Ich habe bisher... noch nicht viel leider... aber wenn, dann immer mit der Diezel-Mix gespielt... Ich liebe das Ding! Die funktioniert (scheinbar) mit jedem Amp und dann wird gespielt und gespielt! :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Hab jetzt auch den Vox mal probiert - eine sehr "runde" Box - gefällt mir noch besser jetzt die Toms-MIx von Fractal und die TAF-AC30..........Vor allem rockt sie.......

Und die Diezel mit dem Plexi - der Oberhammer..........wow, das habt Ihr super hingekriegt. fetter, direkt - besser geht's nicht. Die Box muß live genial sein - klingt auch mit SM 57 oder dem E906 - fast noch besser als der Mix! Da möchte auch ein Soundbeispiel beisteuern!
 
P

Pacosipulami

Guest
Und Markus hat sich dann mit einer unglaublichen Beharrlichkeit gegen jeden gesunden Menschenverstand durchgesetzt und deshalb ist es nur ihm zu verdanken, dass wir jetzt diese geilen IRs von dem Fender und dem Vox überhaupt haben. Das muss einfach mal gesagt werden.
...und deshalb bin ich dafür, dass mind. mein bescheidener Anteil an dieser Aktion voll umfänglich an Markus geht, was immer auch mit eventuellen Spenden-Einnahmen passieren wird.

Abgesehen davon, ich fand unsere Zusammenarbeit richtig genial - jeder hat sein Mikro positioniert oder positionieren lassen (selbst das Marsupilami durfte noch zum "Sound" beitragen :biggrin:) und dann wurden IRs geschossen, als hätten wir das schon immer zusammen gemacht. Fand ich ganz stark! Mann, ich bin ja so glücklich Part einer solch grossartigen Community sein zu dürfen!
Ihr seit Spitze!!!:rock:

lg
Pacosipulami + Marsupilami
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ready to roll!



Pur AC 30 TB mit a buissel Hoall
Cab ist Vox AC30 Blue TLM103 N
Wahnsinn! Hab mir meine AKG K271S aufgesetzt und musste so lachen, weil es so GEIL klingt! Wahnsinn! Bernd, Du weisst halt wie`s geht! Yeah, das erinnert irgendwie an Daxweiler und diesen helbbraunen AC30, der da rumstand ;)

Wahnsinnig gut! Einstellungen am Amp? Bitte: Poste das bitte auch im Ami Forum in unserem Cab Pack thread ... dass die mal sehen, was wir denen da geiles für Lau schenken! Klingt irre gut! :applause: :thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Die Box muß live genial sein - klingt auch mit SM 57 oder dem E906 - fast noch besser als der Mix! Da möchte auch ein Soundbeispiel beisteuern!
Eine der besten 2x12"er, die ich je gehört habe! Druck ohne Ende, irre Box diese Diezel! Und ja! Im direkten Vergleich Q12a + IR vs. Diezel Box haben uns deren SM57 IR und E906 IR auch direkt sehr zugesagt! Die MIX steuert noch die "rear corner" IR (siehe Bilder) zum E906, um den Sound vom Gehäuse der Box noch etwas mitzunehmen. Im Vergleich war das noch etwas authentischer - so die breite Meinung, aber passt, was gefällt!

Das krasse war ja: Am Ende gab es nicht wenige, denen die Q12a mit den IRs besser gefallen hat, als die Diezel. "Druckmäßig" waren die beide locker "en par"... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ready to roll!



Pur AC 30 TB mit a buissel Hoall
Cab ist Vox AC30 Blue TLM103 N
Man hört euch mal an, wenn Bernd in die tiefe E-Saite haut, der Bums! Aber nicht matschig, losgelöst ... man ... das klingt wie der verdammte Vox im Raum! Total geil Bernd! Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Abgesehen davon, ich fand unsere Zusammenarbeit richtig genial - jeder hat sein Mikro positioniert oder positionieren lassen (selbst das Marsupilami durfte noch zum "Sound" beitragen :biggrin:) und dann wurden IRs geschossen, als hätten wir das schon immer zusammen gemacht. Fand ich ganz stark!
Ja genau, und ich finde, dieses Bild drückt es einfach aus:

Hand in Hand - Bernd und Andy: Achtung, Dream-Team am Werk ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded