Programmierung

P

Patrick

Guest
Hallo Zusammmen,
kann mir Jemand erklären, wie es von statten geht, wenn ich das Axe Fx Standard über Exe Edit auf dem PC (MAc) programmieren will. Wie bekomme ich die Verbindung? Muss ich am Axe FX etwas aktivieren?
Bitte um Eure Hilfe!!!!

By the way, was sind CAB´s??

Grüße Patrick
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Das geht über ein Midi-Interface. Es müssen Midi-In und Midi-Out angeschlossen sein.

CAB sind die digitalen Speakersimulationen auf dem Axe. Diese sind mittels Impulse-Response (hier gerne als IR abgekürzt) aufgezeichnet. Das Verfahren ermittelt den Frequenzgang einer realen Box und bildet ihn mittels Faltung mathematisch ab (Dirac-Impuls, Fourier-Transformation, Zeit-/Frequenzumwandlung).

Diese Begriffe gebe ich zur weiteren Recherche. Die genauen Verfahren sind sicher mathematisch interessant, muss man aber natürlich nicht verstehen, um sich an den mMn. bisher besten Speakersims klanglich zu erfreuen.

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick

Guest
Ok, Heißt ich brauche 2 Midi Kabel? Wie genau geht das von statten, kannst du mir das erklären? Muss ich im Axe FX noch was aktivieren, dass ich nen PC angeschlossen habe, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded