Neue FW - was muss ich anpassen?

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Hab's noch nicht ganz kapiert. Nachdem ich jetzt FW Q7.01 und Axe Edit 3.13.02 installiert habe muss ich doch noch irgendwelche Refresh's oder so bei den Amp Blocks machen, damit die mit den neuesten Algorithmen arbeiten? Stimmt das? Wo/wie mach ich das? :denk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ach ja die Königsfrage.......

Also - Amp select/reselect - du gehst auf den Ampblock, wählst ein Amp davor und gehst wieder zurück. Jetzt sind die Advanced Parameter auf default. Neue Algorhythmen aktiv.

Wenn du bypass am Gerätt zweimal drückst, wird alles resetet auf default.

Oder in Axe Edit unter Block " Reset currernt effect type"

Sollte man mal als Sticky Thread anhängen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Thanksalot!!!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Wenn ich jetzt ein par Firmware Presets (Banks vom 2. Dez 16) mit der neuesten Firmware testen will, muss ich nun wohl auch bei jedem Amp einen Reload bzw. Reselect machen???
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ja da bleibt Dir nicht erspart..........du kannst aber auch Global Amps (10 St) benutzen und alle damit verbundenen gleichenAmps sind danach alle resetet
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Variante mit der X-Y Kopiererei ist dir bekannt? Also, wenn du den Amp auf X verwendest, dann wechselst du in Y auf das neue Modell und kopierst dir die Parameter von X nach Y. Dann hast du auf Y das neue Modell und die Parameter von X. Danach kannst dann das Ganze noch mal von Y zurück nach X machen um den Amp wieder auf X zu haben. Dabei kann es natürlich schon sein, dass der neue Amp ein neues Tweaken errfordert, d.h. mit den "alten" Einstellungen nicht ganz so toll klingt. Aber je nachdem was du einstellst und veränderst an den Amps kann das Zeit sparen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded