Meeeesa Doublewhoooper: Es geht los!!!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Nachdem die Betatests früher als erwartet, äusserst zufriedenstellend verliefen und beendet sind, freuen wir uns, euch mitzuteilen, dass das Mesa-Doublefeature ab SOFORT erhältlich ist.
​Thibault ist jedenfalls begeistert und hat uns auch wieder beim IR-Mixen uber die Schulter blicken lassen.
Als Schmankerl gibt's hier nun erstmal eine seiner Mix-IRs kostenlos zum Testen!


Cheerioooo,
Tomandandy von
Valhallir.at
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Wann komm ich endlich mal zum üben und muß nicht ständig neues Zeug und Updates ausprobieren? :biggrin:

Super, tolle Sache! Vielen Dank
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Geil, danke für die gratis IR. Gerade bei Mesas habt ihr natürlich eine riesige Konkurrenz, da gibt es massig gute IRs. Hoffentlich sticht euer Cab-Pack da hervor und hoffentlich kommt es bei den Leuten auch an!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ok, sobald ich am Rechner bin kaufe ich

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Geil, danke für die gratis IR. Gerade bei Mesas habt ihr natürlich eine riesige Konkurrenz, da gibt es massig gute IRs. Hoffentlich sticht euer Cab-Pack da hervor und hoffentlich kommt es bei den Leuten auch an!
Da fürchte ich mich nicht....Ich hab gerade die einzelnen IRs von den britischen V30ern gehört....Das ist eine MOJO-ÜBERDOSIS. Ich kann jetzt nicht mal mehr sagen, daß ich V30er nicht mag.
Diese V30er sind ein Wahnsinn. Aber auch die Black Shadows sind saugeil. Aber dafür sind die chinesischen V30er so richtig scheiße. ;-) Die kannst du getrost gleich mal auslassen beim IR-Testen. Aber wir haben sie der Auswahl wegen dazugenommen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Danke für das Schmankerl. Bin gerade am Cabs testen - kommt grad rechtzeitig. Bisher habe ich den MODE4 genommen für den Recto Norm Org Vnt. Bin gespannt ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Dann probiert die auch noch. DAS sind nämlich die britischen V30er.
 

Anhänge

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Werd ich nachher testen und bei Gefallen natürlich zugreifen...........bin gespannt - im Vergleich zur Justin York von OH.
Wobei Eure Vielfalt zu dem Preis unschlagbar ist.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Mesa ist ja eigentlich gaaaaar nicht meine Baustelle. Hab da noch nie nen vernünftigen Sound rausbekommen. Aber ich werd den Teaser testen. Vielleicht ist die Zeit ja reif für was neues ... :denk::daumen::biggrin:
Jedenfalls vielen Dank für die tolle Leistung!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Ächz......:biggrin:
Mann sind die Dinger geil!:hail::hail::hail:
Hab grad mal 2 pro Cab getestet und komme kaum noch vom Axe los....:rock::rock::rock:
Für meinen Geschmack habt Ihr ML und Herrn York um Lichtjahre abgehängt.:bounce:
Dies nur als kurzes Feedback...was strukturierteres folgt beizeiten-muss jetzt weitermachen....:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ächz......:biggrin:
Mann sind die Dinger geil!:hail::hail::hail:
Hab grad mal 2 pro Cab getestet und komme kaum noch vom Axe los....:rock::rock::rock:
Für meinen Geschmack habt Ihr ML und Herrn York um Lichtjahre abgehängt.:bounce:
Dies nur als kurzes Feedback...was strukturierteres folgt beizeiten-muss jetzt weitermachen....:smokin:
DAS geht runter wie Öl! Dankeschön, werde es meinem "Chef de cuisine" weitergeben!!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hab die Free-IR mal getestet.
Ich war noch nie jetzt ein Fan von den Tiebault-Mixen und der hier ist mir jetzt auch oben rum mit "zuviel Nase". Schwierig zu beschreiben.
IM Vergleich mit der JY 4x12, die mit dem Savage und Mesa MK II nehme, klingt jetzt eine SM 57 Single IR ausgewogener und "runder" in den Mitten.
In einem Bandmix kann das natürlich anders sein.

Hier ein Vergleich mit dem Mesa MK II++, Cab auf default (heißt also Highcut auf 10kHz), gespielt mit Humbuckerstrat:



Ich bin mir aber sicher, daß gerade die SingleIR´s noch viele Möglichkeiten bieten.

Die Speaker der Test-IR waren jetzt die britischen 70W?

In der Bassansprache finde ich die Vallhall knackiger. Allerdings ist der Mix von VH sehr schlank im Bass, daher ist ein Vergleich schwierig.
Für die Rectis funktioniert das sehr gut, die mit herkömmlichen Mix-IR´s einfach davonschwimmen im Bassbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hab die Free-IR mal getestet.
Ich war noch nie jetzt ein Fan von den Tiebault-Mixen und der hier ist mir jetzt auch oben rum mit "zuviel Nase". Schwierig zu beschreiben.
IM Vergleich mit der JY 4x12, die mit dem Savage und Mesa MK II nehme, klingt jetzt eine SM 57 Single IR ausgewogener und "runder" in den Mitten.
In einem Bandmix kann das natürlich anders sein.

Hier ein Vergleich mit dem Mesa MK II++, Cab auf default (heißt also Highcut auf 10kHz), gespielt mit Humbuckerstrat:



Ich bin mir aber sicher, daß gerade die SingleIR´s noch viele Möglichkeiten bieten.

Die Speaker der Test-IR waren jetzt die britischen 70W?

In der Bassansprache finde ich die Vallhall knackiger. Allerdings ist der Mix von VH sehr schlank im Bass, daher ist ein Vergleich schwierig.
Für die Rectis funktioniert das sehr gut, die mit herkömmlichen Mix-IR´s einfach davonschwimmen im Bassbereich.
Hast du nur die eine ausprobiert? Die erste war nämlich die mit den Black Shadows und den meiner Meinung nach beschissenen (;-) China V30ern. Ich hab die Mix IR mit den britischen V30ern auch oben reingestellt...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ja, nur die erste - die zweite hatte ich noch gar nicht gesehen, nur gelesen, daß die original britischen besser sein sollen.......
Sorry - Test 2 folgt!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich hatte Fremen hat zuerst die Mesa mit den 2 Black Shadows und den 2 Anniversary-V30ern getestet und eine Mix Ir gebaut. Ich bin jetzt auch nicht so der Mix-Ir Typ, und wenn, dann mixe ich verschiedene Cabs...
Aber ich bin mir sicher, daß mann mit den EinzelIRs mehr Druck zustandebringt. Und die britischen V30er klingen um Ellen besser als die Chinaböller.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hier derselbe Amp mit den UK-Speakern im Fremen-Free Mix:



Die IR klingt viel ausgewogener als die chinesischen, im Vergleich zur JY allerdings auch mehr obere Mitten, die sich sicherlich in der Band gut durchsetzen.

Die JY bringt mehr untere Mitten und klingt weicher.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Gefällt mir sehr gut, Hubi. Ich mag Mitten halt lieber "ins Gesicht", die JY sind mir vom Geschmack her etwas zu "hinten", aber der hat sicher auch andere im Sortiment.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Oh mann, nachdem ich mir vor ein paar Tagen schon eure Fryette geholt habe war dann gestern der "Doppelwhopper" dran... Und jetzt habe ich noch dieses Bipolar Pack von York Audio auf der Liste, man kann ja nie zu viele IRs haben... Nur zu wenig Zeit, alle zu testen und die neue Firmware muss ich auch nich installieren... Ich fang mal an...

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Vorsicht Marcus - die Bipolar IR´s sind bei der Mesa die gleiche Box/Speaker wie in der Justin York (das Bipolar ist auch sein persönliches Pack mal wieder) - nur anders geschossen, also offener. Ich bin da skeptisch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded