Ownhammer IR Marshall CB 4x12 Dual Library

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Irgendwie war ich unzufrieden mit meinen "klassischen" Marshallsounds, über die Hanne und CB71 Box - oder einfach abgelutscht/zu lange gehört?

Fractal geht nicht da nur Kreditkarte.

Also doch per Paypal bei Ownhammer die Dual Library mit dem G12 M und G12H gekauft, mit Rabatt dann 11 € - SChleuderpreise.....

Ich finde darin keine Speakerangaben - sind da überhaupt alle Speaker geschossen?

Die Positionen der Mikes (immer 10) immer noch nur Höhenunterschiede, keine wirklichen Sweetspots.
Viele Positionen sind viel zu bassig und unbrauchbar. Im Vergleich mit der Orange von CabIR klingt alles leblos - schade, ich weiß nicht warum.

Interessant sind momentan die Scott Peterson Mixe, die mittiger klingen und irgendwie dynamischer sich anfühlen.

Wer hat denn noch diese Packs? Ist ja V4 bei Ownhammer, also neuester Standard.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Marshall???
IRs???
cabIReu und Valahll.
Warum sollte ich mich mit irgendwas Zweitbestem zufrieden geben???:denk:
Und wenn ich Marshallmüde bin, gibt´s ja noch die Diezel 4x12, Laney + Wolverine und und und:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Soweit ich mich erinnere, hat Kevin die Mikros immer von Mitte Kalotte bis Membranrand verschoben und das in äquidistanten Abständen. 0 oder 1 (je nachdem wo es los geht ?) wäre dann ganz innen, 10 ganz aussen. Eine Suche nach Sweetspots gab es bei OH nicht, zumindest ist mir da nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Soweit ich mich erinnere, hat Kevin die Mikros immer von Mitte Kalotte bis Membranrand verschoben und das in äquidistanten Abständen. 0 oder 1 (je nachdem wo es los geht ?) wäre dann ganz innen, 10 ganz aussen.
Dagegen spricht aber, dass die IRs dafür viel zu ähnlich sind. axefx , also unser Cheffe, hatte im Zuge der Veröffentlichungen von cabir.eu mal ein zwei Graphiken gezeigt. Die sahen echt alle sehr ähnlich aus! Wie Kevin Ownhammer seine Mixe macht ist mir zumindest schleierhaft und genau das ist sein Alleinstellungsmerkmal, das man anerkennen sollte. Aber letztlich ist es eher was für Anfänger, die keine eigenen Mixe machen können bzw wollen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded