Valhallir.at presents: MB-1992 V30 MEEEESAAA Oversized Straight

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
MB-1992 web ad.jpg So,
eine Mesa(TM) hauen wir euch jetzt noch um die Ohren: Das Schätzchen aus dem Jahr 1992 ist mit den bis dato bestklingendsten V30ern bestückt, die wir bis dato gehört haben. (Und wir hatten schon einige....)
Das Cab gehört dem Lead-Gitarristen Chris "Hochi" Hochmuth der österreichischen Hardcore-Institution NACA7 und ist so dermaßen geil, daß sogar ich als (ehemaliger) V30-Hasser nicht mit dem Sabbern aufhöre. Mittlerweile hab ich MIxes von dem Teil in meinem Live-Setup. Und ja...da kommen noch einige Mixes auf euch zu, denn so gut wie ALLE Beta-Tester haben sich in dieses Cab-Pack verliebt.



Here we go:
http://valhallir.at/shop/mb-1992-v30/
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Hey Geil!
DAS ist jetzt gerade genau das Richtige, um meine Erkältung aus dem Kopf zu pusten!:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Yeah Baby! Haut alles weg, die M-Bombe!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
So soll´s sein!
Cablab rödelt schon. - Werde berichten.:smokin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Heißer Tipp: D-202, Sm57 - SM7B- sE4400, C414, U87ai, alle Ribbons: supergeilo.
Nicht sooo toll: e906
Absolut unbrauchbar: SM548 (Vintääätsch....aber IMHO furchtbar) ;-)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Da ist sie ja endlich :) Ich hatte ja schon die Beta und habe in ALLEN Patches von mir jetzt einen Custom Mix drin, der für mich absolut perfekt funktioniert. Wer besagten Mix selber testen möchte braucht allerdings auch den Doppel Whoooper, denn ich habe hier insgesamt 4 IRs aus beiden Packs gemischt. Zum Nachbauen in Cablab braucht ihr die Positionen B2 und C2 des C414 (Doppel Whoooper) und die Positionen A1 und D2 des D202 Mikros aus der neuen Meeeesa Oversized. Alle gleich laut, alles als Mono Hires... Ich benutze nur noch diesen Mix. Was nicht bedeutet, daß die anderen Single IRs nicht ebenfalls geil wären, denn genau das sind sie, aber das ist halt genau mein Ding :) Nochmal herzlichen Glückwunsch, 2 Volltreffer in Serie
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich hoffe, die Amis schnallen das auch, wie geil dieses Cab ist. Für die sind wir ja eher der “Feind“...:)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
So, gekauft :) Bin sehr gespannt, Marcus, deinen Mix-Tipp setze ich gleich mal um!
Mach das, bin auf deine Meinung gespannt. Das schöne ist aber (mal wieder), das unglaublich viele der single irs richtig geil klingen und garantiert jeder etwas für seinen Geschmack finden wird.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Wie - noch besser als die Doppelwhopper?
Kann man die hören in einem Soundbeispiel? Edit - ah gesehen, gehört.

@Marcus, wo hörst Du die Unterschiede zur Doppelwhopper? Was kann die Oversize besser?

He - verdammt tiefe Reso-Frequenz!

Ganz schön heftig was da gerade alles an Cabs auf den Markt kommt von allen möglichen Herstellern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Hab se jetzt mal durchgemustert.

GEIL!!!!!!!:rock::rock::rock:

Mit dem Tiefton-Fundament kann man bestimmt Verstopfung kurieren!:bounce:
Meine Faves das D-202, SM57 und SM7B als Cabmix. Aber nur erster Eindruck.
Reichlich tolle EinzelIRs. Und das Beste: ist kein Ersatz für den Whopper sondern echt anders.
Volltreffer!

Den Mix vom Markus hab ich auch nachgebaut. Fett und sehr sonor, selbst bei heissgewickelten CustomBuckers.:daumen:

Muss morgen weiter probieren.......:smokin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Hubi72 Besser? Habe ich nie gesagt ;-) Ich sehe sie nicht als besser, das würde dem Double Whoooper nicht gerecht werden, sie klingt halt anders, aber genauso geil. Für mich ist das die perfekte Ergänzung, beide Packs sind meiner Meinung nach das Non plus Ultra in Sachen Mesa Cabpacks, beide Packs funktionieren perfekt, wenn man sie getrennt benutzt, beide können aber eben auch super kombiniert werden, was ich ja in meinem Mix gemacht habe. Ich kann es perfekt verstehen, wenn man erst mal denkt "oh mann, noch ein Mesa Pack, ich habe schon so viele", aber ich kann nur dringend empfehlen, das Pack (bzw beide Packs) zu kaufen, denn etwas besseres gibt es nicht, wenn man Mesa Sounds möchte. Lol und nein, ich werde nicht für diesen text bezahlt ;-)
Solyth Ja, Fett trifft es ganz gut, ich mag das ja für meinen Sound ;-) Aber eben trotzdem immer straff und definiert...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Marcus Siepen Yep, auf diese Weise klingt Deine IR auf den ersten Eindruck nicht ganz so spektakulär (wie zB der berstende WhooperUK 4x906 Pos 2mix), aber man fängt sich deutlich weniger Störgeräusche ein und setzt sich im Mix besser durch, bzw muss bei Aufnahmen nicht so viel nacharbeiten.:daumen: Eine meiner LiieblingsIRs von der JCM 800 von cabIReu hat sehr ähnliche Eigenschaften-werd die mal mit Deinem Mix abspielen......könnte nett werden!:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da hat sich wer selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht? :)

Habs auch gerade heruntergeladen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Solyth 4x das 906 in Position 2??? Muss ich mal testen, jetzt bin ich neugierig ^^ Und spektakulär? Keine Ahnung, so denke ich ja auch gar nicht, wenn ich meine Mixe mache bzw überhaupt am Axe FX schraube. Ich habe halt "meinen Sound" im Kopf und will den hören, wenn ich Gitarre spiele und ich versuche eben immer, diesen Sound möglichst perfekt zu erreichen. Wichtig ist mir dabei, daß der Druck und das Attack klar bleibt und nichts verwäscht und im Mix sollte es sich natürlich auch gut durchsetzen. Und da ich an sich einen ziemlich fetten Sound fahre ist das nicht immer einfach, aber mit den IRs war alles super simpel, das paßt für mich einfach perfekt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Marcus Siepen Der 906er Mix hat einen deutlich größeren Hochmitten- und Höhenanteil. Durch den Headroom klingt er sehr crisp, schneidend und ein wenig bösartig (kann aber auch mit durch meine altersbedingte Absenkung im Gehör bedingt sein:eek:pa:) Vorteil: schneidet durch den Mix und hat hohen Spassfaktor, Nachteil: Spielgeräusche werden sehr prominent und je nach Gitarre+PU mischen sich bei Mutes auch gerne mal nervige Obertöne dazu. Gerade zum Layern geb ich deshalb etwas gedeckteren IRs den Vorzug.:smokin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klingt böse, werde ich mal testen

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Seit zwei Tagen zurück. Hab auf unserer kompletten Europatour meinen eigenen Double-Whooper Mix an FOH gefahren und es gab nicht ein einziges mal Anlass zur Klage oder auch nur eine Korrektur.
Dem zweiten Gitarristen (hat das AX8 vom Klampfer meiner anderen Band benutzt) hab ich einen leicht anderen Mix (ebenfalls ausschließlich Double Whooper) verpasst und sein Angle Severe und mein 5153 Red haben sich perfekt ergänzt.
Jetzt endlich die Oversized runtergeladen. Klingt wie erwähnt anders, aber eben nicht weniger geil. Den Mix vom Markus hab ich grad mal ausprobiert, regelt!
Hab jetzt alle anderen Mesa-IRs rausgeworfen und wirklich nur noch Einzel-Mics und ein paar Mixe der beiden Valhallir.at Mesas drin :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Seit zwei Tagen zurück. Hab auf unserer kompletten Europatour meinen eigenen Double-Whooper Mix an FOH gefahren und es gab nicht ein einziges mal Anlass zur Klage oder auch nur eine Korrektur.
Dem zweiten Gitarristen (hat das AX8 vom Klampfer meiner anderen Band benutzt) hab ich einen leicht anderen Mix (ebenfalls ausschließlich Double Whooper) verpasst und sein Angle Severe und mein 5153 Red haben sich perfekt ergänzt.
Jetzt endlich die Oversized runtergeladen. Klingt wie erwähnt anders, aber eben nicht weniger geil. Den Mix vom Markus hab ich grad mal ausprobiert, regelt!
Hab jetzt alle anderen Mesa-IRs rausgeworfen und wirklich nur noch Einzel-Mics und ein paar Mixe der beiden Valhallir.at Mesas drin :)
DAS geht runter wie Öl. Würd ich am liebsten übersetzen und so ins Ami-Forum posten. Aber dann shitstormen mich die Milka-und Ownhamster-Jünger bis nach Nebraska. ;-)

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded