Valhallir.at presents: MB-1992 V30 MEEEESAAA Oversized Straight

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Och die Valhallir-Jungs hätten bestimmt gern eine Verkaufsrate wie ein Ownhammer usw! ;)

Seid ihr eigentlich auch in Foren anderer Plattformen präsent?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ja, sind wir. Und mittlerweile ganz gut bekannt, denke ich. Da hab ich auch fast das Gefühl, daß sie etwas mehr "open minded" sind als im FAS-Forum. Generell ist, was aus Europa kommt, bei der "Fantastic Nation" etwas verpönt, selbst wenn FAS jetzt nen Finnen mit IRs beauftragt. :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ist erstaunlich, aber tatsächlich wahr. Der innere Zirkel ist unnahbar und lässt sich ungerne herab, die "Outsiders" zu loben oder auch nur zu beachten.
Egal. Ich habe so ziemlich alle käuflichen Mesa-IRs dieses Planeten gekauft und nutze nur noch die, das sagt ja auch was aus.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.890
Ist bei mir exakt das gleiche, alle anderen Mesa Packs (und da gab es ja durchaus wirklich gute) sind in Rente. Was die Leute drüben im Forum angeht... Naja, Mikko iat jetzt ihr Held, er ist ja "einer von ihnen", kommt also aus dem Kreis der Forum User und wurde jetzt von Herrn Chase persönlich dadurch geadelt, dass er offizielle Cabpacks für Fractal machen darf. Auch von ihm habe ich gute IRs, und auch diese benutze ich nicht mehr. Valhalla iat einfach besset

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Danke für diese Worte. Wir werden uns weiterhin den Allerwertesten für euch aufreissen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
SOOOOOOOO!!!

Jetzt hab ich endlich mal wieder meine Gitarre ausgepackt und mein Axe angestöpselt. Gleich mal vorweg, Marcus, ich hab deinen IR Mix ausprobiert und meinem Mix aus dem Double Whoooper gegenübergestellt. Ich find beide geil! Deiner wird aber im Bandgefüge viel besser funktionieren als meiner, der ist viel mittiger. Gefällt mir ausgesprochen gut und ist jetzt mal meine Referenz, den werde ich beim nächsten Gig wahrscheinlich spielen :rock: Ich werde evtl noch an den Verhältnissen schrauben, aber das ist schon verdammt gut so!!!


Bin jetzt auch mal sämtliche IRs durchgegangen. Also natürlich kann ich nicht mit allen IRs was anfangen, aber sie sind sehr konsistent, mehr als bei der Double Whoooper, bei der für mich die Auswahl eher eingeschränkt war, dafür dann die geilen halt richtig geil! Dieses Cab-Pack ist ausgewogener und insgesamt von höherer Qualität. Aber trotzdem, die beiden Packs ergänzen sich sagenhaft! Wie man an Marcus' Mix sieht bzw hört, kann man sie auch wunderbar zusammenmischen.

Also lieber Andy und lieber Stu, ihr seid definitiv die Könige der IR-Schießer!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Wenn Geduld du hast, belohnt du wirst, denn gemacht es bereits wurde....:)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.890
SOOOOOOOO!!!

Jetzt hab ich endlich mal wieder meine Gitarre ausgepackt und mein Axe angest�pselt. Gleich mal vorweg, Marcus, ich hab deinen IR Mix ausprobiert und meinem Mix aus dem Double Whoooper gegen�bergestellt. Ich find beide geil! Deiner wird aber im Bandgef�ge viel besser funktionieren als meiner, der ist viel mittiger. Gef�llt mir ausgesprochen gut und ist jetzt mal meine Referenz, den werde ich beim n�chsten Gig wahrscheinlich spielen :rock: Ich werde evtl noch an den Verh�ltnissen schrauben, aber das ist schon verdammt gut so!!!


Bin jetzt auch mal s�mtliche IRs durchgegangen. Also nat�rlich kann ich nicht mit allen IRs was anfangen, aber sie sind sehr konsistent, mehr als bei der Double Whoooper, bei der f�r mich die Auswahl eher eingeschr�nkt war, daf�r dann die geilen halt richtig geil! Dieses Cab-Pack ist ausgewogener und insgesamt von h�herer Qualit�t. Aber trotzdem, die beiden Packs erg�nzen sich sagenhaft! Wie man an Marcus' Mix sieht bzw h�rt, kann man sie auch wunderbar zusammenmischen.

Also lieber Andy und lieber Stu, ihr seid definitiv die K�nige der IR-Schie�er!
Freut mich das dir mein Mix gefällt, so etwas ist ja immer Geschmackssache und hängt auch vom verwendeten Amp und der Gitarre ab, aber für mich funktioniert der echt perfekt. Aber der entscheidende Punkt ist einfach, das beide Packs unglaublich gut sind, jede Menge Optionen bieten (egal ob Mix oder Single IR) und eben auch super geil gemischt werden können. IRs aus beiden Packs funktionieren einfach richtig gut zusammen und erweitern die Optionen so nochmal... Besser geht es eigentlich nicht. Ich besitze wie schon erwähnt jedes Cabpack, das auf Rectocabs basiert, aber nichts kommt an diese beiden Packs ran, absolut nichts.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Habe heute die MB 1992 V30 EN mit meinen derzeit gängigen Presets probiert und klingt Hammergeil - hier ist ein kleiner Clip mit dem Singtall Epic Lead Preset (JS410 CRUNCH OR) mit dem Single Mic IR: VH-MB-1992V30-d-SM57-D2c-MP (Eins meiner Favoriten - auch gut zum Mischen) und klingt echt geil. Klingt mehr offen....

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Klingt geil, Tony!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Danke Andreas.....:very_drunk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Das klingt sehr gut, Toni - kann ich mir in nem Bandmix auch sehr gut vorstellen.

Ich hab oft das Problem, das die Mesaspeaker irgendwie nicht zu Marshallamps passen wollen, klingt immer ein wenig "topfig" für mich.

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Ja ein Epic Lead Ton - Hammer. Für mich sind es die D202, SM57, 906 und UA87i oder wie das Ding heißt. :very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
IMG_2635.JPG Da schau sich doch einer an, wer sich gerade ein Axe Fx II XL gecheckt hat. Den kennen wir doch...:)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Hatte gestern die 1992 Mesa auch zum ersten mal im Live - Einsatz - mal zuerst mit einer simplen Single IR - SM7b A1 in meinem Standard Mesa MKIV Preset.. Im Vergleich zur Doppelwhopper, wo mir vor allem das U87 gefällt - mehr Fülle, weniger Biss oben rum. Sehr füllig im Bandmix und singt vor allem toll auch mit singlecoils - da hatte ich immer einwenig Bauchweh sonst bei Solosounds mit V30 und Singlecoils.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Hatte gestern die 1992 Mesa auch zum ersten mal im Live - Einsatz - mal zuerst mit einer simplen Single IR - SM7b A1 in meinem Standard Mesa MKIV Preset.. Im Vergleich zur Doppelwhopper, wo mir vor allem das U87 gefällt - mehr Fülle, weniger Biss oben rum. Sehr füllig im Bandmix und singt vor allem toll auch mit singlecoils - da hatte ich immer einwenig Bauchweh sonst bei Solosounds mit V30 und Singlecoils.
Danke für die Info! Auf deinen Live-Test hab ich schon gewartet!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie ist beim Mixen der Cabs eigentlich der aktuelle Stand der Wissenschaft. Time bzw. Phase Aligned also die Minimum Phase IRs zusammenmischen oder die Raw?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Danke für die Info! Auf deinen Live-Test hab ich schon gewartet!
Ich muß da mich da noch mehr reinknien, da - wie schon berichtet - man ja beide Mesapacks mischen kann/sollte.

Die von mir genutzten IR´s waren allerdings Raw, die MPT klingen ja anders. Ein weiter Weg noch......
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded