Queen - I want to break free - Solo - Sound

Kona

New member
Mitglied seit
Okt 15, 2013
Beiträge
2
Liebe Gemeinde... ;)

Ich hätte da mal ein Problem:
wir -> www.lets-dance-music.com spielen einige Sachen von Queen (siehe die letzten 2-3min. des Videos auf der Startseite) und seit ca. 4 Monaten besitze ich ein AXE FX 2 und noch keinen MFC (Lieferungsbeding...).

Da der MFC bald lieferbar sein soll, möchte ich das AXE nun langsam anfangen in der Band einzusetzen und brauche einen Solo-Sound für I want to break free. Ich habe gehört, dass ein Preset namens Goopy in die Richtung gehen soll - kann es aber bei bestem Willen nirgends finden.

1. Hat jemand das Preset und kann es hier posten?
2. Hat jemand ein noch cooleres Preset, was der Sache näher kommen würde ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und schönen Gruß,

Kona
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Kona,

lade dir mal die Fremen-Presets runter!
Die sind so dermaßen komplett, was die stilistische Ausrichtung betrifft, da könnte es durchaus sein, daß da das eine oder andere Preset dabei ist...ansonsten hat ja der Hubi72 hier aus dem Forum nen ziemlich geilen Queen-Sound, den fütterst du einfach noch mit nem Harmonizer... wobei der Sound beim "I want to break free"Solo eine Mischung aus nem Analog-Synth und dem Gitarrensound ist....isses ein Moog, DX7 oder ähnliches....auf jeden Fall machts nicht die Gitarre alleine. Aber nen fetten "The Works-Sound" bekommst du mit Hubi's Preset (und natürlich gutem Spiel) glaub ich, hin...

lg Andy Mercury :biggrin: aus Red Bull Country
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Zuviel der Ehre, Andy.........

Mein stümperhaftes Gedudel über One Vision macht noch lange kein "I want to break free-Solosound". Das ist schon eine ganz andere Hausnummer. Mit dem Synty-Block hab ich null Erfahrung im Axe, wüßte jetzt nicht, wo ich da schrauben sollte zuerst.

Bei den One-Vision-Presets beachten - weiter unten ist das fettere, weil Vox-Master und Drive auf 10..............
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da das Kind of magic Album ja das Album nach The works war, ist der Soundunterschied nicht sooo enorm...siehe "Hammer to fall"....
Ob sich da der echte Synth durch den Synthblock ersetzen läßt? Puuhhhh....

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Kona

New member
Mitglied seit
Okt 15, 2013
Beiträge
2
Hey Leute !

Ja, sauber - coole Sache !
Muss ich gleich mal durchtesten! Werde demnächst auch etwas mit dem Synth-Block rumexperimentieren und falls ich da ein brauchbares Ergebnis erreiche, poste ich das hier mal rein ! Aber schonmal besten Dank für eure Reaktionen !

PS: Heute war das MFC als verfügbar markiert, Fr. geht es raus - ENDLICH!! Laptop-Maus mit´m Fuß bedienen zum Preset-Umschalten ist doch wohl höhere Kunst ;) (Spaß! :D )
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597

PM255

New member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
2
Hallo Hubi,

naja, gesucht hab ich nicht wirklich, hab die beim Durchlesen im Forum gefunden und runtergeladen, man weiß ja nie für was es gut ist...:thumpsup:
aber danke dafür, im Nachhinein

Gruß Michael
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
War eher so gedacht - warum bei den Amis kucken, wenn wir hier einen eigenen Thread dafür haben...............
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded