Queen / Brian May und Quantum

Kona34

New member
Mitglied seit
Feb 11, 2014
Beiträge
5
Liebe Gemeinde... ;)

Ich habe mir lange darüber den Kopf zerbrochen, wie ich bloß - bis zur Aufführung unserer kleinen Queen-Show, die ich mit dem Sänger meiner eigenen Band und einer regional bekannten Truppe aus einer Idee heraus auf die Beine gestellt habe - ansatzweise passable Queen-Sounds "zaubern" soll..

Schnell habe ich festgestellt, dass meine Sounds in Hinsicht auf die Lautstärken grenzwertig sind / teilweise sogar etwas im Output clippen.
Behoben habe ich das wirklich über die VU-Funktion unter "Utilities" und ich bin überrascht, warum man sich damit nicht eher auseinander gesetzt hat.

Wenn es um die Sounds geht, habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem IR-Cab des VOX mit den Alnico-Blue-Speakern und in Kombination mit den Dyn67-Mic davor - es setzt die cleanen Sounds ganz schön in den Vordergrund und ist auch sonst - trotz teilweise extrem "treblereicher" Presets nicht unangenehm für´s Ohr.

Die erste Show ist jetzt gelaufen und ich habe einen Anfang für die Sounds gefunden - es ist hier und da noch etwas Arbeit nötig, aber ich war mit dem Ergebnis - vorerst - ganz zufrieden.

Schaut / Hört aber doch mal selbst:

LG,
Kona
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Sehr interessant! Schade, daß die Gitarre ein wenig nach hinten gemischt ist.

Warum die alte "Stock"-Cab? Es gibt ja auch andere, "Free" - Vox Cabs, die gut klingen - und mit Quantum sowieso.
 

Kona34

New member
Mitglied seit
Feb 11, 2014
Beiträge
5
Hallo zurück und zunächst vielen Dank für die Blumen ! :)
Ja, der Mix war von Stück zu Stück leider "mal so, mal so" - bei Another one bites the dust oder Don´t stop me now war die Gitarre "vorhandener" als bei z.B. The show must go on oder We will Rock you ^^ Bei I want it all spielt eigentlich auch eine Akustik-Gitarre mit (nicht über´s Axe), damit ich die Einspieler wie im Original machen kann, aber die war weder vorne, noch auf der Bühne zu hören, sodass ich die Akkorde spontan mitgeschrammelt habe ;)

Also was das Cab angeht ist das - glaube ich - sogar ein freies, das ich irgendwann beim Axechange gefunden habe.
Ich stelle später mal die Presets online, habe die nämlich nicht hier auf dem Rechner !

LG,
Kona :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded