MRZ38/Wolverine & 1987Treble/Orange

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Hi
ich hab ja frei und was gibt's schöneres als sich, nach einem gemütlichen Frühstück, an den Rechner zu setzen und aufzunehmen. Ok, ein paar Dinge gibt's schon, die besser sind.
Aber hier gibt's jetzt die nächste Nummer.

Diesmal einen netten kleinen Popsong von der
Sunny Jim Band aus dem Jahre 1981.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sunny_Jim_Band

Kennt die noch jemand ausser mir ?
Meine Fresse bin ich alt.

Egal, ich fand die immer gut.
Hier kommt also der MZ38 mit der Orange (SM57) links und der 1987Treble mit der Wolverine rechts zum Einsatz.
Ausserdem in der Bridge das Factory Preset EJClean.

Zum Outro dann noch kurz ein Preset namens Holdsy Swell das ich rückwärts ablaufen lasse.
Und beim Outro noch ein paar rückwärts abgespielte Gitarrenparts.
Keine Keyboards.

Bass wieder mit dem Ampeg aus'm Axe Fx mit der 8x10 IR.

https://www.dropbox.com/s/n7qjt482j3s8jnd/28%20One%20Minute.mp3?dl=0

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Coole Sache. Den kenn ich nicht, denn Song, aber mit dem Slap-Back Echo auf der Stimme ist das fast schon Rockabilly-Pop!
Richtig geil, daß man so schön hören kann, daß unsere "Brachialos" nicht nur auf Heavysounds eine ausgezeichnete Figur machen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Schöne Fahrstuhlmusik :biggrin:


.. ich mch nur Spass. Gut gespielt und schöner Sound. :applause:
 
M

mrgodin

Guest
Hi
ich hab ja frei und was gibt's schöneres als sich, nach einem gemütlichen Frühstück, an den Rechner zu setzen und aufzunehmen. Ok, ein paar Dinge gibt's schon, die besser sind.
Aber hier gibt's jetzt die nächste Nummer.

Diesmal einen netten kleinen Popsong von der
Sunny Jim Band aus dem Jahre 1981.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sunny_Jim_Band

Kennt die noch jemand ausser mir ?
Meine Fresse bin ich alt.
...

ciao
Tröste Dich, bist nicht der Einzige, der sich altersmäßig den 70/80ern verbunden fühlt ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Moment amooool.

Ich fühl mich in den 70ern und 80ern auch zuhause :biggrin:

Motörhead, Saxon, AC/DC aus der Zeit, Judas Priest (wobei ...;) ), Iron Maiden, Kiss (damals noch), Def Leppard, April Wine, Raven, Grim Reaper, Fargo, Ozzy,

der Rest kam dann erst Mitte der 80er ;) Anthrax und Queensryche (beide ab '84) und viele mehr.

Es gab zu der Zeit nicht nur Entspannungsmusik :biggrin: :bounce:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Also, ich hör' schon durchaus auch aktuelle Sachen (allerdings weniger aus der Metal-Ecke).
Aber wenn's darum geht, welchen Song ich mal gern selbst aufnehmen würde, sind's dann halt meist welche aus der Zeit in der man musikalisch sozialisiert wurde. Lieblingssongs eben.
Ist glaub' ich bei den meisten so.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich mach nur Spass :)
 
M

mrgodin

Guest
Moment amooool.

Ich fühl mich in den 70ern und 80ern auch zuhause :biggrin:

Motörhead, Saxon, AC/DC aus der Zeit, Judas Priest (wobei ...;) ), Iron Maiden, Kiss (damals noch), Def Leppard, April Wine, Raven, Grim Reaper, Fargo, Ozzy,

der Rest kam dann erst Mitte der 80er ;) Anthrax und Queensryche (beide ab '84) und viele mehr.

Es gab zu der Zeit nicht nur Entspannungsmusik :biggrin: :bounce:
Hahaha ...
Wollte Dich auch nicht ausschließen ;-)
Aber Du hast im Gegensatz zu uns doch noch Dein ganzes Leben vor Dir :pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber Du hast im Gegensatz zu uns doch noch Dein ganzes Leben vor Dir :pruust:
....naja ;) wenn wir mal 150 Jahre werden, dann vielleicht ...

Aber zurück zum Thema, es ist wirklich unglaublich wie vielseitig diese Wolverine einsetzbar ist
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Aber zurück zum Thema, es ist wirklich unglaublich wie vielseitig diese Wolverine einsetzbar ist
Stümmt.
Aber wenn ich, statt der Orange und der Wolverine ,entsprechend was aus den Factory Cabs ausgewählt hätte, hätte der Song wahrscheinlich auch nicht viel anders geklungen.
Ich glaub es ist vielmehr so :
einen guten Song kann selbst ich nicht zerstören.;)
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Gefällt mir auch! Typisch britisch für mich, mag ich. Wenn du jetzt noch "My Sharona" bringst, bist du mein Held. ;)
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Gefällt mir auch! Typisch britisch für mich, mag ich. Wenn du jetzt noch "My Sharona" bringst, bist du mein Held. ;)
Also so schwierig wäre die The Knack-Nummer jetzt auch nicht und was noch viel wichtiger ist, die ist ja sehr gut im Netz dokumentiert.
D.h. Text, Tabs und midifile alles da.
Gerade das Midifile würde mir viel Zeit sparen, denn die meiste Zeit geht bei mir immer für das leidige Drums programmieren drauf.

Aber :
So ne Nummer ist bei jedem ganz tief in der Festplatte im Gehirn eingebrannt und diesen Erwartungen dann gerecht zu werden, ist nicht so ganz einfach. Ich mein ich sitz hier an meinem Laptop mit kleinem Interface, dem Axe Fx und ein paar Gitarren und Bass. Und wenn ich singe, habe ich mein SM58 in der Hand. Also nix mit teuren Großmembranmikros, teuren Vocalpreamps oder Kompressoren oder guten Studiowandlern.
Ich will jetzt hier nicht rumlabern, denn wir leben eigentlich in einer großartigen Zeit und können mit ein bisschen Gerümpel zuhause ganze CD's aufnehmen. Wenn's allerdings um eine so bekannte Nummer geht, muß man da schon irgendwie rankommen.
Allerdings gefällt mir das hier trotzdem :
https://www.youtube.com/watch?v=cIS4zOH70pg
wahrscheinlich deswegen, weil ich auch jahrelang in einem Trio Sachen spielen musste/durfte die eigentlich nicht für ein Trio gedacht sind.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Jepp, The Knack hatte zwei Gitarren am Start und Phil X bringt das allein auch richtig gut rüber.
Nee, lass dich von mir nicht genötigt fühlen. Der Song kam mir einfach in den Sinn, als ich beim Anhören gedacht hatte, wie kann man das toppen?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded