My Sharona on Steroid

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
So, nachdem ich unlängst in diesem Forum von Forumsmitglied papasoeren unter Androhung rohester Gewalt dazu aufgefordert wurde - My Sharona von The Knack - aufzunehmen, hab ich mich heute dem Unausweichlichen gestellt.

Hier also mein Take on My Sharona.

Rechts haben wir den Class-A 30W Brt mit Wolverine und mit Input Drive voll auf und mit Single coil.
Und links haben wir den 1959SLP Treble mit der Orange (SM57) Input drive voll auf und mit Steg Humbucker.

Ich muss sagen, es hat mir großen Spaß gemacht und der Kopfhörer wurde beim Aufnehmen von Minute zu Minute lauter, bis ich am Schluß eine Lautstärke auf den Ohren hatte, die bestimmt nicht mehr gesund war.
Ich möchte auch nicht wissen was meine Nachbarn von mir denken, nach dem Einsingen von dem Song.:doh:

Natürlich geht's besser, vor allem beim Solo. Aber hey es ist ein Cover und ich hab es erst heut gelernt.

https://www.dropbox.com/s/ho5oxegnr9bmfun/29%20My%20Sharona.mp3?dl=0

ciao

ach ja, unbedingt laut hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Begabtes Kerlchen ;-)
Du produzierst im Nonstop-Verfahren.
Wie Bonamassa; Der veröffentlicht auch jedes halbe Jahr eine neue CD/DVD :pruust:
Schärchz!

Hasse fein gemacht!!!
Schönes WE!
:hail:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Begabtes Kerlchen ;-)
Du produzierst im Nonstop-Verfahren.
Wie Bonamassa; Der veröffentlicht auch jedes halbe Jahr eine neue CD/DVD :pruust:
Ja Danke, aber das geht halt nur weil ich diese Woche frei habe.
Und Bonamassa nimmt halt eigene Songs auf und verdient Geld damit.
Und mir gefällt er am besten bei Rock Candy Funk Party.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Wow! Ich bin begeistert! Es war ja wirklich nur als Anregung gemeint, weil mich deine gespielten Songs gedanklich zu THE KNACK führten. Echt, ich bin baff! Großes Kino und ich danke dir. Öhm, dass mit der rohem Gewalt nimmste hoffentlich zurück. ;) Ja, natürlich geht alles besser. Aber für mich hast du das toll eingespielt, hört sich rund und flüssig an. Ich hab den selbst mal vor Jahren gespielt und es war nicht halb so gut wie von dir. Respekt, Mann! Tolle Nummer! Hihi, ich freu mich. Mit dir würde ich gern mal jammen.

Editiert: Bin nach 5 mal anhören immer noch voll hingerissen. Hab mir das mal auf Festplatte gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
Geil! Und auch noch richtig gut gesungen.....:hail: Wie hast Du das Schlagzeug aufgenommen?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Geil! Und auch noch richtig gut gesungen.....:hail: Wie hast Du das Schlagzeug aufgenommen?
Wie gesagt, die meiste Zeit geht bei mir immer für's Drums programmieren drauf.
Deswegen bin ich immer froh, wenn ich ein Midifile finde, bei dem das halbwegs gut gemacht wurde.
Wie hier. Ich recorde mit Logic und hab dann einfach den EZ Drummer für die Drumspur genommen. Der Logic Drummer klingt zwar auch gut.
Aber mir hat bei dem Song der EZ Drummer besser gefallen.
Welches Set ich genommen hab? - da müsste ich erst nachgucken.:)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Richtig schön FETT. Zaubert einem ein dickes Grinsen ins Gesicht. Me like!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Hau den Clip doch ins Ami-Forum!! Damit die da drüben wissen, wie das so gemacht wird!!!!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Hau den Clip doch ins Ami-Forum!! Damit die da drüben wissen, wie das so gemacht wird!!!!
Ich weiss nicht so recht. Ich trau mich nicht so recht.
Hat ja auch in unserm Forum lange gedauert, bis ich mich mal getraut was zu posten.

Ausserdem hab' ich ja auch mal hier schon angefragt, ob das so einfach geht aus urhebertechnischen Gründen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Bei den Amis stellen die doch auch immer wieder Cover-Clips rein...Aber schade drum, klingt geil. Aber cool, daß du ihn hier eingestellt hast. Ist richtig gut geworden..und natürlich bin ich auch ein bißchen stolz drauf, daß die IRs so gut klingen. ;-)
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Bei den Amis stellen die doch auch immer wieder Cover-Clips rein...Aber schade drum, klingt geil. Aber cool, daß du ihn hier eingestellt hast. Ist richtig gut geworden..und natürlich bin ich auch ein bißchen stolz drauf, daß die IRs so gut klingen. ;-)
Also gut, überredet.
Vielleicht kann ich ja so was für euch IR-Nerds tun, denn davon profitier ja auch ich.
Sollte ich Schwierigkeiten kriegen, werde ich hier nur noch Helene Fischer Cover posten.:eek::eek::eek:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
:pruust:
Solange du nicht singst wie Helene Fischer..... ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei der ist auch eher das WAS das Problem, nicht das WIE :biggrin: Kumpel vom mir sagt da immer, die sollte lieber unanständige Filme drehen :pruust:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Klingt saugut, die Sologitarre jetzt weniger original (super gespielt, aber im Original noch bissiger), aber die Rhythmusgitarren sind toll.

vor allem der Gesang - zweite Stimme (!) sehr gut und sicher.

ich wäre nie auf die Idee gekommen den Vox mit der Wolverine zu verbinden.

Hau das bei den Amis rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Bei der ist auch eher das WAS das Problem, nicht das WIE :biggrin: Kumpel vom mir sagt da immer, die sollte lieber unanständige Filme drehen :pruust:
Jo;
So, wie der liebe Gott sie gebaut hat, sollte das ein Kassenschlager werden...

Aber an die Kritiker von "Lenchen":
Wenn ihr mir die Bühnenshow von ihr, ALLES!, nachmacht, sag ich nix mehr ;-)

Die sieht nicht umsonst so gut aus (ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, ich weiss).
Mann, der müssen jetzt aber die Ohren klingeln :rock:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Gut gespielt und noch besser gesungen. Nur die hier machen Dir noch Konkurrenz :bounce::

 
Zuletzt bearbeitet:

tomstu

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
88
Hey suuper Cover, hut ab!!!

:rock:

lg
Tom Stu
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded