Obsttag

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.209
Macht Spaß immer mal wieder Amps zu spielen, die man noch nie benutzt hat.
Und mit dem Axe Fx geht das ja ganz easy.
Bei dem Song - Six Ways To Sunday - noch was von den fantastischen Blackberry Smoke aus dem Album - The Whippoorwill (2013) hab ich mich ganz den Orange-Amps gewidmet.

Im Einzelnen:

die erste Gitarre und das Solo mit : CitrusAd30.jpg

Citrus AC30 Drty mit T808 OD mit MR-PIN68-G12M20_SM57-B-1

die zweite Gitarre mit : CitrusRockerverb50.jpg

Citrus RV50 mit OR-4X12_D_57-R1_I

und der Bass mit : CitrusBass200.jpg

Citrus Bass 200 und 8x10 aus'm Axe Fx.

Die Drums musste ich wieder selbst programmieren (würg).
Wieder der EZDrummer (hier das Purple Drive Preset).

Da ich einfach zu ungeduldig bin, nehm ich immer auf, während ich das Stück noch lerne.
Eigentlich sollte man ja erst aufnehmen, wenn man das Stück auch wirklich spielen kann.

https://www.dropbox.com/s/botxi6127f...unday.mp3?dl=0

trotzdem viel Spass beim Hören
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt toll, den AC 30 Dirty mag ich auch sehr.

Schöne klassische Rocksounds mit Singlemics, so mach ich das auch viel

Die Trennung der zwei Amps ist toll mit den verschiedenen Cabs.
Bei der PIN 68 hab ich immer das Problem das die zu spitz oben rum wird, bei dir mit dem AC klingt das super.

Schick das doch mal dem Cheffe, damit er das auf der CabIR-Seite verlinkt!

Vom Bass hör ich allerdings über PC - Lautsprecher nix.......?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.209
Klingt toll, den AC 30 Dirty mag ich auch sehr.

Schöne klassische Rocksounds mit Singlemics, so mach ich das auch viel

Die Trennung der zwei Amps ist toll mit den verschiedenen Cabs.
Bei der PIN 68 hab ich immer das Problem das die zu spitz oben rum wird, bei dir mit dem AC klingt das super.

Schick das doch mal dem Cheffe, damit er das auf der CabIR-Seite verlinkt!

Vom Bass hör ich allerdings über PC - Lautsprecher nix.......?
Ja, gefällt mir auch ganz gut.
Der Trick beim Citrus AC30Dirty ist hier der Tube Screamer davor, und zwar der T808OD. Also ohne Mod. Der nimmt die Schärfe und auch den Bass ein bisschen raus und macht's mittiger.
Ich hab übrigens bei beiden Gitarrenamps die Zerre ein bisschen rausgedreht. In der Vorlage ist es auch eher nicht so verzerrt.
Und beim Solo hab' ich auch an der Gitarre noch ein bisschen zurückgedreht.

Das mit dem Bass stimmt. Ich sag ja, Mix ist ne Wissenschaft für sich.
Ich mach ja alles über Kopfhörer. Und wenn ich mir dann das fertige Stück auf mein Handy lade, war über meine Beats In Ears immer zuviel Bass.
Bei meinem Recording Kopfhörer (AKG irgendwas) hat's meistens gepasst.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded