PAD Februar Problem

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hallo in die Runde.
Ich habe mir die PAD Februar gekauft und bekomme sie nicht ins Axe. II XL FW , 6.03.1.

Zip entpackt, Cab-Ir im Axe unter User Irs hinterlegt und 1 Preset von den 28 per BOT auf einen freien Platz transferiert. Kommt nicht an!?
Dies, obwohl es schon mit anderen PAD Monatspresets, z.B.Oktober 2016 funct hatte. Gleicher Verbindungsaufbau und Vorgehensweise
wie bei den vorigen PAD-Monatskäufen.

PAD schreibt mir es gäbe bei anderen Usern keine Probleme mit den Februar Presets!?
Kann mit der Meldung, s. Anlage, nichts anfangen. Was soll ich anklicken um eine evtl. Fehlfunktion zu vermeiden?

Kann mir bitte jemand helfen - Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das mit der Meldung beim Entpacken kenn ich auch. Einfach auf ja klicken. Zum eigentlichen Problem kann ich aber nur mutmaßen.

Entweder du lädst die AxeFx II Presets in ein XL oder die Presets sind für eine andere (neuere) FW erstellt. Wobei für die Beta werden sie das nicht gemacht haben und die letzte vor den 7betas war die 6.3. Wobei ich die 6.03.1 nicht kenne. Wusste nicht dass FAS jetzt schon Unterversionen von Unterversionen macht .)

Ansonsten fällt mir erst mal nix weiter ein.
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Wenn ich das richtig sehe kommt die Meldung beim entpacken der zip Datei?
Habe ich auch gelegentlich wenn ich eine auf nem Mac gezippte Datei auf nem win Rechner entpacke. Mit nem Klick auf ja wird einfach entpackt und (hat bei mir bisher) keine weiteren Auswirkungen gezeigt...
Der Grund hierfür würde mich allerdings auch interessieren. Vielleicht weis ja jemand mehr dazu?
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Andy,Danke für re.
1.Auf welches ja soll ich den klicken? ERL., gibt nur ein ja in der Maske.
2.Laut PSD ist Februar ab 6.0 lauffähig.
3.Habe auch versucht über edit zu importieren -kein Erfolg.
Das ausgewählte Prestige wird nach dem Aufruf zu Import im axe nicht angezeigt.
4. Die 2 anderen Presetmonate die ich gekauft hatte gingen problemlos.
Haben ne Idee, die ich aber ggf. dann direkt mit einer pm antrage.
Lade jetzt nochmal alles neu runter und fange noch mal von vorne an.




 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Das von mir geannte Problem gab`s auch bei anderen Useren mit den Februar Preset AD. Mit dem Upgrade auf AXE-FW 7 hat sich das
Problem in Luft aufgelöst.
Alle Presets aus Februar 2017 funcen jetzt und klingen in meinen alten Ohren, mit einer Strat/Kinman PU, richtig schön nach Stratig.
Die 10 $ haben mir viel Zeit mit der Kurbelei erspart.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dann haben die Jungs die Presets schlicht und ergreifend mit einer neueren Firmware erstellt :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Also ich habe mehrere der kostenlose daily Presets mir auf den AXE FX II vom Feb geladen und keine Probleme egal welche Firmware. Vielleicht versehentlich das falsche angeklickt oder Daniel hat da was in den Bezeichnungen der Presets vermischt. Es gibt ja für den II, XL, XL+ und dem Ax8 extra Presets.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe mir über deen Monat verteilt auch einige geladen und hatte keine Probleme

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Ich habe natürlich darauf geachtet,dass ich die Presets für mein XL auswähle und auch die angegebene Fw im Axe habe.
Mehrfach runtergeladen, entpackt, cab und Pesets via Edit + auch alt. per Bot geladen.Bot zeigte immer einen erfolgreichen Transfer an, nur
im Axe kam nichts an. Kabelverbindung mehrfach geprüft!
Die Info, dass auch andere User Probleme beim laden hatten, kam von PAD, die dann empfahlen alternativ die Axe II Presets statt XL zu laden.

Mehr aus Not als dem eigenen Antrieb habe ich dann von 6.01 auf 7,0 aufgestockt und damit gings dann problemlos.
Ich wüsste auch gern woran es lag, da ich eigene Fehler nicht völlig ausschliessen kann aber gerne reduzieren möchte.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn dein Setup vor dem FW Update und danach völlig identisch ist, also gleich Kabel, gleicher Rechner usw. ... kann es eigentlich nur an den Presets gelegen haben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded