Gilmour Style Blues mit meiner Strat und dem 5F8 Tweed

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.225
Wollte mal ganz was cleanes spielen und eigentlich hatte ich Peter Green im Kopf, aber der Ton von Fremen's 5F8 Tweed Preset hat mich sofort an Gilmour erinnert obwohl ich noch nie ein Song von Gilmour gespielt hatte, habe ich gleich die Les Paul wieder weg gepackt und meine Strat heraus geholt. Mit Scene 2 von dem Preset war das echt ein Vergnügen. Übrigens ich spiele mit dem Gedanken meine Strat zu verkaufen, da ich sie live so gut wie einsetze und die meiste Zeit im Koffer verbringt. Es ist eine Fender Stratocaster American Vintage'59, wo ich den Hals durch einen dünneren und flachen Warmouth Birds Eye Maple Neck mit Stainless Stahl Bünden ersetzt habe und den EMG Pickup Set von David Gilmour drauf habe.

 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Wenn es keine wirtschaftlichen Gründe gibt , solltes du ein so klasse klingendes Instrument nicht verkaufen.
Besser, öfter mal bespielen und ins Forum stellen. Schade, das es nur 2o6 min lang ist.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.225
Es gibt leider wirtschaftliche Gründe - ich stelle auch gerade meine Marshall 1936 Box mit 2 Celestion Heritage G12H-75 15 Ohm 30W made in England im Gesamtwert von 897 EUR noch meinen Upgrades an der Box im Verkaufs Thread hier heute Abend rein. Allerdings nur für Selbstabholer bei mir in Hamburg bzw. jetzt Norderstedt (Schleswig-Holstein).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded