Buenos Aires

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Was kann man an einem Karfreitag machen ?

Kaffee, Laptop und recorden natürlich !

Hier mal wieder ein Cover von einem Song, den so gut wie noch nie jemand gecovert hat :)
Guckst du hier :
https://secondhandsongs.com/performance/21350

Ich kenn' 2 Coverversionen davon.
Die eine ist von den Georgia Satellites und die andere ist von Tesla.
Beides sind so Bands mit so langhaarigem Gesockse :)

Eigentlich ist die Georgia Satellites Version die geilere.
Ich hab mich aber hier an der Tesla Version von 1994 orientiert.

Es gab mal wieder kein Midifile, d.h. alles selbst gespielt und programmiert.
2 E-Gitarren, einmal der Plexi 100W 1970 mit der Orange IR und der Plexi 50W Jump mit MR-PIN68-G12M20_SM57-B-1.
Das Bottleneck Solo ist mit dem Plexi 100W 1970 bei aktiviertem Boost.
Dazu noch eine Akkustik Gitarre.
Bass mit dem Axe Fx eingespielt.
Die Drums ist der EZ Drummer und die Orschel kommt vom Logic.

Und jetzt kommt's - ich hab seit kurzem ein Rode NTA1 Grossmembran Mikro.
Also nix mehr SM58.
Und obwohl das Rode jetzt nicht grad arg viel teurer als so ein SM58 ist, bringt so ein Grossmembran Mikro für Gesang und alles akustisch Aufgenommene (wie hier die Akustik Gitarre) doch einiges.
Singen kann ich trotzdem noch immer nicht.

Ach ja und die Tesla Version ist in D. Das geht ohne Geschlechtsumwandlung bei mir gar nicht. Also hab ich's in A eingespielt.
Einfacher Song der Laune macht.
https://www.dropbox.com/s/qt4kdcogl67z6dl/43 Games People Play.mp3?dl=0

Buenos Aires
 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Den Song kenne ich, aber keine Ahnung welche Cover- oder Originalversion. Genau - einfacher Song, der Laune macht. Öhm, so schlecht finde ich deinen Gesang gar nicht. Ich finde nicht, dass der zu deinen bisher geposteten Songs irgendwann nicht gepasst hätte. Für mich hat der sogar einen gewissen Wiedererkennungswert. Also!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Ja, Danke.
Das hört sich vielleicht immer nach 'Fishing for Compliments' an.
Aber ich denke wirklich fast bei jedem Song - Scheisse, ist der hoch. Das kannst du nicht bringen, den zu singen.
Und wenn ich mir dann die Orginalstimmen im Vergleich zu meiner Stimme anhöre, ist's gänzlich vorbei mit dem Selbstvertrauen.
Dabei singe ich eigentlich ganz gerne.
Für mich ist das die ursprünglichste Form des Musizierens.
Und eigentlich sollte jeder, der ein Instrument spielt, auch singen.
Das gehört für mich zusammen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich wünschte ich könnte so singen wie Du Mann!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded