Friedman BE-OD vs. Fractal Brown Eye

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.209
Hab das hier auf Youtube gefunden. Find's eigentlich ganz interessant. Vielleicht interessiert's euch auch.

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hm, ich hätte es interessant gefunden, wenn er das Pedal in ne Fender-Ampsim und erst dann in eine IR geschossen hätte. Weil das, was er da vergleicht, sind ja Äpfel und Birnen. Und er sagt es selbst immer wieder.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Fur ein bessere vergleich ist fur die BE-OD ein Poweramp simulation notwendig.
Hab das damals mit ein Clean amp block im meinen Ultra gemacht und das klang und fuhlte besser als die orginal Ultra amp blocks im Ultra. 1 Jahr spaeter sind alle FAS sache verkauft und habe ich die BE-OD noch und bin ich zuruck nach echtem glass.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.533
Hab ich mir auch gedacht. Zumindest den Tube Pre hätte er mal hinter dem FX-Loop probieren sollen.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Video hat mich inspiriert mahl ein kleines Experiment zu machen mit den BE-OD als pre-amp vorne der cleane Amp block in mein MS-50G.
Erste eindruck... grosses lacheln
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded