Rock'n Roll Kuh

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Hier ein, selbst für mich, uralter Song.
Aber ein Song den sicher jeder, der mal in einer Blues oder Bluesrock Band war, schon mal gespielt hat.

Geschrieben hat ihn Rick Derringer und zum erstenmal 1970 mit Johnny Winter aufgenommen.
Ich hab mich aber mehr an der Rick Derringer Version orientiert, die er irgendwann später aufgenommen hat.
Links der Plexi 50W high mit der Orange, Rechts der Brit Silver mit der MR1960X SM57 D.
Das Gittensolo mit dem Brit 800#34 und der MR-Pin68 SM57 B1.

Nix großartig kompliziertes. Hab zurzeit zu viel zu tun.

https://www.dropbox.com/s/kg7j7ivumo3s9yk/44 Rock'n Roll Hoochie Koo.mp3?dl=0
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ja, so ein geiler Song - früher in der Cover-Band und heute noch gelegentlich auf Sessions gespielt. Ich kenne da nur die Version von Johnny Winter, wo Rick mit gespielt hat und da wird der Riff beim 2. und 4. mal zweistimmig (Terz) gespielt. Hast Du super getroffen. Geil gespielt und gesungen. :very_drunk:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Das muss man erst mal so bringen ... schöne Gitarren und toller Gesang! Und guter Mix, finde ich.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
tonindi, Hamsworld, marcor66
Danke sowas hört, äh liest man natürlich immer gern.:)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded