Singtall Superpack Presets

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Seit neusten bietet auch Singtall jetzt Presets an. Sein Superpack für 20$ ist recht gut. Erstaunlich wie er das macht. Fast alles mit Factory Cabs, ansonsten stellt er welche zur Verfügung. So weit ich sehen kann, benutzt er wohl keine Advanced Settings und die Töne sind teilweise ziemlich nahe am Original, welches man ihm als Vorlage gibt. Man zahlt einmal 20$ und die Updates sind "for free". Außerdem macht er ständig neue Wunsch-Presets von Usern und stellt die dann auch allen zur Verfügung. Die meisten Presets soweit ich das jetzt in meinem Raum getestet habe, sind alle brauchbar und ich wechsel oft nur die IR's, da sie für mich dann offener klingen.

Auf meinen Wunsch hat er von Steve Lukather den Ton ziemlich gut geklont und zwar von seiner Solo CD "Transition" und so heißt auch dann der Preset im Superpack. Fehlen mir nur noch die Finger von Steve :bounce:. Einen Lukather Ton suche ich jetzt seit Jahren und alle Presets die es bisher gab, waren mir zu bratzig und überladen. Dieser hier ist einfach, aber klingt echt gut. Wie bei Steve ist der Comp als erstes in der Kette immer eingeschaltet und auch den Original Amp hat er genommen, den Euro Blue (Bogener Ecstasy). Die Basketwave #103 hat er als IR genommen und klingt auch schön, ist mir aber etwas zu dunkel und habe wieder ein H55 Fat IR vom OH Green Vintage Player Pack genommen.

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Dein Ton gefällt mir hier sehr gut, auch mit dem Drive, klingt gar nicht "verzerrt", sondern einfach nur fett und singend. Da ist immer ein Comp drauf? Mag ich normal bei Solosound gar nicht.
Hab gestern mit dem Output compressor mal rumgespielt, der gefällt mir besser als vorgeschalten. Macht es "dicht" ohne künstlich zu klingen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Danke Hubi - ja Steve hat immer den Xotic SP Comp vor seinem eigentlichen Pedalboard und der ist immer eingeschaltet. Schön hier auf dem Rig Run Down vom Roady ab 10:09 erklärt.

[video=youtube_share;cU4-0GZbies]http://youtu.be/cU4-0GZbies[/video]
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded