Was kann eine Single IR alles? CabIR VX CA 30 TB - SM 57 A1 RAW

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hier ein Durchlauf durch verschiedene Sounds mit dem DC 30, dem weichesten Voxvertreter im Axe.

Das SingleMic A1 ist erstaunlich - sowohl clean mit Steg-Splithumbucker als auch geboostet im Amp und mit dann mit Drive - matscht nicht, singt, ist dreckig - sehr geil.

Sehr zu empfehlen!

von den Mixen hab ich noch nix probiert, aber man hört ja schon gute Sachen hier......








 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Klingt geil. Hat Markus gut gemacht, Chapeau.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Der Hubi und sein 57 ;) Die bewährt, sichere Bank für den nächsten live gig. Klingt gut :applause::daumen: Ich verwette aber meinen Allerwertesten, dass das nicht die einzige gute Möglichkeit aus den 58 Single MIcs ist :D Aber jedem "sein" Mikro ;) Dafür ist die Auswahl ja da!

Obwohl ich persönlich, faul, wie ich bin ... meist zu meiner Geheimwaffe "FOCUS_CAB" greife, wenn ich keine Zeit und/oder Lust habe, andere IRs zu probieren. Da gibt`s übrigens auch eine Variante, die nur das 57er berücksichtigt: FOCUS_CAB_57 ... :cool:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab wahrscheinlich 50 Konzerte gesehen, wenn nicht mehr, bei dem nur ein oder zwei SM 57 für die Gitarrenabnahme zum Einsatz kamen. Früher, als die Türme noch auf der Bühne standen. Da hat man es ja noch gesehen, was getan wird. Und oft hat das zu einem wirklich guten Gitarrensound geführt an dem es nichts auszusetzen gab.

... wenn ich die Auftritte der Coverbands mit einbeziehen waren es eher 200 Auftritte :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Immer langsam.....das SM 57 ist halt für klassische Rocksounds die Referenz im Vergleich und da bin ich halt zuerst hängen geblieben und wollte mich der Außenwelt mitteilen........:biggrin:

So wie andere, die alles über den Looper laufen lassen und nur zuhören beim durchklicken mag ich das halt nicht........
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Asche über mein Haupt! Ich wollte niemanden zu Nahe treten, und dass das SM57 seinen berechtigten, festen Platz vor den Amps dieser Welt halt, auch mitnichten in Frage stellen! Ich mag`s ja selber auch! Und nutze es ja auch für die MIX-CLASSICS ja ausgiebig. Und Dein Clip, Hubi, zeigt es ja auch! :rock: Ich meine, ich sach` doch sonst auch immer "keep it simple..." ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kein Thema, hatte ich auch nicht so verstanden. Mir hat das SM57 für die eigene Ampabnahme früher nie gefallen, obwohl ich wie gesagt zig Konzerte gesehen hab, wo das Teil zum Einsatz kam und es gut klang. Keine Ahnung. Ich hatte dann immer mein eigenes Mikro dabei, was den Veranstalter oder PA Verleiher immer etwas irritierte.

Heut versteh ich es ehrlich gesagt nicht. Hab das jetzt selbst im Einsatz und kommt damit gut zurecht.

Hab aber auch vor geraumer Zeit schon SM57 in Kombination mit Neumann U87 - natürlich je zwei davon für stereo - live gesehen. Man gönnt sich ja sonst nichts :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded