Moke/Mark Day's "Eruption" EDVH Preset in einer Soft rock Impro

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Habe mir den Commercial Preset von Moke geholt und für 5 Dollar bekommt man quasi gleich 2 Presets, da Mark Day den Preset etwas abgeändert hat (Andere Amp und andere IR's). Mark benutzt da Factory IR's aus dem XL welche im MK I +II nicht vorhanden sind. Moke hat dann so gut wie möglich andere Factory IR's genommen und ich habe diese ersetzt mit den Ownhammer EDVH 412 IR's von 2016. Habe eins mit M20-PR und M25-PR IR's genommen und klingt super, auch wenn man nicht Van Halen spielt. Habe Delay (massiv) usw. alles gelassen, damit man hört wie geil das doch als Lead Ton klingt.

Muss mir ein Haarband besorgen um die leeren Saiten beim High Gain Solieren abzudämfen - hört man leider sonst.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Wie, hat Eddie auch nen haarband an der Gitte? :biggrin:

Super mittiger Ton, der solide steht.

Van Halen Sound ist ja nicht einfach - je nach Dekade - Plexi mit Greenbacks und JBL gemischt (für die Höhen), 5150 Peavy oder jetzt den Fender 5153.......
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Danke Hubi, etwas viel Reverb um im Bandmix zu spielen. Habe ich erst hinterher gemerkt - naja ist für eine alleinige Gitarrensolo Einlage gedacht, aber mit weniger Reverb sehr brauchbarer Preset. Das war der leicht geänderte Preset von Mark und zwar mit dem Friedman HBE V2.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded