Fw 8.02 CabIR VX AC 30 TB + Mode 4 Rawmix - DC 30

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab die letzten Tage immer mal rumprobiert mit dem DC 30, der sensationell gut klingt mit den neuen CabIR VoxIR´s.

Die Rhythmusspuren mit dem A1 Raw SM 57, die U2 ähnliche Spur mit dem A 414 2 mit Multidelay und SSD Preamp und vielen Upstroke-Picking fürs Geplinke...(Hanne hats wunderbar vorgemacht schon, daß es so gut klingt......).

Als Solosound - ungewöhnlich - die Mode 4 aus den Sigipacks, was aber sehr gut paßt zum Mesa MKIV (hier mit einem Rawmix 57 + XR1 ).

https://transfer.sh/bFlZw/FW%208.02%...ode%204%20.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab was bei Soundcloud gelöscht - alte Firmwarevergleiche, die wird ja keiner mehr brauchen.......auch wieder als MP3 hochgeladen.



 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.561
Klingt hammer, Hubi. Werde ich auch ausprobieren - aber dumme Frage: Was ist ein DC30? Ein Amp der ähnlich wie ein Vox klingt? Was ist die Vorlage für den DC30? Habe in Yek's Amp guide nichts dazu gefunden ...
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Klingt sehr gut Hubi. :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Vielen Dank fürs anhören.

Der DC 30 hat normalerweise so ne Mischbestückung im 2x12 Combo - ein G12 M und einG12 H.
ich hab das auch schon mal probiert in nem Stereocab mit SingleIR (MPT), aber klang seltsam.

Auch die Factory - Boutique - gefällt mir nicht.

Aber mit Voxspeakern kommt der super.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Stark Hubi! :applause: Wirklich fein gespielt und bombe Sound!!! Musste definitiv auch mit in die cabIR.eu Playlist für die VOX library :) Den Reverb hast du auch total stimmig und geschmackvoll gewählt, unterstützt wirklich toll, ohne den Sound zu "verdecken" ... :daumen: Was war das für einer?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Stark Hubi! :applause: Wirklich fein gespielt und bombe Sound!!! Musste definitiv auch mit in die cabIR.eu Playlist für die VOX library :) Den Reverb hast du auch total stimmig und geschmackvoll gewählt, unterstützt wirklich toll, ohne den Sound zu "verdecken" ... :daumen: Was war das für einer?
Danke, danke...

Reverb...? mmh, eigentlich wenig auf der Pickinggitarre im Intro, da war der Studio reverb C im Parallelmodus drin. Mehr Raum kommt eigentlich durch die Delays - meinst du die vielleicht?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Danke, danke...

Reverb...? mmh, eigentlich wenig auf der Pickinggitarre im Intro, da war der Studio reverb C im Parallelmodus drin. Mehr Raum kommt eigentlich durch die Delays - meinst du die vielleicht?
Nene, schon den Reverb .... Studio Reverb C ... mein Lieblings Reverb im Axe :) Klingt fasst wie nen Faltungshall vom echten Raum, coolo!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded