Dirty Siebenender

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Heut' Abend aufgenommen.
UraltRocknRollKlassiker von den Georgia Satellites aus dem Jahre 1986.

Rhythmusgitarre - 5F8 Tweed mit FE-Tweed-Focus-Cab und
Sologitte - 6G4 Super mit FE-Tweed-Mix-Cab rear+U67
aus dem neuen IR-Pack vom axefx.de-Cheffe.
Beide mit ganz wenig Drive vom Tubescreamer.

Nix wildes, ganz einfach Mollpentatonik.

https://www.dropbox.com/s/uyl7vhjw27kfxze/Keep Your Hands To Yourself.mp3?dl=0
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Nix wildes aber genau mein Ding! :daumen: Klingt so geil. Ich denke mal, Cheffe würde deinen Track gern auf seiner Seite einstellen?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
:daumen::applause::hail: - Smilies sagen mehr als Worte :)
Erste Sahne!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Das ist in der Tat der absolute Knaller! Lass mich raten: Für den Sound musstest Du stundenlang am Amp rumtweaken, oder? :devilish: Spaß beiseite, das klingt grandios! So gut, dass ich kurzerhand die MP3 gedownloaded habe und auf Soundcloud hochgeladen habe, ich bete nur, dass Du nicht intervenierst, sondern so auch andere Leute Spaß an dem track haben können ;)

Wirklich 1A! Toll gespielt und gesungen! :hail: Hammer! :applause: Kaum zu glauben, dass das da ein Modeller werkelt ... :biggrin:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ja, ich bin die ganze Woche die Advanced Parameter durchgegangen um die Sounds hinzukriegen.
Hallo geht's noch !
Ihr tweakt doch nicht wirklich noch rum, oder ?
Ich hab dazu weder Zeit noch Lust.
Die wenige Zeit die ich hab', will ich Musik machen, was bei mir jetzt Recorden heißt.
Und wenn ein Amp oder ne IR nicht passt, dann nehm' ich eben den nächsten.
Aber ich bin da net wirklich wählerisch.
Ich krieg mit fast allem im Axe Fx einen Sound hin, mit dem ich was anfangen kann.
Ausserdem bin ich eh der Meinung, daß man sowieso immer den gleichen Sound einstellt, egal welcher Amp.
Das ist im Übrigen durch eine repräsentative empirische Untersuchung an mir selbst längst nachgewiesen.:)
Und sind wir mal ehrlich : klang Bonamassa in seiner MarshallSilverJubilee-VanWeelden-Dumble-hastenichtgesehen-Ära soviel anders als jetzt mit den ollen Twins ?

Witzig ist auch, daß ich mir als echt Mühe gebe um so'ne Rush oder Toto oder Tubes Nummer hinzukriegen und es interessiert praktisch keinen.
Und dann nehme ich so'ne Popel-Nummer mit ner einfachen Blueskadenz auf und es wird doch zur Kenntnis genommen.
Aber egal, solange es gefällt ist alles gut.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
...
Witzig ist auch, daß ich mir als echt Mühe gebe um so'ne Rush oder Toto oder Tubes Nummer hinzukriegen und es interessiert praktisch keinen.
Und dann nehme ich so'ne Popel-Nummer mit ner einfachen Blueskadenz auf und es wird doch zur Kenntnis genommen.
Aber egal, solange es gefällt ist alles gut.
Unser Kleinhirn zwischen den Ohren (der Name sagt es bereits) kann die komplexe Musik nicht verarbeiten.
Bei einfachern Stücken kann das restliche Kleinhirn (was halt noch intakt ist) Informationen an die Gefühlswelt
weiterleiten. Daher auch die vermehrten Likes etc. :pruust::doh::pruust:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Yep, ich wollte damit nicht sagen, daß die George Satellites Nummer dämlich ist.
Ganz im Gegenteil. Ich mach das ja in erster Linie für mich selbst.
Und ich nehm nur Stücke auf, die ich auch selbst gut finde.
Ob ne Nummer bei mir aber Emotionen hervorruft, hat nix damit zu tun ob sie komplex ist oder nicht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded