Plexi 100 und die Hanne Box aus dem "Core 4 Tone" wow.....

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Hier ist eine Aufnahme mit der Hanne Box aus dem neuen Cab Pack von CabIr.eu und ich habe hier gleich mit der "Focus_A" schon den richtigen Ton gefunden, obgleich die anderen Focus IR's wie 57, 121, 421 und die 184 mir auch sehr gut gefallen und man auch gut mixen kann. Also muss sagen, das hat sich gelohnt bei den Tausenden IR's die ich habe und könnten meine Favoriten werden. Ich muss sie noch laut für Gig Level ausprobieren, aber da habe ich leider derzeit keine Möglichkeit, da ich meinen Raum aus finanziellen Gründen nicht mehr habe und auch keine Gigs in nächster Zeit anstehen.

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Hammer, Tony! :daumen: Toll gespielt, viel gefühl, die Gitarre weint fasst .. wohl aus gutem Grund, was ich da bezüglich Proberaum lesen muss! :cry: ... es freut mich aber ungemein, dass Dir die cabIR.eu MR-AX1960_G12M25 Ir Bibliothek gut gefällt. Ich meine es it ja nicht so, dass Du keine IRs sonst so hättest - schreibst es ja selber :) Und gerade mit Marshall bist Du ja voll bis Oberkante Unterlippe ... freut mich sehr.

Der Hut incl. Bart ... steht Dir übrigens ganz ausgezeichnet! Edel-Cowboy! :)
 
M

mrgodin

Guest
Hier ist eine Aufnahme mit der Hanne Box aus dem neuen Cab Pack von CabIr.eu und ich habe hier gleich mit der "Focus_A" schon den richtigen Ton gefunden, obgleich die anderen Focus IR's wie 57, 121, 421 und die 184 mir auch sehr gut gefallen und man auch gut mixen kann. Also muss sagen, das hat sich gelohnt bei den Tausenden IR's die ich habe und könnten meine Favoriten werden. Ich muss sie noch laut für Gig Level ausprobieren, aber da habe ich leider derzeit keine Möglichkeit, da ich meinen Raum aus finanziellen Gründen nicht mehr habe und auch keine Gigs in nächster Zeit anstehen.

Sehr schön ;-)
Need Your Love So Bad, Peter Green & Gary Moore.

Der Ton müsste für mich allerdings einen Tick rauher sein.
Ansonsten vom Gain und Sustain her gut.
Was haste da für einen Amp genommen?
Plexi's sind derer viele vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Hammer, Tony! :daumen: Toll gespielt, viel gefühl, die Gitarre weint fasst .. wohl aus gutem Grund, was ich da bezüglich Proberaum lesen muss! :cry: ... es freut mich aber ungemein, dass Dir die cabIR.eu MR-AX1960_G12M25 Ir Bibliothek gut gefällt. Ich meine es it ja nicht so, dass Du keine IRs sonst so hättest - schreibst es ja selber :) Und gerade mit Marshall bist Du ja voll bis Oberkante Unterlippe ... freut mich sehr.

Der Hut incl. Bart ... steht Dir übrigens ganz ausgezeichnet! Edel-Cowboy! :)
Danke Markus :very_drunk: das Kompliment zu den IR's kann ich Dir ebenfalls geben - Hammer!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Sehr schön ;-)
Need Your Love So Bad, Peter Green & Gary Moore.

Der Ton müsste für mich allerdings einen Tick rauher sein.
Ansonsten vom Gain und Sustain her gut.
Was haste da für einen Amp genommen?
Plexi's sind derer viele vorhanden.
Vielen Dank, ich habe den 100W Plexi High, ein Preset den mal Gary Cain vor einigen Monaten geposted hatte. Der war so, wie Du sagtest, rauher und ohne Delay. Ich wollte aber nicht wie Peter Green oder Gary Moore klingen und stehe derzeit auf Smoothe Töne. :daumen:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Cool, Toni.
Ich sag's doch - Marshall. Alles andere ist Schnullibulli oder Kindergeburtstag.

Obwohl 7ender Amps sind eigentlich auch geil.

Und Voxe, und Orange, und Soldanos und Friedmans, und Bogners und Hiwatts, und Peaveys und Custom Audios, und Hooks und Diezels, und Engls und Dumbles und..., und..., und...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Obwohl 7ender Amps sind eigentlich auch geil.
Und Voxe, und Orange, und Soldanos und Friedmans, und Bogners und Hiwatts, und Peaveys und Custom Audios, und Hooks und Diezels, und Engls und Dumbles und..., und..., und...
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: jaja ...

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Cool, Toni.
Ich sag's doch - Marshall. Alles andere ist Schnullibulli oder Kindergeburtstag.

Obwohl 7ender Amps sind eigentlich auch geil.

Und Voxe, und Orange, und Soldanos und Friedmans, und Bogners und Hiwatts, und Peaveys und Custom Audios, und Hooks und Diezels, und Engls und Dumbles und..., und..., und...
Gut dass Du das geschrieben hast - habe glkatt vergessen meinen Soldano mit den neuen IR's aus zuprobieren. :p
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
SChöner fetter Ton, markant trotzdem!

Ich hab zuerst mit meinen Standard-Spawn Presets rumprobiert, aber komm irgendwie bei wenig Gain nicht klar, klingt immer zu spitz oben mit der neuen Hanne.

Mit den Plexis - speziell die Plexi Jumps wesentlich markanter.

Der Speaker A ist auch mein Liebling - den Mix SM57 / 421 (wesentlich heller) ist ein sehr geiles Rhythmsbrett.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
SChöner fetter Ton, markant trotzdem!

Ich hab zuerst mit meinen Standard-Spawn Presets rumprobiert, aber komm irgendwie bei wenig Gain nicht klar, klingt immer zu spitz oben mit der neuen Hanne.

Mit den Plexis - speziell die Plexi Jumps wesentlich markanter.

Der Speaker A ist auch mein Liebling - den Mix SM57 / 421 (wesentlich heller) ist ein sehr geiles Rhythmsbrett.
Danke Hubi - mein Lieblings Mix ist jetzt Marshall Focus A und CU-Thiele Focus 184 - Hammer in einer einer Stereo Box.....
 
M

mrgodin

Guest
Vielen Dank, ich habe den 100W Plexi High, ein Preset den mal Gary Cain vor einigen Monaten geposted hatte. Der war so, wie Du sagtest, rauher und ohne Delay. Ich wollte aber nicht wie Peter Green oder Gary Moore klingen und stehe derzeit auf Smoothe Töne. :daumen:
OK, danke.
Dein Sound in dem Clip klingt ja auch sehr gut.
Ich kenne im übrigen ja mittlerweile Deine Vorlieben ein wenig ;-)

Bei mir darf es ja ruhig ein wenig weniger Gain sein.

Deinem neuen Bild nach zu urteilen steigst Du in Kürze auf Country um, ne ;-)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
OK, danke.


Deinem neuen Bild nach zu urteilen steigst Du in Kürze auf Country um, ne ;-)
Was spieltechnisch nicht das schlechteste ist.......da kann mancher Metaler einpacken......bin da auch immer wieder am üben und Licks in den Alltag einbauen......

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Ja zum Country wird das nix - ich bewundere die Gitarristen wie Vince Gill, Albert Lee usw. aber sowas kann ich leider überhaupt nicht spielen - wünschte ich könnte es. Dennoch nicht täuschen lassen. Ich habe jetzt schon 4 Mal auf der Blues & Jazz Rallye in Luxembourg gespielt, wo viele internationale Blues und Jazz Akts, wie Larry Coryell usw. auftraten und da sind einige unter den Bluesern mit Cowboy Hüten dabei. Unter anderem auch Larry Mitchell.

Larry hat übrigens über meine Matrix Q12a gespielt und sein Ax8 einfach nur angeschlossen. Bin eine halbe Stunde vor seinem Gig da gewesen, da er selbst erst so spät kam und hat tierisch geil geklungen.

 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Ich habe gerade im Ami Forum das Video von Markus gesehen: "Preset in less a minute" - Mensch ich hatte gar nicht im Cab Pack weiter gescrollt und nur oben die Focus A Ir genommen (Marshall) da gibt es unten noch eine und heißt Focus Cab, anscheinend mit allen Lautsprecher - die gefällt mir noch besser wie Focus A. Viel erdiger. Muss mal die Info Guide zu dem Cab Pack lesen. Bin einfach zu faul gewesen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Ich habe gerade im Ami Forum das Video von Markus gesehen: "Preset in less a minute" - Mensch ich hatte gar nicht im Cab Pack weiter gescrollt und nur oben die Focus A Ir genommen (Marshall) da gibt es unten noch eine und heißt Focus Cab, anscheinend mit allen Lautsprecher - die gefällt mir noch besser wie Focus A. Viel erdiger. Muss mal die Info Guide zu dem Cab Pack lesen. Bin einfach zu faul gewesen.
Jepp, im Zweifel die CAB-IRs, da hast du die ganze Box!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ich habe gerade im Ami Forum das Video von Markus gesehen: "Preset in less a minute" - Mensch ich hatte gar nicht im Cab Pack weiter gescrollt und nur oben die Focus A Ir genommen (Marshall) da gibt es unten noch eine und heißt Focus Cab, anscheinend mit allen Lautsprecher - die gefällt mir noch besser wie Focus A. Viel erdiger. Muss mal die Info Guide zu dem Cab Pack lesen. Bin einfach zu faul gewesen.
:eek:pa::eek:pa::eek:pa::eek:pa::eek:pa::eek:pa::eek:pa::eek:pa: ... ja, da sollte JEDER mal reinschauen, der die IR-Bibliotheken hat.... :devilish:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Jepp, im Zweifel die CAB-IRs, da hast du die ganze Box!
Cabmixe lad ich seit der Orange von CabIreu immer zuerst (und wo´s keine gibt, mach ich mir welche).
Davon landen regelmässig auch welche in der Dauerauswahl (so 80%):rock:

Klingt bei mir nur anders als beim Toni (dem ich hier nochmal zum Sound gratulieren muss:daumen:).........
:smokin:

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Markus, magst du verraten woraus die Gesamtbox-IR besteht? wie entsteht so was?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Markus, magst du verraten (...)
ähem .... NÖ :D ... Ich sach nur: Es ist ein Mix, der ausschliesslich nur aus Positionen mischen besteht. Keinerlei klangänderndes "post processing" wie EQ einsatz oder so "Schweinereien" (EQ ist erlaubt, soll aber jeder selber nach Gusto KONTROLLIERT und WISSENTLICH eingreifen, wenn er meint, es sei nötig. Ich meine es ist nicht nötig ...)..., kein nothing ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Wie vergleichst Du dann den Gesamtsound mit deinem "Sound" der GesamtIR? Mittels Aufnahmen oder direkt die Box neben dem PC? Ist ja ziemlichs subjektiv oder auch Hör-Positions-abhängig?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded