Plexi 100 und die Hanne Box aus dem "Core 4 Tone" wow.....

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ist ja ziemlichs subjektiv oder auch Hör-Positions-abhängig?
... was in dem Fall eigentlich das gleiche bedeutet. Ich behaupte auch nicht, das eine IR 100% so klingt und sich vor allem "anfühlt", wie die reale Box. Die Diskussion hatten wir hier im Forum die letzten Jahre ja schon ... ich weiss nicht, wie oft?!... Eine IR bedingt schon technisch mindestens zwei neuralgische Punkte mehr zwischen Box/Lautsprecher und Ohr: Mindestens ein Mikrofon und einen Monitor, sprich wieder einen Lautsprecher (oder Kopfhörer oder sonstwas), um sie abzuhören. Ich behaupte nur, dass die FOCUS_CAB nicht die schlechteste Wahl ist, will man eine "balancierte" IR Variante des betreffenden Cabinets.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded