Double Verb Vib und die Fender Tweed Focus Cab IR.

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Hier ist ein Clip auf Zimmerlautstärke vom Fender Tweed_Focus_Cab. Mit dem Middle Pickup und 2. Hälfte mit Bridge Pickup und de Fingersche. Klingt Klasse.


 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Geilo!!


Gesendet mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Vielen Dank - sehr sauber und klar sind die Tweed IR's. :eek:pa:
 

rohe

New member
Mitglied seit
Nov 16, 2012
Beiträge
3
Sehr schöner Ton, bekomme ich aber mit dem Double Verb Vib noch nicht einmal ansatzweise hin. Hast du da viel am Ampblock verändert?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Sehr schöner Ton, bekomme ich aber mit dem Double Verb Vib noch nicht einmal ansatzweise hin. Hast du da viel am Ampblock verändert?
Danke Dir. Also das ist der Double Verb Vib aus Moke's modifizierte Bank "A". Also alle 128 Factory Presets von Cliff neu erstellt. Moke hat sie alle in 4 Scenes eingestellt, wo er meines Erachtens nach am Amp Block so gut wie gar nichts verstellt hat. Er macht das mit 2 Scene Kontroller, wo einer für das Gainverhalten und der andere für Volume zuständig ist. Kann man also selbst noch verstellen. In diesen Presets ist die Scene 3 identisch mit dem, wie Cliff den jeweiligen Preset erstellt hat. Er ist also immer noch vorhanden 3 zusätzlichen von Clean bis Solo. Ich habe Scene 4 genommen, weil mir der reguläre Preset, also Scene 3 auch nicht diesen Ton gegeben hat, besonders in dieser leisen Lautstärke und habe nur das IR ausgewechselt (Fender Tweed von CabIr).

Hier hat Moke mit deem Drive, Delay und Reverb Block eine schöne Mischung erstellt, die mir sehr gefallen hat. Bin jetzt nicht sicher ob ich den Comp zusätzlich wg. der leisen Lautstärke auch an hatte.

Das Preset Pack von Moke "Mean to Clean" (nur $20 für 128 Presets) gefällt mir sehr gut als Starting Point, wobei ich selten noch was herum schraube, aber doch gelegentlich tue. Hier habe ich nichts geändert außer dem IR, was auch wirklich ein Unterschied machte zum Factory Double Verb IR.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Toni
danke für die Info -Moke's. Klasse Sounds.
Der Sound und was da aus deinen Fingern kommt, einfach schön anzuhören.Toni mal ganz anders.
 

rohe

New member
Mitglied seit
Nov 16, 2012
Beiträge
3
Achso, da war noch ein DriveBlock davor, ich hatte mich mit Input und Trim abgemüht. :doh: Bin halt auch noch ein ziemlicher Newbee. Kannst du vielleicht noch sagen welcher Drive? Fender Tweed von CabIr verwende ich ebenfalls, aber Double Verb Vib klingt bei mir (egal mit welcher Ir) immer sehr bescheiden, viel zuviel Bass, sägende Höhen etc.... vorallem wenn er anfängt zu zerren (und das macht er recht schnell).
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Achso, da war noch ein DriveBlock davor, ich hatte mich mit Input und Trim abgemüht. :doh: Bin halt auch noch ein ziemlicher Newbee. Kannst du vielleicht noch sagen welcher Drive? Fender Tweed von CabIr verwende ich ebenfalls, aber Double Verb Vib klingt bei mir (egal mit welcher Ir) immer sehr bescheiden, viel zuviel Bass, sägende Höhen etc.... vorallem wenn er anfängt zu zerren (und das macht er recht schnell).
Echt? Ich hab den Doubleverb so als Hauptcleansound - wenn es wirklich clean sein soll. Und das macht der wirklich gut - Bass kann man am Amp rausdrehen, am Cabblock lowcut auf ca 85hz, wenn du willst am Ampblock Preamp lowcut auch noch hoch.

Als Factory IR nehm ich die beiden 20 und 21 zusammen in ein Stereocab, was sehr gut und ausgewogen klingt.

@Toni . so einen tollen weichen Sound krieg ich allerdings nicht hin!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Hi Toni
danke für die Info -Moke's. Klasse Sounds.
Der Sound und was da aus deinen Fingern kommt, einfach schön anzuhören.Toni mal ganz anders.
Vielen Dank mein Lieber. :daumen:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Achso, da war noch ein DriveBlock davor, ich hatte mich mit Input und Trim abgemüht. :doh: Bin halt auch noch ein ziemlicher Newbee. Kannst du vielleicht noch sagen welcher Drive? Fender Tweed von CabIr verwende ich ebenfalls, aber Double Verb Vib klingt bei mir (egal mit welcher Ir) immer sehr bescheiden, viel zuviel Bass, sägende Höhen etc.... vorallem wenn er anfängt zu zerren (und das macht er recht schnell).
Habe gerade ein riesen Update für Windows 10 (Windows Creator nannte sich das) und der hat mir wieder mein FAS Treiber wahrscheinlich zerschossen.bekomme wieder keine Connection mit dem Axe und Axe Edit. Nervig ist das. OK habe am Frontpanell nachgeschaut: ist der T808, Drive auf 3.54, Tone 6.30, Level 7.45 und Mix 100%. :p
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Echt? Ich hab den Doubleverb so als Hauptcleansound - wenn es wirklich clean sein soll. Und das macht der wirklich gut - Bass kann man am Amp rausdrehen, am Cabblock lowcut auf ca 85hz, wenn du willst am Ampblock Preamp lowcut auch noch hoch.

Als Factory IR nehm ich die beiden 20 und 21 zusammen in ein Stereocab, was sehr gut und ausgewogen klingt.

@Toni . so einen tollen weichen Sound krieg ich allerdings nicht hin!
Danke für die Blumen Hubi - in echt mag ich Fender überhaupt nicht und hier im Axe klingen sie Sahnegeil, weil man nicht so aufdrehen muss dass es einem die Ohren zerschneidet. :rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Toni . so einen tollen weichen Sound krieg ich allerdings nicht hin!
Kuck dir mal an, wo der Toni die Saiten pickt/anschlägt. Das hat auch einen Anteil am weichen Ton. Hatte mir mal ca. 1 Jahr einen alten Jazzer als Lehrer gegönnt, leider ist bei mir da nicht viel hängen geblieben aber der hat mir stellenweise die Saiten am 17ten Bund "anschlagen" lassen, damit es weich klingt.

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Danke für die Blumen Hubi - in echt mag ich Fender überhaupt nicht und hier im Axe klingen sie Sahnegeil, weil man nicht so aufdrehen muss dass es einem die Ohren zerschneidet. :rock:
Meine Erfahrung mit den Fenders im Axe- zusammen mit 4x12 cabs (Orange, Hanne, Arte von CabIR) und einem Drive davor klingt dreckiger als ein Marshall.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Wow Andy, ich hab mir das Video jetzt extra noch mal angeschaut ,und ja ich schlage fast am Hals Pickup an, aber das ist keine absicht, sondern ich spiele so. An meiner '59 Relic Les Paul von FGN/Siggi Braun habe ich mit meinen harten Plektren von Gravity oder Hawk Picks schon die weiße Umrandung des Hals Pickups kaputt gespielt. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück.

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
... klingt super! Und erst diese Hosen! Passend zur Amp / Cab Combi: blackface und Tweed, irgendwie sieht die Hose genauso geil aus :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Tja Danke Markus - ich gebe zu ich bin eine Klamotten Diva. Ich habe noch viel geilere Sache eigentlich! :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded