Neues Spielzeug

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ich hab ein neues Spielzeug. Nämlich das Plugin Session Horns von Native Instruments.
Wollte ich natürlich gleich mal ausprobieren.
Und da ich, vor vielen, vielen Monden und als ich noch jung und extrem gutaussehend:) war, mal in einer Funkband gespielt habe, gibt's da auch einige alte Songs von mir.
Und einen davon hab ich jetzt (30 Jahre später und immer noch extrem gutaussehend:)) aufgenommen.
Die Drums kommen hier von der guten Funk Drummer App.
Der Bass ist hier ein Juno Synthie Bass. Das basst - äh - passt hier.
Die clean Gitarre ist der Vox AC15 (mit Compressor und Chorus) und die Zerr-Gitarre der Brit 800 beide mit den Standard Cabs, die mit den Fractal Presets geladen werden.
Hervorzuheben sind natürlich auch die hervorragenden Textbeiträge bei diesem Song:).
Ja und die Bläsersätze werden eben mit dem Session Horns Plugin gespielt.
Bläsersätze zu setzen ist ne Wissenschaft für sich und was komplett Neues für mich, da gibt's noch ne ganze Menge zu lernen.
Single Version weil wir live damals noch ne ganze Menge Blödsinn dazu gemacht haben.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Sehr schön gemacht. Ja, der Kontakt-Player ist ein schönes Tool. Hast du die Bläser ausschließlich von Hand editiert oder mit dem Masterkeyboard eingespielt und im Nachhinein korrigiert?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ne, ich bin kein Keyboarder.
Alles von Hand eingegeben.
Das war mein erster Versuch mit Session Horns.
Hab' mir natürlich ein paar Videos auf Youtube angeschaut.
Die Macht von Sessions Horns liegt in den bläserspezifischen Spielanweisungen,
die man über Controllerwerte oder über die Midinoten C-1 bis H-1 hinzufügen kann.
Und natürlich die Qualität der Samples.
Aber wie gesagt, ich steh' da noch ganz am Anfang
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Wow...da kommen Erinnerungen auf. Toll arrangiert - Hut ab. Sehr schöne Arpegios am Ende.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded