Brit 800 und Free IR (Justin York) 412 London City Blackback Speakers echt Klasse!

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Im US Forum hat Justin York ein freies IR von einer 412er London City mit Blackback
gepostet und normaler Weise benutze ich keine Single IR's aber das hier mit den Amp Settings von Leon Todd klingt echt ausgewogen und geil. Hier ist der Thread: https://forum.fractalaudio.com/threa...ck-irs.129482/ und Justin will noch mehr Freie reinstellen, da diese IR's gut angenommen wurden.

Durch das Single IR hat mein Sound etwas mehr Biss und meine Paula klingt fast wie eine Telecaster hier.

 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Hallo Tony! Ich glaube, das mit dem Biss kommt eher vom Amp. Lade mal statt dessen einen Tweed Deluxe Default und wundere dich. ;)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Hallo Tony! Ich glaube, das mit dem Biss kommt eher vom Amp. Lade mal statt dessen einen Tweed Deluxe Default und wundere dich. ;)
Nicht unbedingt vom Amp, geht auch mit dem Marshall sehr smooth - das waren die Amp Settings von Leon Todd ein oberaffengeiler Hardrock Gitarrist und ich hatte das extra so gelassen um mak was anderes zu probieren.

Aber das mit dem Tweed Deluxe ist eine gute Idee - da drauf bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. War erst mal nur mit Marshall Amps beschäftigt. :rock:

EDIT: wow...Du hast recht - was für ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Deine Aufnahme klingt sehr gut - und die SingleIR ist auch sehr gut - sehr ausgewogen. Ist ja ein Witz, daß der Mr. York die einfach herschenkt - wer braucht da noch ein Cabpack davon?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Deine Aufnahme klingt sehr gut - und die SingleIR ist auch sehr gut - sehr ausgewogen. Ist ja ein Witz, daß der Mr. York die einfach herschenkt - wer braucht da noch ein Cabpack davon?
Danke Hubi, ich denke wenn Justin gewusst hätte, dass die IR so einschlägt, hätte er vielleicht anders gehandelt, aber er hat gesagt, dass er noch mehr freie IR's davon schießen will. :very_drunk: und auch der Low und High Cut im Cab Block für den Marshall macht die IR sehr ausgewogen.

Mir gefällt die 1. IR am besten von den beiden.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Mir gefällt die erstere auch besser, fantastisch mit low gain auf den Friedmännern. So gut, daß es leider meine Orange von CabIR weghaut - zumindest zuhause am PC.
wenn man über ne Stunde mit einer IR rumspielen kann und es immer noch gefällt, muß das Ding gut sein.........An sich nichts spektakuläres - aber eben total ausgewogen, ein goldener Schuß mit dem Mic.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded