Rev 9 Beta mit USA IIC+Brt/Dp, SPKR Comp, und Stereo BBD

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Habe mir Sonntag Abend von Fremen "Fremen's Pick" Preset Pack gekauft und am Montag kam FW Beta 9. Erstaunlicher Weise klingen die Presets mit Beta 9 Klasse. Auch meine anderen Presets. Gebe überall SPKR Comp zwischen 3-5 dazu und klingt sehr warm und smooth. Hier habe ich gerade mal ein Synth Preset von Fremen genommen was man auch gut als Intro für einen Song Live benutzen kann. SPKR Comp ist hier auf 5, Stereo Tape gegen Stereo BBD Delay getauscht und den von Fremen eigenen Marshall Box Mix getauscht gegen Zwei 212 Zilla IR's von OH.

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hört sich gut an.
 
M

mrgodin

Guest
Habe mir Sonntag Abend von Fremen "Fremen's Pick" Preset Pack gekauft und am Montag kam FW Beta 9. Erstaunlicher Weise klingen die Presets mit Beta 9 Klasse. Auch meine anderen Presets. Gebe überall SPKR Comp zwischen 3-5 dazu und klingt sehr warm und smooth. Hier habe ich gerade mal ein Synth Preset von Fremen genommen was man auch gut als Intro für einen Song Live benutzen kann. SPKR Comp ist hier auf 5, Stereo Tape gegen Stereo BBD Delay getauscht und den von Fremen eigenen Marshall Box Mix getauscht gegen Zwei 212 Zilla IR's von OH.

Mann Alter;
Die Einleitung und der Schluss mit dem Bottleneck ...
Ich nehme an, Du kennst die Platte Meddle von Pink Floyd?
Das ist One Of These Days Sound nahezu in Perfektion ;-)
DER Sound von Gilmour mit seiner Lapsteel-Gitarre.
Geil, sehr geil, was Fremen da als Grundstein gelegt hat.
Er macht ja auch eine Floyd-Show, daher seine Kenntnisse um diesen Sound.

Ansonsten, sehr schön gespielt!
Zwischendurch ein bisschen Satriani und Moore im Schäfer-Style ;-)
Hab die Firmware gestern Nacht draufgespielt, bin aber aus Zeitgründen noch nicht zum testen gekommen.

Eine Frage habe ich aber doch noch:
Was hattest Du "genommen", als Du das Bild zu diesem Clip gemacht hast? :pruust::pruust::pruust:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Mann Alter;
Die Einleitung und der Schluss mit dem Bottleneck ...
Ich nehme an, Du kennst die Platte Meddle von Pink Floyd?
Das ist One Of These Days Sound nahezu in Perfektion ;-)
DER Sound von Gilmour mit seiner Lapsteel-Gitarre.
Geil, sehr geil, was Fremen da als Grundstein gelegt hat.
Er macht ja auch eine Floyd-Show, daher seine Kenntnisse um diesen Sound.

Ansonsten, sehr schön gespielt!
Zwischendurch ein bisschen Satriani und Moore im Schäfer-Style ;-)
Hab die Firmware gestern Nacht draufgespielt, bin aber aus Zeitgründen noch nicht zum testen gekommen.

Eine Frage habe ich aber doch noch:
Was hattest Du "genommen", als Du das Bild zu diesem Clip gemacht hast? :pruust::pruust::pruust:
@mrgodin
Wow...vielen Dank, aber muss gestehen ich kenne die Platte Meddle gar nicht. Die einzige Platte von Pink Floyd die ich kenne ist Dark Side of the Moon und dies auch nur wenn ich bei Kumpels war. Ich hatte und habe auch nie eine Platte von Pink Floyd besessen und hatte bis vor ein paar Jahren Gilmour auch nie schätzen gelernt. War immer auf Clapton, Blackmore, Gary Moore, Satriani usw. Trip gewesen.

Erst seit ich auf Blues umgestiegen bin, wo man mehr mit Ausdruck von weniger Tönen aber Melodie und Seele arbeitet (Ja die Hardrocker haben auch Seele - das ist klar, aber anders und sollte keine Wertung sein, sondern die Wertschätzung mit weniger Tönen Ausdruck und Melodie zu erzeugen). Da habe ich erst begriffen wie schwer es ist und höre jetzt die Musik anders, auch die von Gilmour.

Übrigens ohne den SPKR Comp auf 5 klingt der Preset nicht mehr so fett und smooth.

p.s.: das Foto ist eins meiner Joke-Selfies die man so aus Langweile manchmal macht und da ich nicht immer die gleichen Fotos auf meinen Soundcloud Clips habe möchte, greife ich dann in meiner "Not" auf solche zurück. Den Clip hatte ich Montag kurz vor Mitternacht völlig nüchtern eingespielt und wollte dann schnell ins bett, darum das Foto und es drückt meine Freude über die neue Firmware mit dem SPKR Comp aus.

:eek:pa::very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded