Plexi 100W High mit Room IR in FW 9 Beta

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Da bin ich mal wieder: Habe heute nachmittag mal was neues ausprobiert und habe in einem Stereo Cab ein Room und ein "normales" IR genommen und zum ersten mal hat es mir gefallen. Keine Ahnung ob das an der neuen Firmware liegt aber es funzt jetzt mit demn SPKR Comp. Der Preset wurde vor über einem Jahr von Gary Cainer kreiert und gepostet. Habe ihn jetzt mal wieder mit der neuen FW probiert und da mal andere IR's ausprobiert. Im Stereo Cab sind 2 OH IR's: OH 412 MAR PR-H75 Room aus dem Player Pack Green Vintage und auch neu bei mir einmal ein 12 IR dazu. Wow gibt etwas mehr Klarheit und Spark. Und zwar OH 1121 DVRB ATP OH1-06. Das ist von einem OH Cab Pack mit dem A-Type Celestion Speaker, mit dem schon einer im US Forum gute Ergebnisse erzielt hat und klingt gut zusammen mit einem 412. Kleine Impro über Gary Moore Playback:

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich kann das jetzt nur mit PC abhören, Toni - für mich wäre das zu mittig - die berühmte Decke über der Box. Außer Du möchtest das so - aber da hattest Du schon "schärfere" Sounds für die Gary Moore Richtung?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Oh ich wollte keinen Gary Moore Ton erzeugen, sondern nur den Plexi Preset ausprobieren und hatte gerade dieses Gary Moore Preset genommen, da ich vom EZ Drummer genervt war und keine Lust hatte lange was zu basteln. Ich mag den Ton, allerdings mag ich auch Töne mit mehr Biss und Schneid. Mein Problem ist derzeit, dass ich nicht mehr die Frequenzen richtig höre. Zu lange so laut in meinem Leben gespielt naja und das Alter. Ich habe festgestellt dass ich die Höhen nicht richtig hören kann. Ich hatte schon angst dass der Ton zu Höhenlastig ist. OK vieleicht sollte ich meine Eitelkeit überwinden und mir doch ein Hörgerät zulegen. :eek:pa:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Oh das tut mir aber leid, Toni. Das heißt Du hörst die Höhen zu stark, wenn Du sie eher rausdrehst?
 
M

mrgodin

Guest
Oh das tut mir aber leid, Toni. Das heißt Du hörst die Höhen zu stark, wenn Du sie eher rausdrehst?
Ich denke, er meint, dass er ein Frequenzloch-/löcher im Höhenbereich hat.
Also hört er die Höhenbereiche leiser/schlechter im Verhältnis zu anderen Frequenzen.
Ergo, er hebt die Höhen beim Tweaken an, weil er subjektiv das Gefühl hat, sie hätten dann den
passenden Amplitudenwert.
Daher seine Befürchtung, das Preset könnte zu höhenlastig sein.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Richtig ich hör alles viel Dumpfer als es in echt ist. Wenn ich Looper benutze und meine Hände als Trichter an die Ohren halte dann klingt alles lauter und heller. Weiß aber nicht ob das objektiv ist. Muss mal jemand mitnehmen mit "normalen" Ohren. Ob sie danach noch hat, weiß allerdings nicht. Hihi....
 
M

mrgodin

Guest
Richtig ich hör alles viel Dumpfer als es in echt ist. Wenn ich Looper benutze und meine Hände als Trichter an die Ohren halte dann klingt alles lauter und heller. Weiß aber nicht ob das objektiv ist. Muss mal jemand mitnehmen mit "normalen" Ohren. Ob sie danach noch hat, weiß allerdings nicht. Hihi....
:pruust:

Tröste Dich, ich habe auch mittlerweile einige Frequenzlöcher im Mitteltonbereich.
Das Alter fordert aber ebenfalls seinen Tribut.
Habe anhand der Hörkurve auch schon mit EQs experimentiert, um den Verlust auszugleichen.
Unser Gehör wird auf jeden Fall wohl nicht mehr für den Job eines Produzenten reichen ;-)
That's life ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded