FW 9.0 Mesa MkIV mit OH Bogner 2x12 OS

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Neugierig durch ein paar Sessionmusic-Videos der Friedmänner, wo immer eine Bognercab mit V30 benutzt, hab ich doch wieder bei Ownhammer geshopt - ob die von 2015 jetzt V3 oder V4 ist - keine Ahnung.

Zuerst waren die Greenbacks interessant, aber die mittigen, gar nicht spitzigen V30 haben mir dann doch mehr gefallen.

Speakcomp war bei mir auf 3, timeconst auf 50msec.

In Verbindung mit der Box und der neuen Firmware find ich es vom Spielgefühl sehr begeisternd, selbst mehr Höhen am Amp tun nicht weh, sondern beißen einfach durch den Mix. Die Gitarre hängt total am Ton/Amp, verstärkt durch die Speakcomp.

Die Rhythmussounds sind viel mit Volume/Höhenspielereien an der Gitarre selber gemacht. Je besser die FW, um so weniger wird am Axe geschraubt......

Am PC kommen mir jetzt die Drums zu leise vor.......mmh.







 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Klingt klasse und ist geil gespielt. Muss ich doch mal installieren die 9er
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Vielen Dank - und vor allem das Lob von nem Schwermetaller........:biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klingt ziemlich geil. Habe Quantum 9 heute auch installiert und experimentiere gerade witzigerweise auch mit ein paar Ownhammer IRs rum, ich glaube die waren aus dem Heavy Hitters 1 set. Es muss ja nicht immer ein Rectocab sein

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded