FW 9.01 JTM 45 CabIR PIN 68 - Chrunchrock

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Erst enttäuscht durch meine Standdardcabs und angestachelt durch Ralf, daß der Amp sehr realistisch wäre, hab ich es mit der PIN 68 nochmal probiert. Unter Q 2.0 hatte ich da mal eine Blues-Clapton-Versuchsphase. Zuerst wollt ich nur Gedadel aufnehmen, dann wurds noch ein kleiner Song.
Fazit - wenn ich nen Amp nochmal käufen würde, dann wohl nen JTM 45:p

Hängt toll am Volumepoti, da brauchts keine großes Geschraube oder Drivepedale - mir war der tolle Ampsound am liebsten. Man merkt aber deutlich dann die Schwächen der Gitarre - sprich oben rum wird meine Paula doch dünn.

Die Rhythmussounds sind mit zurückgedrehtem Volumepoti - auf 8 - gespielt - gefällt mir besser als am Amp das Gain zurückzunehmen. Auch ein Zeichen wie realistisch die Simulation ist.



FW 9.01
JTM 45, Rhythm gain on 6.5, Solo 8 + Ampboost, basscut

CabIR PIN 68
B SM 57 Raw 1, C SM 57 Raw 1, D MD 421 (rotary), A SM 57 1 Solo

Les Paul DC 1999

Amber 59 Bridge
Staufer 58 Neck
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Klingt doch gut? :eek:pa:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wow! Gerade nochmal gehört ... da ist ja `ne ganze Rockballade draus geworden! Sehr melodisch! Toll! :applause:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ist ja schon wieder ne Weile und einige FW´s her...die 9.01 hatte ja noch die erste Speakcomp-Version, die die Amps weich und fett machte - ist ja jetzt nicht mehr so....das heißt, dieser Sound mit dem JTM ist ein wenig verloren leider......
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded