All (Old) Time Favourite

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hier mal eine Aufnahme eines meiner All (Old)Time Favourites.
- Kansas - 1977 - Point of Know Return

Die hohen Arpeggios mit CA3+Lead mit MR-AX1960_Focus_CAB
Die fette Mittelstimme mit Euro Red Modern mit MR-AX1960_Focus_CAB
Die Strophengitarre mit Shiver Lead mit A1_MR-Pin68-G12M20_SM57-B-1

und diesmal kam nicht mein heissgeliebtes Hohner-Paddel zum Einsatz
sondern meine heissgeliebte Musicman Steve Morse Model Carbon Blue.

Strings, Orgel, Piano kommen vom Logic X.
Die Drums vom Superior Drummer

https://www.dropbox.com/s/qgn8jt61an...0POKR.mp3?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Wow, ganz schön komplexe Geschichte. Klingt super, gratuliere! Schöne Gitarrensounds :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Krass gemacht, vor allem auch die Geige mit der E-Gitte zu machen super.

Ist wohl vor allem ein Feature für die neue Drummaschine Superiordrummer zu sehen - die Becken hauhen sowas von durch , klingt alles supergeil, muß ja ein Wahnsinnstgefrickel sein, das alles zu programmieren.

Der Git-Sound im Refrain, der unten durchläuft, gefällt mir am besten - welcher ist das?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Die Programmierei hielt sich in Grenzen.
Ich hab im Netz ein Midifile gefunden.
Hat zwar auch nicht ganz gestimmt, aber als Arbeitsgrundlage brauchbar.
Die Gitarre im Refrain ist der Euro Modern und die spielt eigentlich nur einen stinknormalen F Akkord, wenn ich das richtig in Erinnerung hab´.
Vom spieltechnischen her fand ich die Nummer jetzt nicht so schwer. Vielleicht mit Ausnahme der hohen Arpeggios bei 137 BPM. Das muss man dann doch mal ein bisschen üben.
Und wie immer, bei so ner Nummer mit einem Übersänger, wie es Steve Walsh damals war, gehört für mich immer ne ganze Portion Mut dazu, das selbst zu singen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Wow klasse gemacht. :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded